Suche ähnliche Bands wie z.B...............

  • Hallo zusammen!


    Mein Musikgeschmack geht wirklich sehr weit!
    Hab mal ne Frage an alle die genau wie ich nicht ausschließlich metal hören.


    Kann mir einer von euch ähnliche Bands sagen wie zum Beispiel:


    Pink Floyd
    Alan Parsons Project
    Black Widow
    Boston
    Supertramp




    Wäre euch sehr dankbar!

  • Hmm, ahb da jetzt auch nich soo ne Ahnung, aber versuchs doch nmal mit anderen (progressiven) 70er Jahre Rockbands, wie z.b.


    The Who
    The Doors
    The Beatles (Sgt. Peppers)
    Yes
    Led Zeppelin
    Queen

  • also, es scheint als ob du Lust auf progressive Musik der 70er Jahre hast....... :verplant:


    Probier es mal mit den Bands und den Empfehlungen:


    Genesis (aber nur früher) - Nursery Crime (1971), The Lamb Lies Down On Broadway (1974) und The Way We Walk Live - The Longs (1993)
    King Crimson - In Court Of The Crimson King (1969) und Power To Believe (2003)
    Yes - Close To The Edge (1972)
    Opeth - Damnation (2003)
    Mike Oldfield - Tubular Bells (1973)


    das ist jetzt das was ich aus der Richtung so kenne. Für mehr Informationen sei dir diese Page ans Herz gelegt:
    http://www.babyblaue-seiten.de/index.php?content=leitintro&left=leitfaden&top=leitfaden&leitfaden=1

  • Ich empfehle mal Rush,die 70er Jahre Alben sind eine Mischung aus Hard Rock und englischem Progressive Rock,ausserdem gibts dieses Jahr die 30th Anniversary Tour und nach 12 Jahren wieder ne Deutschland Tour.
    Zum Einstieg würde ich wohl Hemispheres oder Moving Pictures empfehlen.

  • Holy Wars


    Teils,ich kenne die Deliverance,Morningrise und Blackwater Park komplett und dann noch einige Einzellieder und finde nur Deliverance nicht so gut gelungen,Morningrise gefällt mir besser als Blackwater Park,aber Opeth ist noch immer keine Band die ich ständig hören kann,da die Songs zu langgezogen sind.

  • Und die Damnation kennst du nicht ? :skeptisch: Hör dir dochmal die Scheibe - alles clean, keine Growls, keine Überlänge.
    Ich finde das einzig störende sind bei mir immer noch diese tiefen Growls, wobei der Gegensatz zu seiner fantastischen Gesangsstimme ja wirklich krass ist......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!