Pentagram (Doom Metal)

  • Die bewegen sich in der sparte Doom Metal, Ich kenn da auch nur 2 songs zum einen Buzzsaw ( sehr geiler song ) und zum andern relentless


    Die gibts auch schon seit 1971 ( manche sachen sollen sich wie Sabbath anhörn, bei relentless ist das meiner meinung nach der fall, bei Buzzsaw weniger aber der song gefällt mir besser vor allem wegen dem hammer bass gedöhns :D )


    Hier findet ihr mehr Infos über die Band.

  • hab so ca 4 alben von denen
    und noch ein paar demos sowie einzelnen songs


    - a keg full of dynamite
    - be forwarned
    - First Daze Here
    - day of reckoning
    - relenteless


    kannste nix falsch machen mit damit
    eine echt sau geile band und man köntne meinen die solis sind direkt von tony iommi

  • so hab grad entdeckt dass es auch ne türkische band namesn Pentagram gibt, die ham natürlich nichts mit den Doom metalern zu tun :D


    aber da sie auch Pentagram heißen hier mal nen beschreibung von denen:


    "Note: No relation to the American doom metal band, Pentagram.


    Having been formed in 1986, Pentagram (now known internationally as Mezarkabul to avoid confusion with the aforementioned American band, though they are still known as Pentagram in their home country) has toiled in their native Turkey for years, releasing two albums in the early nineties. But their third album, Anatolia, garnered worldwide acclaim for the band, and deservedly so. Anatolia is a mature, polished, traditional metal album, with traces of bands such as Queensryche, Alice In Chains (rarely), and Megadeth (more freqently), and some noticeable Middle Eastern melodies as well. A very well-done album, and hopefully a precursor to future greatness.


    Since Anatolia, two newer albums have been released, these being Unspoken and Bir. The former was released worldwide under the Mezarkabul banner, while the latter has been (at least up to now) only released as a Pentagram album."


    Quelle: http://www.bnrmetal.com/groups/pen2.htm


    kennen tu ich nix von denen, naja

  • das hat aber dann nix mit unseren pentagramms zu tun.
    deren album hab ich mir auch aus versehen mal gezogen, aber nicht angehört. soll auf alle fälle thrash metal sein!


    nein hab das buzzsaw album nicht, aber pentagram ist generell sehr basslastig.

  • hab die Be Forewarned und Relentless. Finde die Relentless besser, wobei der Titeltrack der Be Forewarned auch richtig geil ist. Aber an die übersongs von der Relentless kommt sie nicht ran. Alleine schon wegen 20 Buck Spin. Der Song regelt. Und wie. Dann noch Dying World, Death Row, Relentless oder Run my Course. Richtiger guter, düsterer Doom, so soll es sein. Dazu noch die Stimme von Bobby Liebling, da passt dann alles.


    Weiß einer, wie die Besetzung nun ausschaut? Touren die eigentlich noch?


    Edit: habe grade mal bei bnrmetal nachgeguckt. Liebling ist immer noch Sänger. Sonst ist aber keiner mehr von der Orignalbesetzung übrig.

  • *push*


    Hol den Thread mal wieder hoch, um zu sagen, wie geil diese Band ist. Die Band ist schon seit den Siebzigern im Geschäft und immer noch aktiv. Die Band steht für düsteren, gnadenlos Doom in Reinkultur, einfach nur perfekt. Die Relentless ist einfach nur noch geil...die Scheibe darf in keiner Sammlung fehlen.

  • Hey ho hab grad festgesteltl das ich Pentagram also die Doom Band extrem gut gefällt. kennst sich jemand in de Musikrichtung aus was gibts den noch schönes ????


    Bitte keine entfehlungen wie Candelmass oder Black Sabbath also die absoluten Standart Bands kenn ich schon

  • Quote

    Original von 3RaZoR
    Hey ho hab grad festgesteltl das ich Pentagram also die Doom Band extrem gut gefällt. kennst sich jemand in de Musikrichtung aus was gibts den noch schönes ????


    Bitte keine entfehlungen wie Candelmass oder Black Sabbath also die absoluten Standart Bands kenn ich schon


    TROUBLE sind auhc sone Kult Doom Band.
    Kenn aber nix von dene, weil ich 0,0 Doom Fan bin :D
    Aber wenn sie schon Kult sind, kann ja net so verkehrt sien

  • Ich kann die "First Daze Here" wärmstens empfehlen. Die alten Aufnahmen aus den 70ern wurden von Liebling remastered (ist aber auch schon 5 Jahre her). Richtig geiles Zeug. Bei Interesse selbst suchen oder ne PN an mich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!