Die einflussreichsten Musiker

  • damit meint man die spitzenplatzierung des albums
    lies dirs nochma eine der 2 aussagen is falsch


    Kill 'Em All peaked at #120 on the Billboard 200 albums chart, but not until 1988
    also KEA auf spitzenposi auf 120 aber ERST 1988 !!!


    Peaked at #100 in spring of 1985 on Billboard
    KEA SCHON 1985 auf 100


    das sind 2 aussagen die du nich unter einen hut bekommst


    aber is ja eigntlich auch egal :D


    EDIT:
    genau orion88 sry habs vorher nich gesehn


  • 1988 war die beste posi von KEA 120,1984 unter den top 100,was is daran nich zu verstehen? :verplant:
    EDIT:wir diskutieren seit seite 2 nicht mehr übers thema,und das nur wegen einer einzigen aussage meiner wenigkeit,die bis jetzt nicht wiederlegt ist,manchmal zweifle ich an mir selbst......

  • was daran nicht zu verstehen ist ?


    das wörtchen welches alles entscheide heiss UNTIL


    und mit den charts & bekanntheitsgrad meinte ich irgendeinr unbekannte chartliste - nicht die billboard

  • damit sind die spitzenpositionen die das album jemals hatte, gemeint und es kann nich sein dass 88 #120, 85 aber schon #100 is, weil dann wärs 88 auch noch #100


    lies es dir durch mehr kann ich auch nich sagen ( ich bezieh mich auf die http://www.encyclopedia4u.com/k/kill-em-all.html behauptet: kea kam bis platz 120, http://www.themetsource.com/discography/kill.html : platz 100, falls wir aneinander durch reden )

  • hmmm,das is wohl war,tja was soll ich sagen,ich hab die verkauften alben nich gezählt :baby:
    Aber wie man es dreht un wendet,für ein underground laber ein riesen erfolg,somit auffällig,somit steigt der bekanntheitsgrad.
    Wieso muss ich eigentlich jedes noch so kleine detail erklären?Es fing mal damit an das ich sagte satch hat einfluss bekommen weil er in die charts kam,jetzt muss ich euch verkaufszahlen von 1984 vorlegen :skeptisch:

  • ich glaube, wir reden aneinander vorbei
    die grundzüge deiner posts habe ich doch gar nicht abgestritten...


    also noch mal ganz langsam meine meinung


    newcomer
    erstes album


    beispiel : metallica mit kill 'em all im ahre 1983


    sie waren ja zu dem zeitpunkt schon relativ bekannt, sonst hätten sie ja auch keinen plattendeal bekommen
    sie veröffentlichen also kill 'em all
    zu diesem zeitpunkt - und auch noch schätzungsweise ein halbes jahr danach (wenn man mal davon ausgeht, das platz 100 in 1985 stimmt) waren sie in keinen charts vertreten. sind wie uns da einig ? was interessieren mich hier chart-platzierungen von 1984, 85, 88 oder 2004 ?
    trotzdem werden sie immer bekannter - so bekannt, dass sie ab einer bestimmten verkaufszahl auch in den charts auftauchen


    also reihenfolge :


    1. covern, komponieren, konzerte spielen, usw.
    2. die band spricht sich rum
    3. pladde machen
    4. dat ding spricht sich noch mehr rum
    5. es hat sich soweit rumgesprochen, dass sie in die charts kommen


    soweit in ordnung ?

  • da willst es einfach nicht verstehen, oder ? :D

    Zitat

    Original von FrayedEnd
    [...]aber z.B Kill Em All hat in den Charts für Wirbel gesorgt ohne in die Top 10


    natürlich haben sie das, aber erst jahre später - hat also ganz am anfang nix mit dem bekanntheitsgrad zu tun

  • Zitat

    Original von el_fakir
    da willst es einfach nicht verstehen, oder ? :D


    natürlich haben sie das, aber erst jahre später - hat also ganz am anfang nix mit dem bekanntheitsgrad zu tun


    nein,nicht Jahre später,direkt nach dem release hat es für furore gesorgt,ich kann dir nu keine zahlen geben da es die billboards erst seit 84 gibt.Natürlich beruht die poularität metallicas um 1983 vorallem auf der lokalen fanbase,aber eben auch durch diesen wahnsinnserfolg(der mit der fanbase zusammenhängt) mit einem unabhängigem underground label.

  • also haben die europäischen käufer kill 'em all nur gekauft, weil sie band & platte in irgendwelchen obskuren charts entdeckt haben ?

  • Zitat

    Original von el_fakir
    also haben die europäischen käufer kill 'em all nur gekauft, weil sie band & platte in irgendwelchen obskuren charts entdeckt haben ?


    Nein,hab ich nicht behauptet.Nur nochmal damit der Kontext da ist,ich sage die Charts hängen mit der Popularität zusammen die Künstler brauchen um einfluss zu haben.So nun kommt Metallica,die eine grosse Fanbase haben und produzieren ein Album bei den Zazulas,unbekannt wie sontswas,und sie haben einen riesen erfolg damit.Das ist den europäischen verkäufern natürlich egal,nicht jedoch 2 personen.1.Die grossen Labels,die ständig nach Nachwuchsbands fanden,sie veruschen natürlich Metallica für sich zu gewinnen,und letztlich propagieren sie sie.
    2.Die Presse,es wird natürlich gleich geschrieben wahnsinns erfolg eines underground labels blabla,die typischen sensationen eben,dadurch erfahren dann auch die leute wieder von Metallica.
    EDIT:Ich glaube QPrime,also das Management kam auch durhc Kill Em All mit ihnen in Kontakt,müsste ich aber nachlesen...

  • ich meinte ja nur deswegen :

    Zitat

    Original von FrayedEnd
    Du würdes Mteallica nih kennen wenn es die Charts nich gäbe,es sei denn du würdest 1981 in SF wohnen....


    wenn man das so liest schliesst es doch aus, dass es auch hier eine fanbase gab die z.b. die metal massacre sampler gehört haben


    ok, ist etwas übertrieben ausgedrückt... :D


    im grunde genommen stimme ich dir ja auch zu
    aber :D
    wenn ich das jetzt mal auf mich und meinen bekanntenkreis beziehe sieht es folgendermassen aus :
    ich habe noch nie irgendwelche charts beachtet. ich weiss auch gar nicht seit wann die öffentlich aushängen. ich glaube das erste mal habe ich das im saturn bemerkt und den gab es 1987 noch nicht
    jedenfalls wurden damals inner schule tapes ausgetauscht (so wie heute vielleicht mp3's). aufgrund dieser (illegalen) kopien habe ich mir dann pladden gekauft. und so, oder so ähnlich, läuft das noch bis heute


    charts - who gives a fuck ?

  • Zitat

    Bis auf Tom Waits wurde noch nicht ein einziger Musiker genannt der nich schon in den charts war!


    Wie is er denn eigentlich so bekannt geworden?



    Ziemlich viele doppelposts auch von deiner seite übrigens



    Zitat

    ich habe auch nie gesagt das es nur durch charts geht


    Ach wirklich nich?


    Zitat

    aber bands werden zwangsläufig durch die charts populär,nenn mir eine andere quelle,eine einzige!!!



    Um kurz eins klar zu stellen ich habe nie behauptet das die charts für die popularität von musikern völlig belanglos sind, ich habe nur gesagt das es auch andere möglichkeiten gibt an bekanntheit zu gewinnen



    Zitat

    Für die Gitarreros:Satriani,weil er der erste Solo Gitarrist war der 1. Charts tauglich war


    Zitat

    aber mal im ernst findest du das wichtig das ne band in den charts dabei is?
    wenn se erfolgreich sind is ja schön, aber interessiert dich das wenn du die musikhörst?


    Damit wollte ich nur sagen das mich, wenn ich die musik höre, die verkauften alben des musiker nich interessieren, natürlich haben musiker mehr einfluss und es ist ihnen möglich für andere den weg zu ebnen wenn sie bekannt (also auch in den charts) sind


    und ausserdem denke ich immernoch das leute die wirklich ernsthaft musik hören die charts nich grossartig beachten und sich von denen nich allzudoll beeinflussen lassen, eben eher indirekt wie du ja auch sagst

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

    Einmal editiert, zuletzt von Just A Fuckup ()


  • ich sagte jau auch nie das dich die charts direkt beeinflussen,aber sie haben die Macht eine Band zu Popularität zu verhelfen.
    Und ohne die Charts wüsste ja auch nur die fanbase in SF von Metallica,ohne Presse,die wiederum durch die Charts auf MEtallica aufmerksam werden,wären metallica in EU ja nich bekannt geworden,vermutlich wüssten sie nichmal an der US westküste das Metallica existieren um mal wie du zu übertreiben :P

  • hmmm, es soll ja auch damals schon verkehrsflugzeuge gegeben haben
    und auch leute die die dinger benutzt haben
    und auch leute die aus familiären, beruflichen oder sonstigen gründen regelmässig hin und her geflogen sind
    und von all diesen leuten könnten ja auch einige musik hören und weiterverbreiten


    sowas nennt man dann mund-zu-mund propaganda - auch interkontinental :D


    schlag mich nicht, ich weiss das ich zu übertreibungen neige... :D


  • Abschliessen,du wirfst diee Diskussion grad um ca. 5 Seiten zurück...wir sind etwas weiter...viel weiter als du denkst um ein F4 Zitat zu bringen.... :D


  • Ja,das gab es auch,natürlich streite ich nicht ab.Aber du wirst mir wohl zustimmen wenn ich sage das diese leute einen sehr sehr kleinen anteil an der popularität metallicas hatten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare