Die einflussreichsten Musiker

  • doch, doch
    die waren damals schon in den top 10
    ich glaube, der gute frayed will einfach nicht eingestehen, dass er unrecht hat...


    :D

  • Zitat

    Original von el_fakir
    doch, doch
    die waren damals schon in den top 10
    ich glaube, der gute frayed will einfach nicht eingestehen, dass er unrecht hat...


    :D


    Argh...es geht um verkaufszahlen,nich um die top10....mein gott,wenn ihr charts hört denkt ihr halt an MTV,da kann cih dann auch nich zu....
    EDIT:ich habe auch nie gesagt das es nur durch charts geht,aber sie werden unterschätzt,weil alle denken charts=kommerz...was schwachsinn ist!
    EDIT:2 wieso muss ich das eigentlich auf jeder neuen seite wieder neu erklären? :verplant:

  • langsam wirst du echt lächerlich


    wenn wir hier von charts reden, die jeder kennt, dann doch wohl von den top 100


    und da waren metallica anfangs sicherlich nicht zu finden

  • Zitat

    Original von el_fakir
    langsam wirst du echt lächerlich


    wenn wir hier von charts reden, die jeder kennt, dann doch wohl von den top 100


    und da waren metallica anfangs sicherlich nicht zu finden


    Nein natürlcih nicht,wo hab ich das geschrieben?WO?

  • wenn du meinst das bands durch die CHARTS bekannt werden ist das nun mal humbug - jedenfalls war's damals nicht so
    das heutzutage jeder verfickte newcomer gleich 'ne top10 platzierung schafft ist wohl eher mit der verblödeten gesellschaft zu begründen

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Argh...es geht um verkaufszahlen,nich um die top10....


    ja aber was sind denn top 10? die 10 bestverkaufsten cds in einer woche, und das hat dann ja wohl was mit verkaufszahlen zu tun oder nicht?

  • Hilfe...
    @El_Fakir:Bands werden durch Verkaufszahlen bekannt,natürlcih nciht nur,aber auch,das hat fuck up bestritten.daher meine Argumentation.Ihr habt nich den ganzen Thread gelesen,ich fasse mal zusammen.
    Ich sagte ein einflussreicher Musiker ist Satriani,als Begründung gab ich an,das er es in die Charts geschafft hat,somit gezeigt hat das Instrumental Musik erfolgreich sein kann.Daraufhin hat Fuckup gesagt das Charttauglichkeit nciht wichtig sei.Das sehe ich aber anders,die Charts sind wichtig,weil dadurch die meisten Leute in BErührung mit Musik kommen,ich rede nict von den Bravo Charts sondern allgemein z.B. den Billboards,also reine Verkaufszahlen,dadurch fallen Bands auf,werden evtl. gefördert entdeckt etc.
    Ich hoffe das ist jetzt klar geworden.....

  • Zitat

    Original von Orion88


    ja aber was sind denn top 10? die 10 bestverkaufsten cds in einer woche, und das hat dann ja wohl was mit verkaufszahlen zu tun oder nicht?


    ich hab aber nicht gesagt man muss in die Top Ten kommen,sondern durch Verkaufszahlen auffalen,oder?

  • nein, verdammt noch mal - das ist nicht klar geworden :D


    vor 20 jahren waren bands die gerade angefangen haben mit ziemlicher sicherheit nicht in irgendwelchen charts vertreten
    weder bravo noch billiboard oder sonst wo


    die gründe der verbreitung waren wie ich schon sagte
    mund-zu-mund propaganda
    konzerte
    sampler
    zeitungen
    usw.


    wenn dann später viele leute die band kennen auch die charts eine immer wichtigere rolle spielen ist schon klar - nur anfangs halt nicht


  • Dabei schreibe ich noch extra dazu das dir der grosse Zusammen hang fehlt,les doch bitte,das ist ein Teil meiner Ansicht für den ich argumentiere,ein TEIL,der imo unterschätzt wird,da man mit charts immer etwas negatives verbindet.Wenns jetzt immer noch nicht klar ist geb ich auf :greetings:

  • is ja gut, dann kritisiere ich eben nur einen teil deiner meinung... :D


    trotz und alledem hast du doch über mehrere post's darauf bestenden recht zu haben... :verplant:


    aber im endeffekt sind wir uns ja doch alle einig :D

  • Zitat

    Original von el_fakir
    is ja gut, dann kritisiere ich eben nur einen teil deiner meinung... :D


    trotz und alledem hast du doch über mehrere post's darauf bestenden recht zu haben... :verplant:


    aber im endeffekt sind wir uns ja doch alle einig :D


    Natülich denke ich ich hab recht,auch in dem teil,Musiker werden zum Teil durch die Charts zu einflussreichen Musikern,Punkt.Darauf bestehe ich weiterhin,satch wäre ohne die Charts nich da wo er jetzt ist,obwohl er natürlich genau so gut Gitarre spielen könnte.
    Ob wir uns jetzt einig sidn weiß ich nich :P

  • natürlich spielen die charts eine nicht unwesentliche rolle wenn es um den einfluss geht
    das was ich meine ist halt folgendes : um in die charts zu kommen muss man schon einen gewissen bekanntheitsgrad haben
    heutzutage erledigen das diverse casting shows oder sonstiger medialer dünnschiss, aber damals (ja, damlas - damals war sowieso alles besser :D ) musste man sich auf andere art und weise bekannt machen
    allerdings werde ich das jetzt nicht noch einmal posten...


    wie war eigentlich das thema ?
    ach ja, einflussreiche musiker... :D


    gibt es eigentlich keine deutschen musiker, die einfluss im grösseren masse gehabt haben ?


  • dann sind wir uns ja einig,um in die Top10 zu kommen muss man bekanntheit haben,is klar,aber z.B Kill Em All hat in den Charts für Wirbel gesorgt ohne in die Top 10 zu kommen genauso wie Suring with the alien von satch.
    Deutsche einflussreiche Musiker,Fanta4,Bach.Lustig beide hintereinander zum selben thema zu nennen :D

  • jetzt reichts mir echt....


    zeig mir irgendetwas, das belegt, dass metallica mit kill 'em all in den chart waren


    ich will's jetzt echt wissen

  • Buch:Nothing Else Matters,guckst du im Kapitel wos um Kill em all geht und liest nach.da steht irgendwo für ein Underground Label erstaunliche Verkaufszahlen,o.ä.
    und bevor du das nich gelesen hast kannste gaaaaanz ruhig bleiben,dann muss dir auch nix reichen....

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Buch:Nothing Else Matters,guckst du im Kapitel wos um Kill em all geht und liest nach.da steht irgendwo für ein Underground Label erstaunliche Verkaufszahlen,o.ä.
    und bevor du das nich gelesen hast kannste gaaaaanz ruhig bleiben,dann muss dir auch nix reichen....


    kill em all hatte aber nur für undergroundverhältnisse gute verkaufszahlen, aber dehalb wars nicht in den charts. ich hab das buch auch gelsen, und da steht nix rin dass kea in den charts war

  • Zitat

    Original von Orion88


    kill em all hatte aber nur für undergroundverhältnisse gute verkaufszahlen, aber dehalb wars nicht in den charts. ich hab das buch auch gelsen, und da steht nix rin dass kea in den charts war


    AAHHHHH,sagt ma wollt ihr mcih heut alle verarschen,ich sagte bereit 1000x das sie nich in den topt ten waren(sie waren am anfang der billboar charts1984 unter den top 100#),aber dadruch das ein underground label eine album rausbringt was sich so gut verkauft fällt es auf,wie oft hab ich das jetzt shcon geschrieben?3x 4x?muss ich mich zitieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare