Die einflussreichsten Musiker

  • naja ich auch jetzt nich viel zeit da gross drueber nach zu denken und hochtrangende sachen dazu zu schreiben, spaeter mehr

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • Zitat

    Original von Just A Fuckup
    ich weiss nich @ frayed orientieren is meinermeinung nach das falsche wort, die charts beachten passt wohl besser, sich daran zu orientieren finde ich auch falsch und uebertrieben dafast ausschlisslich muell reinkommt
    ach ja und in meiner 3 post hab ich mich nich mal entschuldigt
    und wie du das mit forums anfangsphase meinst, ka


    Natürlich nciht an den Charts an sich orientiern,aber an der guten musik die dadurch populär wird,ohne die Charts hätten Ulrich und Hetfield niemals zusammengefunden,nur durch die charts die diamond head bekannt machten haben sie zusammen gefunden,nur durch die charts haben sie kontakt zu musik gehabt,und eben nur durch diese charts worden sie von anderen musikern inspiriert!


    Udn das mit der Anfangsphase meine ich ganz einfach du machst mri entschieden zu viele Doppelposts,man kann den editier button benutzen :greetings:

  • Naja,ist nicht so leicht zu sagen,ich habe selber grade mal 6 von über 60 Alben :baby: und er hat verschiedene Phasen,das einsteigerfreundlichste das ich habe dürfte wohl "Sheik Yerbouti" sein,die meisten Songs sind "normale" Songs mit typsichen satirischen Texten,dafür hat es auch mit Yo Mama einen Song bei dem Frank ausgiebig soliert,fast 10min lang.

  • @ frayed:
    du wirst wohl nicht leugnen können das es sehr viele und auch bessere quellen gibt als die charts, die musiker nutzen können um sich zu orientieren
    und ich glaub auch nich das sich musiker jetzt so mit den charts befassen, die hörn obs was gutes neues gibt und fertig


    und das mit dem edit button stimmt


    und das mit neil young werd ich dir noch völlig wiederlegen ... zu gegebener zeit, wenn du mir absolut nich glauben willst @ creeping

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

    2 Mal editiert, zuletzt von Just A Fuckup ()

  • Zitat

    Original von Just A Fuckup
    @ frayed:
    du wirst wohl nicht leugnen können das es sehr viele und auch bessere quellen gibt als die charts, die musiker nutzen können um sich zu orientieren
    und ich glaub auch nich das sich musiker jetzt so mit den charts befassen, die hörn obs was gutes neues gibt und fertig


    und das mit dem edit button stimmt


    Sie befassen sich nicht mit den charts,aber bands werden zwangsläufig durch die charts populär,nenn mir eine andere quelle,eine einzige!!!Wodurch hören die Musiker denn ob es was neues gibt?Unter google gutes neues eingeben :skeptisch:

  • hmm naja,
    zeitschriften, unabhängige musiksendungen, plattenläden, usw.

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • holland hat mein passwort weil ich bei ihm geschrieben hab, es tut mir leid,
    aber was er ursprünglich in dieser post geschrieben hat stimmt :D

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

    3 Mal editiert, zuletzt von Just A Fuckup ()

  • Pink Floyd (weiß nicht ob der Name schon gefallen ist) hatten meiner Meinung nach auch viel Einfluss auf die folgenden Generationen. Jede halbwegs anständige progressive Rockband bezeichnet Pink Floyd als Wegbereiter des progressive Rocks (auch wenn diese Musikrichtung leider noch nicht so sehr verbreitet ist).


    Wenn man mal aus dem Rockbereich rausgeht, dann hatten ABBA im Pop Bereich auf jeden Fall nen riesigen Einfluss.


    Im Rock Bereich sicherlich noch Lynyrd Skynyrd (siehe James)

  • Zitat

    Original von Just A Fuckup
    hmm naja,
    zeitschriften, unabhängige musiksendungen, plattenläden, usw.


    Und welche Musiker findest du in Zeitungen?Und in Musiksendungen?und in Musikläden kann man ja auch nich in den Regalen nach "schönen" Namen suchen :greetings:

  • Zitat

    Und welche Musiker findest du in Zeitungen?Und in Musiksendungen?und in Musikläden kann man ja auch nich in den Regalen nach "schönen" Namen suchen


    jetztz weiss ich überhaupt nich mehr was das heissen soll
    wenn du das so meinst,
    nur von charts durchlesen weisst du auch nich was nu neu und auch wirklich gut is (durch den vielen müll)
    also ums hören kommt man nun mal nich drum rum,
    z.b. unabhängige musiksendungen da hörst du dir das neue zeug an und dann siehste aj obs dir gefällt und nehmen wir zeitschriften + plattenläden, kaufst dir irgend ne renomierte zeitschrift, liest die, guckst was dir gefallen könnte (von den beschreibungen der musik in den berichten usw.) dann gehste in nen plattenladen und hörst in die platten mal rein (so können bands auch bekannt werden, nich nur durch charts), du kannst auch einfach so inn plattenladen rennen und einfach so mal in verschiedene sachen reinhören, die dir der verkäufer oder andere empfohlen haben und dann gibts da noch das inet wo du auch viel lesen und ausprobieren kannst...

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • ach so und wenn du meinst das musiker die in zeitschriften und musiksendungen vorgestellt werden schon in den charts sind, ist das nich richtig, vielleicht is es ne ganz neue band die durch sowas erst n bisschen bekannter wird, oder es is ne sehr alte die schon 20 jahre nich mehr in den charts war, jetzt ne neue platte rausbringt und durch solche zeitschriften und sendungen wird darauf aufmerksam gemacht, das muss ja nich heissen das das dann auch in die charts kommt, trotzdem wissen die leute das die und die mal wieder was neues gemacht haben


    scheisse edit button vergessen

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

    Einmal editiert, zuletzt von Just A Fuckup ()

  • Ok,ich muss alles 10x erklären,die Charts amchen Leute bekannt,dann kommen sie ins TV und in Zeitungen,das ist zumindest be 90% so.Dein Beispiel mit der Band die seit 20 Jahren nicht mehr in den Charts ist hab ich schon einmal wiederlegt aber nun gut,zum mitschreiben.Diese Bands haben ihren bekanntheitsgrad durch die Charts eben schon früher bekommen,aber sie haben ihn durch die charts bekommen,und wer einmal bekannts ist den vergisst man auch nich so schnell wenn er qualitativ gut musik macht.
    Aber weiter...der Verkäufer der dir Tips gibt,woher kennt der die Bands?Wohl die wenigsten Verkäufer haben Geheimtips wie Hans dem Erwin drauf,die kennen die bands auch durch die charts.Ausnahme sind natürlich lokale Musikscenen!
    Und noch weiter:Die Zeitungen machen ja auch nix anderes als sich an den Charts zu orientieren,das ist alles ein einziges gut funktionierendes system,nur weil du die Bravo charts kennst heisst es nicht das diese Funktion der Charts vollkommen schlecht ist!Du würdes Mteallica nih kennen wenn es die Charts nich gäbe,es sei denn du würdest 1981 in SF wohnen....

  • hmmm ist schon seltsam... @frayed


    als ich angefangen habe metallica zu hören (so um 1987) waren die nicht in den charts
    und ein richtiger musikladen kann auch sachen empfehlen, die nicht in den charts sind
    so im allgemeinen ist deine argumentation wirklich recht dünn... :D

  • Zitat

    Original von el_fakir
    hmmm ist schon seltsam... @frayed


    als ich angefangen habe metallica zu hören (so um 1987) waren die nicht in den charts
    und ein richtiger musikladen kann auch sachen empfehlen, die nicht in den charts sind
    so im allgemeinen ist deine argumentation wirklich recht dünn... :D


    Wodurch waren die denn bekannt?Durch den Freund vom Verkäufer der ne bekannte in SF hatte die zufäälig im Fillmore war.....?

  • Zitat

    Und welche Musiker findest du in Zeitungen?Und in Musiksendungen?und in Musikläden kann man ja auch nich in den Regalen nach "schönen" Namen suchen


    Doch, z.b. shadows fall :D, von denen gibt’s nen thread, und fast jeder hat geschrieben, dass er einfach im cd laden rumgestöbert hat, cover gesehen, dachten, sieht gut aus, angehört und fandens super.natürlich kann man nicht alles in nem cdladen anhören, aber die cds sind ja imemr nach genre sortiert, und dann kann man ja einfach da suchen..


    in musikzeitschriften werden auch nicht nur über leute, die schon in den charts und bekannt sind, berichtet, sondern auch über z.b. neue bands. und die können ja noch nicht in den charts sein, wenn die da erst vorgestellt werden, die leute lesens, hören sich mal was an von denen, und wenns den leuten gefällt, kommts in die charts, und dann werden vielleicht noch mehr drauf aufmerksam. außerdem ist auch nicht jede band, die in musikzeitschriften vorkommt, gleichzeitig in den charts, also müssen die die woanders her kennen, z.b. auch durch konzerte.wenn ne neue band in nem club oder so spielt, und die leute die band gut finden, erzählen se das vielleicth weiter, dadurch kennen die band mehr leute, und bekommen noch weitere aufträge, und dadurch werdense noch bekannter. wie z.b. metallica, die hatten ja auch schon früher, lang bevor sie in den charts waren, viele fans, und nicht nur in san francisco, woher kennen die denn metallica, sicher nicht sus den charts

  • ob du's nun wahr haben willst oder nicht - metallica waren damals nicht in den charts


    damals war es sehr wohl mund-zu-mund propaganda


    auch waren kleine, unbedeutende zeitschriften (wie das heutige recht grosse rock hard) nicht unmassgeblich an der verbreitung beteiligt


    dann gab/gibt es so was wie import-scheiben


    independent label...


    underground....


  • Zeitschriften haben sich auch an den Charts orientiert,da Kill Em ALL für ein Underground Album unheimlich gute Verkaufszahlen hatte!!!

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Zeitschriften haben sich auch an den Charts orientiert,da Kill Em ALL für ein Underground Album unheimlich gute Verkaufszahlen hatte!!!


    3000 oder so warens doch(oder?) damit kommt man ja auch nicht in die charts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare