Deutschland bewegt sich gen Osten

  • Im Grunde genommen hat Adolf Hitler genau das gemacht, was Count Klitschnass vorschlägt :D Das finde ich ja so lustig.


    zB. die Abschottung der deutschen Wirtschaft vom Ausland war ein Mittel Hitlers, ebenso wie der mit Waffengewalt angetriebene Wirtschaftsaufschwung, also durch unterdrückung der Wirtschaftsbremsen, wie Gewerschaften, Unternehmensverbänden, Streiks, Preiserhöher usw....
    Insgesamt hat Hitler sich seine Massnahmen nicht aus den Fingern gezogen sondern er, bzw, sein Wirtschaftsminister Hjalmar Schacht,setzte - im Gegensatz zu der Vorregierung, die versuchte, das Staatsbudget durch Sparmassnahmen stabil zu halten - auf schon lange vorgeschlagene, aber sehr kostenintensive Ankurbelungspläne, die die Wirtschaft dann auch tatsächlich sehr effektiv aufleben liessen.
    Der Inflation konnte Hitler natürlich weitaus besser entgegenwirken, als seine Vorgänger, immerhin konnte er als Diktator schalten und walten wie er wollte, Löhne und Preise diktieren und niedrig halten, Gewerschaften entmachten, Streiks oder Auslandsageschäfte verbieten usw. Der Mefo-Wechsel-Trick gehört natürlich dazu. Dennoch war Deutschland in Europa eine Art Wohlstandsinsel.
    Höchstwahrscheinlich hätte Deutschland ohne Hitlers Machtergreifung ebenfalls einen Aufschwung in den 30 erfahren, jedoch wohl "anders".


    Die Verehrung der Menschen kam auch eher daher, dass es einerseits erschien, dass Hitler Deutschland wirtschaftlich stabilisiert hatte, andererseits natürlich wie die ideale Antwort auf das Trauma "Niederlage erster Weltkrieg" erschien, und nicht, weil da irgendetwas erzwungen wurde.


    Damit, dass alle Juden in Deutschland entmachtet wurden, ist es auch nicht zu erklären, denn, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, lag der Bevölkerungsanteil der Juden in Deutschland bei weniger als einem Prozent.


    Eine einfache Aufstockung der Wehrmacht hätte auch keinen Wohlstand in der Bevölkerung zur Folge gehabt. Diktatoren neigen dazu, Millionenheere aufzubauen, jedoch verschlingen die nur umso mehr kosten. Dieser Wohlstand war aber vorhanden.


    Edit: Ja, und es ging in dieser Diskussion ja eigentlich nur darum, ob den den Menschen vor dem zweiten WK gut oder schlecht ging. Tatsächlich ging es ihnen recht gut ?(

  • aber wenn eine firma gehen will, kann man es ihr nicht verbieten. auch mit subventionen wird man da nicht viel ausrichten können. das ist ein verdammter teufelskreis.


    aber nach einer nicht endenden rezession bzw. depression kommt auch wieder eine rezession. (achtung oberflächlicher witz)

  • das mit den arbeitsplätzen ist echt das wahnsinnigste aller zeiten. dass so ein klischee, was sage ich, dass sone nazipropaganda im jahre 2004 noch als legitim gilt, ist echt wahnsinn. wofür seid/wart ihr in der schule?
    ich dachte bis grade eben, dass jeder weiß, dass es damals wohl mehr arbeitsplätze gab, aber die leute in den meisten fällen auch weniger verdienten. dazu kommen natürlich noch assus argumente. wie gesagt, bis vor kurzem dachte ich das noch, und deswegen schließe ich mich guitarbeast an. ich kanns nicht FASSEN.

  • Wenn ich für jeden Deppen, den ich im Internet aufspüren würde, einen Euro bekäme :skeptisch:
    Etwas nicht fassen / begreifen können, liegt häufig in einem Mangel an geistigen Fähigkeiten begründet.

  • ja, beleidige mich ruhig, das fördert die freie meinungsäußerung und den willen etwas beizutragen in diesem forum natürlich ungemein :skeptisch:


    beleidigungen kommen in einer diskussion immer zuletzt, weil einem sonst wohl etwas besseres einfallen würde. dass sie überhaupt kommen, liegt häufig an einem mangel an geistigen fähigkeiten, würde ich sagen.


    das schlimmste ist übrigens noch, dass unter anderem assu, fuckup und guitarbeast das gleiche geschrieben haben wie ich. aber dazu schreibt erwin natürlich nichts. merkwürdig. :O

  • ich denke er bezog sich schon auf alle,das mit den beleidigungen is hier gang und gebe,nix drum geben ;)
    IMO haben Assu JJ und Beast auch recht,trotzdem genau wissen tu ichs nicht,vielleicht sagt mein kopf auch einfach alles was hitler gemacht hat war schlecht,ganz automatisch,egal wer was sagt,vielleicht ist es auch nazi propaganda,ich weiss es ned wirklich,aber bevor mich keiner überzeugt glaube ich doch eher an assus theorie!

  • Also, erstmal hat Assu schon mehr gesagt, als nur "ich fasse es nicht" :D


    Ausserdem ist Depp ja noch eine wohlwollende Umschreibung. Fast schon freundschaftlich :P


    Also, erstmal lasse ich mir nicht von jedem sagen, ich würde Nazi-Propaganda glauben oder erzählen. Ich studiere Geschichte, weischt, Kollega?
    Diese dümmliche deutsche Nazi-Paranoia geht mir so am Gluteus Maximus vorbei, das glaubste garnicht!
    Und was gibt´s denn an dem, was ich schreibe, nicht zu fassen? Fuckup schreibt, den Leuten ginge es vor dem zweiten WK beschissen. Ich schreibe, dass das nicht stimmt, weil Deutschland sich unter Hitler zu einem wohlständigem Staat entwickelte, und ein paar Torfnase fällt hier nichts anderes ein, als mir vor meine frisch polierten Armani-Schuhe zu kotzen.


    Ich habe da mal eine Nachricht für euch:


    Ihr bekommt für solche Scherze nicht das Bundesverdienstkreuz angehängt, ok? Es gibt auch keinen political Correctness-Orden, den jeder, der alles totschreit, was gegen hiesige Tabuthemen verstösst, angeheftet bekommt, eh? Also knickt es! Es gab unter Hitler ein Wirtschaftswunder, und BASTA. Dass Deutschland eigentlich nur zu einem Kriegsstaat ausgebaut wurde, interessiert nicht, denn es geht ja nur um die Fragestellung, ob es den Menschen gut ging, oder mies. Antwort: den meisten Deutschen ging es gut! Eh?

  • Jo du, das dauert dann wieder ewig... außerdem, ich will hier auch mitmachen, und dann hab ich keine Lust auf nen Fetz :D außerdem is so hochdeutsch schreiben anstrengend für nen Typen aus den Österreichischen Bergen... drum vertragt euch damit ich nimma schlichten muss und auch mitreden kann :D


    Edit: oder vergesst es, ich bin eh betrunken.

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Antwort: den meisten Deutschen ging es gut! Eh?


    Mag ja sein...aber leider war dieses Gutgehen an eine Bedingung geknüpft, die nunmal nicht jeder mit seinem Gewissen vereinbaren konnte (erschreckend, dass es so viele konnten, beruhigend, dass es nicht ALLE konnten)...Wer in der NSDAP war, dem ging es vielleicht gut...aber schonmal an die Regimekritiker, Oppositionellen, Juden, Behinderte, Zigeuner, Schwulen gedacht? Und dann behauptest du ernsthaft den Leuten ginge es gut? Den Nazi(anhängern) vielleicht, aber das waren zum Glück nicht alle Deutschen... :skeptisch:
    Wenn es in einem Land nur den Leuten gut geht, die der Regierung anhängen, so ist das ein Zeichen für Korruption und unfairen Wettbewerb. Zu behapten, dass es allen Leuten gut gehen würde, nur weil eine Gruppe von Mitlkäufern profitiert, sind verdrehte Tatsachen...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • so ein scheiß hier überall
    man sollte jeden thread mit thema hitler sofort killen....


    @hansding: ich studiere zwar nicht geschichte (was isn dat für ein blödes argument um sich zu profilieren? :skeptisch: ich proll auch nicht herum dass ich nen ecdl hab....lol) äußere mich aber trotzdem


    Es ist klar dass es ein wirtschaftswunder gab...NO NA (rüstung,straßen bla bla-hatten wir eh alles schon mal genannt)...aber zu welchen hohen preis? BASTA


    Ich sage jetzt nicht mal:"Hitler ist ein idiot" weil er kein idiot war sondern verdammt klug...allerdings war er ein Arsch, ein verdammtes, verficktes arschloch mit größenwahn für das unmögliche


    was heißt den meisten ging es gut? :skeptisch:
    "yuhuuu.....ein verrückter der uns in den krieg stürzt" da muss man halt wie die lemmlinge die unschuldigen von der klippe stürzen lassen (nein, ich studiere nicht biologie)


    "den meisten" ist eine verallgemeinerung und was assurbanipal dazu schreibt ist verdammt richtig


    ging es den deutschen oder den österreichern an der russischen front gut? glaub ich kaum..... auch wenn es hier um VOR den krieg geht, eigentlich befand deutschland sich im krieg in dem moment wo hitler an die macht kam, nur wusste das deutsche volk nix davon und das ist eigentlich das traurigste.....Die deutschen DACHTEN es ging ihnen gut aber ihnen fehlte bis auf ausnahmen der weitblick. Alles war schön,toll und neu aber glaubst du echt wenn die bevölkerung von den folgen gewusst hätte dass sie sich nochmal so entschieden hätten? Ein geblendetes volk ist kein freihes volk daher ging es objektiv gesehen der bevökerung nicht gut (von materialistischen dingen abgesehen)


    Hitler brachte deutschland im endeffekt NICHTS, NICHTS.wirschaftswunder hin und her..das war ein kamikaze flieger der europa getroffen hat, und uns österreichern (ich spreche mal für hannes und mich) brachte er schon garnichts außer dass das ganze land an die besatzungsmächte aufgeteilt wurde, Ganze städte (wr. neustadt, graz) den boden durch bomben gleichgemacht wurden, meine halbe familie in österreich und frankreich gekillt wurde (und zwar an der front oder durch die bomben) und die scheiß amis jetzt glauben europa ist ihnen was für damals schuldig.


    ich hab hier mal ne nachricht an dich: du bekommt kein ehrenverdienst kreuz dafür dich hier behaupten zu dürfen ohne argumente vorzubringen und da nützt dir dein geschichts studium nix, auch ne ehrung durch den bundespräsidenten nicht


    ohne stichfeste fakten und packende argumente geht sowieso nirgendwo was, da kannst du noch soviel wissen und das sage ich als nicht mal ganz 18 jähriger, zum glück hat das Leben nichts mit dem alter zu tun bis auf den aspekt dass wir alle daran zu grunde gehen


    einsicht ist einstellungssache, und als gesunder menschenverstand sollte man immer bereit sein seine meinung ändern zu können unter den gegebenen umständen/fakten daher:


    du meinst dem deutschen volk ging es unter hitler besser? bitte, ich mag von dir wissen warum

  • Zitat

    Also, erstmal hat Assu schon mehr gesagt, als nur "ich fasse es nicht" :D


    ich auch


    Zitat

    Ausserdem ist Depp ja noch eine wohlwollende Umschreibung. Fast schon freundschaftlich :P


    depp ist in ordnung. aber depp + mangel an geistigen fähigkeiten = beleidigung (ist ganz offensichtlich für mich)


    Zitat

    Also, erstmal lasse ich mir nicht von jedem sagen, ich würde Nazi-Propaganda glauben oder erzählen. Ich studiere Geschichte, weischt, Kollega?


    oh, entschuldigung :prayer: man kann nur ahnung vom dritten reich haben, wenn man geschichte studiert, daran hab ich gar nicht gedacht :prayer:
    mal im ernst, ich werde mich in geschichte prüfen lassen für mein abi, habe eine 2 in dem fach und wenn ich wollte, könnte ich das später auch studieren. also sei man nicht zu überzeugt von deinem studentenstatus, ok? das hat hier überhaupt nichts mit der diskussion zu tun. wegen meiner studierst du an der harvard- universität, darauf können wir hier alle scheißen, weischt, kollega?


    Zitat

    Diese dümmliche deutsche Nazi-Paranoia geht mir so am Gluteus Maximus vorbei, das glaubste garnicht!


    du hast es erfasst, das fällt mir schwer zu glauben


    Zitat

    Und was gibt´s denn an dem, was ich schreibe, nicht zu fassen? Fuckup schreibt, den Leuten ginge es vor dem zweiten WK beschissen. Ich schreibe, dass das nicht stimmt, weil Deutschland sich unter Hitler zu einem wohlständigem Staat entwickelte, und ein paar Torfnase fällt hier nichts anderes ein, als mir vor meine frisch polierten Armani-Schuhe zu kotzen.


    dieses stück ist eigentlich wohl selten schlecht. innerhalb von vier zeilen schaffst du es, dich zu widersprechen und einen text zu schreiben, der kausal nicht logisch ist.
    den leuten gings vorm wk2 nicht beschissen, weil deutschland sich unter hitler zu einem wohlständigem staat entwickelte? warum nicht gleich, weil mickey kein handtuch ist? :skeptisch: das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun!
    nun der widerspruch: wenn fuckup sagt, dass es den leuten vor dem wk2 beschissen ging und du darauf meinst, dass das nicht stimmt weil deutschland sich unter hitler zu einem wohlständigen staat entwickelt hat, sagst du damit gleichzeitig, dass es den leuten vor dem wk2 doch beschissen ging, weil erst unter hitler deutschland wohlständig wurde ?(


    schön ürigens, dass du schuhe hast von armani hast :sleeping:



    Zitat

    Ihr bekommt für solche Scherze nicht das Bundesverdienstkreuz angehängt, ok? Es gibt auch keinen political Correctness-Orden, den jeder, der alles totschreit, was gegen hiesige Tabuthemen verstösst, angeheftet bekommt, eh?


    son schwachsinn, ich orientiere meine meinung doch nicht nach der allgemeinen meinung...


    Zitat

    Also knickt es! Es gab unter Hitler ein Wirtschaftswunder, und BASTA. Dass Deutschland eigentlich nur zu einem Kriegsstaat ausgebaut wurde, interessiert nicht, denn es geht ja nur um die Fragestellung, ob es den Menschen gut ging, oder mies. Antwort: den meisten Deutschen ging es gut! Eh?


    uuund nochmal. erwin hat gesprochen! bitte alle nachaffen, leute! :prayer: ich hab schonmal gesagt, warum deutschland unter hitler kein wirtschaftswunder war, aber ich sags nochmal, weil du hier nicht einfach nach lust und laune festlegen kannst, was stimmt. ich habe in der schule gelernt, dass es zwar weniger arbeitslose gab, die leute dafür aber nicht mehr verdienten, im gegenteil, es ging ihnen FINANZIELL (denn nur darüber reden wir ja jetzt, wie du schon richtig sagtest) sogar schlechter als vor hitlers reformen. das ist nicht meine meinung, das ist fakt, das ist wasserdicht, das sagen statistiken aus. also bitte...

  • @Buckethead



    Tut mir leid, aber genau das meine ich mit Depp. :D


    Was schwafelst du mir einen Hitler vor? Es ging nur darum, ob es den Menschen in Deutschland vor dem Krieg gut oder schlecht ging. Und es ging ihnen gut. Hier hat niemand behauptet, Hitler hätte was gutes für Deutschland getan :skeptisch:
    Nur bei einigen von euch scheint da die Fantasie auszuarten.


    Das ist doch unglaublich. Da erwähnt man ein geschichtliches Fakt, und muss sich dafür rechtfertigen. Hier ticken einige nicht ganz sauber. Da macht es mir viel zu schnell " - piiiiiiieeeeeep - Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte wenden sie sich an den Hersteller", wenn ihr versteht, was ich meine.


    Und das mit dem Geschichtsstudium habe ich auf die Behauptung entgegnet, ich würde Nazi-Propaganda glauben oder verbreiten. Meine Behauptungen beruhen nicht auf Propaganda, sondern auf einem Geschichtsstudium.



    @jjmbpfe oder so


    Zitat


    depp ist in ordnung. aber depp + mangel an geistigen fähigkeiten = beleidigung


    Ja, aber wenn du Schwachsinn schreibst, dann ist das meine Schlussfolgerung. Und wenn du mir mit Nazi-Propaganda kommst, dann musst du nicht glauben, dass ich dich in meiner Meinungsäusserung schone.


    Zitat


    oh, entschuldigung man kann nur ahnung vom dritten reich haben, wenn man geschichte studiert, daran hab ich gar nicht gedacht


    Da, schon wieder Schwachsinn.
    :prayer:
    Oh, entschuldigung. Entschuldigt bitte, so getan zu haben, als würde mir ein Geschichtsstudium mehr Ahnung von Geschichte verschaffen, als einem 18(?)jährigen Schüler seine bisherige Schulbildung :prayer:



    Der Rest ist ähnlich schwachsinnig. Nur noch "bla bla" um irgendwie recht zu behalten. Im Grunde genommen hättest du anstelle dieses Sermons einfach immer "ich bin doof ich bin doof" schreiben können - wäre auf´s gleiche rausgekommen.
    Ich empfehle euch, euch selbst mal ein gutes Buch zu dem Thema durchzulesen. Ich empfehle hier "Anmerkungen zu Hitler" von Sebastian Haffner, eines der meist gelesenen Büchern über das Phänomen Hitler. Ich empfehle es, weil es wenige Seiten hat, als eines der besten gilt und irgendwie ganz konkrett krass die fetten Thesen robbt.


    Edit: ach ja, da einige ja einfallsreicher, ja, kreativer, surrealerweise verlangten, ich solle Argumente bringen, wieso es den Leuten vor dem Weltkrieg gut ging:
    Argument: weil es im Geschichtsbuch steht
    So, Argument vorbei, ihr könnt durchatmen :skeptisch:

  • Ach, der Assu-Dinges hat auch geschrieben :D



    Zitat


    Mag ja sein...aber leider war dieses Gutgehen an eine Bedingung geknüpft, die nunmal nicht jeder mit seinem Gewissen vereinbaren konnte (erschreckend, dass es so viele konnten, beruhigend, dass es nicht ALLE konnten)...Wer in der NSDAP war, dem ging es vielleicht gut...aber schonmal an die Regimekritiker, Oppositionellen, Juden, Behinderte, Zigeuner, Schwulen gedacht? Und dann behauptest du ernsthaft den Leuten ginge es gut? Den Nazi(anhängern) vielleicht, aber das waren zum Glück nicht alle Deutschen...


    Du hast mit allem, was du schreibst, recht, aber darum ging es ja nicht ?(
    Die Mehrheit empfand einen Zustand von bescheidenem Wohlstand. Das es traurig ist, dass viele sich mit dem damaligen Zustand zufrieden waren, ist eindeutig traurig, aber leider wahr. Scheiss Satz :D Es herrschte vor dem Krieg, also direkt davor, nunmal kein "Elend", wie Fuckup sagte, sondern eben, im Vergleich zum vorherigen Empfinden während der WWKrise, Wohlstand. Sonsch niggs ?(
    Es hat auch niemand behauptet, dass es restlos allen gut ging. ?( Wenn man von einem Volk spricht, dann meint man zumeist den überwiegenden Teil. Und wenn ich sage, "denen ging es gut", dann meine ich nicht, "ich fand das damals gut" ?(

    Na ja, gute Nacht, ich geh pennen :sleeping:

  • erwin, das brauche ich mir jetzt echt nicht mehr gefallen zu lassen. du sagst nichts zu meinen wohlüberlegten argumenten und behauptest einfach, dass ich genauso gut "ich bin doof ich bin doof" hätte schreiben können, obwohl du überhaupt nichts entkräftet hast. weißt du wie scheiße ich sowas finde?


    ich werde jetzt nicht schreiben, dass du nicht in der lage bist, normal auf meine argumente einzugehen, wie es die meisten in diesem forum machen, und wie es sich als gebildeter mensch gehört - du würdest mich eh nur auslachen. und genau das ist dein problem. du laberst hier nur irgendetwas. du schreibst hier blind was im forum und weil du zu fest von deiner eigenen meinung überzeugt bist, sind dir die beiträge anderer schlichtweg egal. ich hab jetzt zwei mal versucht, mit dir eine normale diskussion einzugehen, aber darauf lässt du dich bedauerlicher weise überhaupt nicht ein. ich versteh gar nicht, was das überhaupt soll? warum bist du denn dann in einem diskussionsforum?


    wieso glaubst du mir einfach nicht, dass meine geschichtelehrerin mir ganz klar an hand von statistiken und beigebracht hat, dass die leute unter hitler ein niedrigeres einkommen hatten? was bringt es dir dann zu sagen, dass du geschichte studierst? glaubst du, das bringt mir auf einen anderen gedanken oder was? ich bin doch nicht blöd, ich, und fuckup und guitarbeast müssten das bestätigen können, habe gelernt, dass die deutschen im normalfall finanziell benachteiligt wurden unter hitler. kann das jetzt nicht stimmen, weil ich das gelernt habe und nicht du? oder kommt es, weil ich (noch?) kein geschichte studiere? liegt es daran, dass du mir einfach so mal unterstellst, dass ich keine bücher über hitler lese und somit nicht bescheid weiß?


    zum letzten punkt kann ich nur sagen: ich habe bereits zwei ausführliche biographien von hitler gelesen. ich habe bücher über mein kampf gelesen. UND JA, ich besitze TATSÄCHLICH auch ANMERKUNGEN ZU HITLER VON SEBASTIAN HAFFNER. und diese tatsachen machen es umso frustrierender für mich, dass ich einfach von leuten ausgelacht werde, dass ich beleidigt und fertig gemacht werde, wenn ich etwas schreibe zu themen, die mir interessieren und von denen ich auch offensichtlich ahnung habe, weil lesen und geschichtsunterricht nunmal bildet...

  • Zitat

    Die Mehrheit empfand einen Zustand von bescheidenem Wohlstand. Das es traurig ist, dass viele sich mit dem damaligen Zustand zufrieden waren, ist eindeutig traurig, aber leider wahr. Scheiss Satz Es herrschte vor dem Krieg, also direkt davor, nunmal kein "Elend", wie Fuckup sagte, sondern eben, im Vergleich zum vorherigen Empfinden während der WWKrise, Wohlstand. Sonsch niggs


    schön, dass du deine meinung blitzartig geändert hast :rofl: na ja, so wies da steht, halte ich es für richtig... warum denn nicht gleich? :skeptisch:

  • Wow....eine hitzige Diskussion,über Seiten,es kracht richtig,es werden argumente genannt,das sommerloch scheint vorbei,aber das beste,ICH BIN MAL NICH DRIN VERWICKELT :rofl:
    Also,hab das jetzt alles gelesen,und mir sind 2 sachen aufgefallen,erstens,ich hab keine Ahnung wer Recht hat,das liegt nicht an meinem fehlnenden Interessae,meiner SChulbildung,oder dem nicht vorhandenen Geschichtsstudium,oder gar meinem Alter,nein,hier werden einfach vollkommen gegensätzliche "fakten" genannt,und ich kann nicht beurteilen welche davon richtig sind,man hätte auchs schreiben können Erdbeeren mt Hamsterbacken schmecken wie DoppelWhopper ohne Käse,das steht in meinem Geschichtsbuch :D
    Aber zurück zum Topic,Punkt 2,ihr habt anfangs aneinander vorbei geredet,das kommt davon wenn man nich den ganzen Thread liest.Also,Count sagte D brauch einen Krieg,dann gäbe es einen Wirtschafts aufschwung,weil es Länder nach Kriegen immer besser geht als zuvor,das hat er dann zurückgenommen und gesagt zumindest in D sei das soh.Daraufhin habe ich entgegnet,das man D nich mit dem Irak vergleichen kann,da es den Leuten in D vor dem Krieg ja schon relativ gut ging,was man von den MEnschen im Irak ja nicht behaupten kann.Somit ist es nachdem Krieg nicht verwunderlich wenn D nicht so in Chaos ausartet wie dies zur Zeit im Irak geschieht.Das war die Diskussion,ab da ging es darum ob es den Leuten in D vor dem Krieg gut ging oder nicht,dabei habt ih aber alle vergessen das ich sagte D IM VERGLEICH ZUM IRAK.Wie gut es den Leuten in D vor dem Krieg wirklich ging ist irrelevant,es ging ihnen besser als im Irak,es gab somit mehr Potential für einen Wiederaufbau nach dem Krieg.Jetzt sagt Hans dem Erwin das Hitler für den Wirtschaftsaufschwung gesorgt hat,sofort schwenkt die Diskussion ab,da Hitler ja nichts gutes gemacht haben kann.Ob und in wie weit er das geschafft hat kann ich nicht beurteilen wie oben beschrieben,aber fakt ist,das ist alles nicht zum Thema,diskutiert mal lieber darüber ob D einen Krieg braucht um aus dem jetzigen Tief zu kommen,ich sage es geht auch anders.
    FraydEnd Over und Aus ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare