Deutschland bewegt sich gen Osten

  • Unzufrieden ist man aber zu jeder Zeit. Das ist eine Tatsache. Wir Menschen sind eine nicht-befriedigbare Spezies. Einen Hund kannst du glücklich machen, wenn du ihm einen Knochen gibst. Damit spielt er, bis der kaputt geht. Gibst du einem Kind ein Spielzeug, will es Übermorgen schon ein Neues. Schau dir die Hippies an. Die haben was bewegt, aber dann hatten die keinen Bock mehr. Jetzt gibt es nur noch ganz Wenige.
    Alles was wir machen ist eigentlich keine langfristige Lösung. Es gibt gar keine langfristige Lösung. Dafür geht die ganze Entwicklung der Menschheit zu rasant voran.

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Unzufrieden ist man aber zu jeder Zeit. Das ist eine Tatsache. Wir Menschen sind eine nicht-befriedigbare Spezies. Einen Hund kannst du glücklich machen, wenn du ihm einen Knochen gibst. Damit spielt er, bis der kaputt geht. Gibst du einem Kind ein Spielzeug, will es Übermorgen schon ein Neues. Schau dir die Hippies an. Die haben was bewegt, aber dann hatten die keinen Bock mehr. Jetzt gibt es nur noch ganz Wenige.
    Alles was wir machen ist eigentlich keine langfristige Lösung. Es gibt gar keine langfristige Lösung. Dafür geht die ganze Entwicklung der Menschheit zu rasant voran.


    Ich sagte ja auch GENUG unzufriedenheit,ich bin im übrigen sehr zu frieden,ob dus glaubst oder nich.Ich sehe das nicht alles perfekt ist,aber ich sehe auch das dieses nicht perfekt sein nichts schlimmes ist,es ist eher eine chance etwas zu verändern!

  • wie "schlimm" es wirklich ist werden wir auch nicht heute oder morgen erfahren - das wird schon noch ein par jährchen dauern


    aber sicher ist - es wird nicht besser werden... ;)

  • Zitat

    Original von el_fakir
    wie "schlimm" es wirklich ist werden wir auch nicht heute oder morgen erfahren - das wird schon noch ein par jährchen dauern


    aber sicher ist - es wird nicht besser werden... ;)


    Naja es MUSS ja eine Alternative geben,auch wenn wir sie vielleicht erst spät sehen,wir werden garantiert nicht 2050 auf der erde verglühen und gut ist,wäre ja auch schade um den chemischen zufall ;)

  • das is jawohl zum Kotzen. Die Arbeitslosenzahlen schießen in die höhe wie Silvesteraketen und die Betriebe setzen mal eben wieder 1000 leute auf die Straße. VIele dieser Arbeiter haben Familien undgeraten dadurch in Schwierigkeiten. X(X( X(

  • Aber was will man machen?
    Sollen wir Mitleid mit denen haben?
    Es ist leider so, dass wir gar nichts verändern können und - FrayedEnd - auch wenn wir das wollen können wir es nicht. Es ist einfach nicht möglich, wenn Keiner eine Idee hat. Die ganzen Vorschläge, die Einem so im Kopf rumgeistern sind entweder nicht realisierbar oder nur kurzfristig.
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber deinen Optismismus solltest du dir besser an den Hut stecken, sonst wird deine Trauer um den Zustand nur noch größer.

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Aber was will man machen?
    Sollen wir Mitleid mit denen haben?
    Es ist leider so, dass wir gar nichts verändern können und - FrayedEnd - auch wenn wir das wollen können wir es nicht. Es ist einfach nicht möglich, wenn Keiner eine Idee hat. Die ganzen Vorschläge, die Einem so im Kopf rumgeistern sind entweder nicht realisierbar oder nur kurzfristig.
    Ich will dich nicht enttäuschen, aber deinen Optismismus solltest du dir besser an den Hut stecken, sonst wird deine Trauer um den Zustand nur noch größer.


    Das ist meiner Meinung nach die falsche einstellung,ich sehe das schon alles realistisch,ich war der erste hier im thread der gesagt hat das es verdammt schwer bis unmöglich ist etwas zu verändern,nur sollte man sich diese kleine chance waren!



    :greetings:

  • @ 'tallica:
    damit sie (die grossen firmen) alle hier bankrott gehen, weil sie nich mitziehen und ihre konkurrenzfähigkeit verlieren? irgendwie nich ...
    wenn wir auch noch unsere grossen betriebe verlieren, wird es bald noch viel mehr arbeitslosigkeit und armut geben

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

    Einmal editiert, zuletzt von Just A Fuckup ()

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Mach mal konkrete Vorschläge zur Verbesserung, dann trete ich deiner revoltierenden Gruppierung bei. :D


    Du hast je vollkommen recht,ich habe keine Idee,nur von vorneherein zu sagen diese Idee wird es nicht geben,das kann ich nicht,da spricht für mich alles gegen,und das ist nicht so weil ich es nicht wahr haben will,es ist nur so irgendwas sagt mri so wird es nicht laufen,es KANN nicht so laufen,warum auch immer.Aber sobald ich ne Idee habe oder eine entdecke sag ich dir bescheid :greetings:

  • in meinem ersten post und da ziemlich am schluss war doch schon die pure lösung :D
    naja ...
    jedenfalls is das irgendwie untergegangen, hat wohl keiner gelesen :(

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • Zitat

    Original von Just A Fuckup


    ich glaube nicht, dass das problem hier die raffgier der grossen firmen ist (obwohl das sowieso ein problem darstellt) sondern viel mehr sozusagen der geldwert in unserem land. hier sind die produkte viel teurer, wir zahlen viel mehr steuern, daher sind unsere löhne im gegensatz zu anderen (östlichen) ländern viel zu hoch und firmen die viel exportieren (die grossen eben) können solche summen schwer bezahlen. es muss also eine art geldumverteilung geben. oder wie seht ihr das?


    Das meinst du?
    ich werd ma drüber nachdenken,hier ist es erst mal wieder etwas aktueller ;)

  • ja...
    noch... :D


    das ist echt ein deprimierendes thema und ich dachte gerade an den armen kurt...


    nee, ich war mal in der küche aushelfen (entgeldlos :D )

  • *LOL* :rofl:
    Am besten sind ja wohl wieder mal Count Klitschnass Beiträge zur Verbesserung der deutschen Wirtschaftslage. Revolution, Gehard Schröder töten, externe Probleme oldschoolmässig durch Krieg lösen... :rofl:


    Meine Meinung zum Thema: ein Volk, dass die rot-grüne Regierung zweimal hintereinander (!) ins Amt wählt, nur weil der Kanzlerkanidat weniger stottert, hat den Untergang verdient :D

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    *LOL* :rofl:
    Am besten sind ja wohl wieder mal Count Klitschnass Beiträge zur Verbesserung der deutschen Wirtschaftslage. Revolution, Gehard Schröder töten, externe Probleme oldschoolmässig durch Krieg lösen... :rofl:


    Meine Meinung zum Thema: ein Volk, dass die rot-grüne Regierung zweimal hintereinander (!) ins Amt wählt, nur weil der Kanzlerkanidat weniger stottert, hat den Untergang verdient :D


    Ein Volk was einen Kanzlerkandidaten gewählt hätte,der folgendes gesagt hat:"Hätten die Amerikaner...also hätten die Alliierten Deutschland bereits 1938 angegriffen und befreit, wäre den Deutschen viel erspart geblieben.",wäre längst untergegangen,und bei gerhards schröders kopf ich wäre ausgewandert sobald ich die möglichkeit dazu gehabt hätte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare