Rasmussen vielleicht mal wieder Producer? | 09.04.04

• Hi!
    Nein es ist nichts bestätigt,gibt aber anlass zur Spekulation,und da eh nix los is hier,poste ichs mal:

Flemming Rasmussen, who produced 3 of Metallica's albums in the 1980's, was recently interviewed by Swedish radio station Sveriges Radio in which he discussed his work with the band.

Flemming says he is proud of his work with the band and considers "Master Of Puppets" to be his best work from the 3 albums he worked on with the band. When asked if he would ever work with Metallica again, Flemming says it's a possibility, whenever the band stop by Copenhagen on tour, they always get together to have a few drinks.

Also,Flemming sagt das MoP das beste Album ist was er mit der Band produziert hat,er hat auch heute noch ein gutesverhältnis zu ihnen,wenn met in Kopenhagen sind trinken sie meist ein paar drinks(bzw. miclh für james :rofl:)zusammen.
    Auf die Frage ob er nochmal mit ihnen arbeiten würde sagt er ganz klar:"JA!",also Hoffnung für alle Muyas dieser Welt,aber ich wette wenn er jemals eins produziert werden nacher alle Kritiker sagen Flemming war schuld!

:D :greetings:
    Hier einen Auschnitt aus dem Interview:
    KLICKSU HIER

• Das wäre sicher sehr interessant aber ich glaube nich das Bob Rock rausgeschmissen wird :skeptisch: Und ich denke das beim nächsten album wieder der klang der alben aus den 90ern kommen wird und da sollte mal eine änderung stattfinden,also ich wär für den Rasmussen :P

Original von FrayedEnd
    Hier einen Auschnitt aus dem Interview:
    KLICKSU HIER

na super :rofl:

da installier ich mir extra den real player, in der Hoffnung, mal den Typen zu sehen, und was kommt?? irgendso´n Audiointerview in ner komischen Sprache wo man kein einziges Wort versteht :D

Original von FrayedEnd

Auf die Frage ob er nochmal mit ihnen arbeiten würde sagt er ganz klar:"JA!",also Hoffnung für alle Muyas dieser Welt

Original von Metal_Up_Your_Ass
    Yeah! Das wäre gut... Fellming kicks ASS!

:rofl:

aber ich wette wenn er jemals eins produziert werden nacher alle Kritiker sagen Flemming war schuld!

wie bei st anger der psychologe schuld sein soll :D

• Aber mal ehrlich wie warscheinlich ist das :verplant: Warum sollte denn Metallica denn den produzenten wechseln wenn ihnen so alles gefällt wie es ist,wegen den fans vielleicht :P

• wenn sie es doch mal machen gehts schief...-> St Anger :D

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Original von longtrain

Die besten Alben der Musikgeschichte?
    Vielleicht solltest Du Deinen musikalischen Horizont noch ein bißchen erweitern... ;)

Wer weiß wen er noch alles produziert hat,wer weiß wie lange er schon lebt ;)

• Ich glaub aber nicht bloß weil der Rassmussen wieder ein Album von Met produzieren würde das sich das dann wieder mit Den von früher vergleichen ließer !
    Der Produzent macht doch nicht die Alben das machen immer noch met selbst!

• hm... du hast leider recht. Aber trotzdem denk ich, dass er vielleicht etwas anders machen könnte, damit die wieder so richtig geil rocken.

• In früheren Interviews war aber zu lesen, daß der Rasmussen nie auch nur annähernd so einen Einfluß auf die Produktion der Alben hatte, wie danach Bob Rock. Rasmussen war mehr der Typ für "jetzt drehen wir mal ein bißchen an diesem Regler, das gibt ´nen coolen Sound", hatte aber keinen großen Einfluß auf das Songwriting, und da hat Bob Rock ja oft seinen Senf dazu gegeben.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß die Jungs bei einer erneuten Zusammenarbeit mit Rasmussen in eine nette Stimmung kommen, von wegen "wißt ihr noch damals..." und dann tatsächlich was richtig gutes dabei runkommt.

Meiner Meinung nach ist Bob Rock schon zu lange dabei, auch wenn er es als Produzent echt drauf hat. Aber irgendwann reicht es...

• er war halt nich so ein arsch wie bob es ist. bei irgendeiner doki hat man gesehen wie bob zu jason sagt:" was is das für ein scheiß??" und jason ist gleich ur ausgezuckt.

und die ersten worte zu ihnen bei der black produktionen war auch nicht das feine vom tafeltisch.

Aber solang mein gedächniss am leben ist meinte james in einem interview er würde nie im leben mit keinem anderen mehr ein album aufnehmen.....

• Er is sicher n kleines Arschloch... aber Bob is einfach in musikalischer Hinsicht ein Genie, das kann man ihm nicht absprechen. Vielleicht in ne andere Richtung als Mr. Rasmussen, aber er ist nicht blöd.

• Also ich finde werder Rasmussen noch Rock sind die richtigen Producer für ein neues Met-Opus. Ne, Ne, da muss frischer Wind rein. Wenn schon große Namen, dann vielleicht Dave Sardy oder Steve Albini, auch Rick Rubin wäre cool.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Electric Callboy
    Electric Callboy
    15.11.2025 - 29.11.2025
    Tickets ab € 70,85
  • Skindred
    Skindred
    16.11.2025 - 25.11.2025
    Tickets ab € 45,15
  • Marilyn Manson
    Marilyn Manson
    14.11.2025 - 20.11.2025
    Tickets ab € 60,71
  • Life of Agony
    Life of Agony
    04.11.2025 - 19.11.2025
    Tickets ab € 46,88
  • Sabaton
    Sabaton
    14.11.2025 - 08.12.2025
    Tickets ab € 49,90
  • Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen