U2 (Pop/Rock)

• Nen thread über die gabs glaub ich auch noch nich.
    Kennen tut se jeder denk ich ma :D , aber wie findet ihr die

Ich find einige sachen von bono & co nich schlecht ( sunday bloody sunday, new years day, I still haven't found ... aber auch songs wie z.B. stuck in a moment )

naja bin ma gespannt auf eure meinung

• Naja, haben in den 80er schon einige schmissige Nummern vom Stapel gelassen, aber sind mir etwas zu, sagen wir mal, konservativ.

Auch wenn es manche Nerven mag, Bonos soziales Engagement find ich klasse!!!

Original von jjbmf

das soziale engagment von bono ist unglaublich. dagegen verblasst john lennon.

richtig, das bewundere ich an bono, sein einsatz ist unglaublich. ich mag den kerl. :greetings:

• ich hab' nur 'ne "best of" von u2 - die ist aber auch wirklich sehr genial ...

mein lieblings-songs ist "where the streets habe no names" - natürlich mit dem dazugehörigen video

• Das neue Album ist seit ganz langer Zeit mal wieder eins was mir gefällt. Ich hab U2 Mitte der 80er sehr gerne gehört - zu Zeiten von "Joshua Tree". Der Auftritt bei Raab gestern war soundtechnsich keine Offenbarung. Aber Bono ist halt eine der wenigen richtigen Persönlichkeiten im Musikbusiness. Und er hat immer noch eine megamäßige Ausstrahlung, die auch mal kleinere Stimmprobleme vergessen läßt.

• das konzert danach war auch sehr geil, gänsehaut pur 8)

Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

• ich finde U2 ganz ok.Kann ich mir ab und zu mal anhören,aber auf Dauer irgendwie zu lahm.Live haben die es aber drauf.Hab Ausschnitte vom Konzert in der Arena Auf Schalke gesehen;ich muss schon sagen,sehr stark,was die in den 2 Std. aufgezogen haben.

• besonders wenn man bedenkt wo das Konzert stattgefunden hat.

Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl, wenn die eine Frage aus "Sunday Bloody Sunday" auch nach über 20 Jahren immer noch den Nagel auf den Kopf trifft:
    "How long...
    How long must we sing this song?"

• Zitat aus der Gitarre&Bass 4/2005 Seite 56:
    "U2 sind so ein Beispiel:
    Die hatten bei ihrer letzten Stadiontour eine zweite Band dabei, die unterhalb der Bühne ihre Songs nachspielte, so das sich alles möglichst perfect anhört. (...) Die Zweitband bestand aus Studiomusikern, die immer einsprangen,wenn es Technische Probleme gab, wenn z.B. die Bass-Drum kaputt ging."

• Zitat aus der Gitarre&Bass 4/2005 Seite 56:
    "U2 sind so ein Beispiel:
    Die hatten bei ihrer letzten Stadiontour eine zweite Band dabei, die unterhalb der Bühne ihre Songs nachspielte, so das sich alles möglichst perfect anhört. (...) Die Zweitband bestand aus Studiomusikern, die immer einsprangen,wenn es Technische Probleme gab, wenn z.B. die Bass-Drum kaputt ging."

what? :D ich sag jetzt einfach mal, das glaube ich nicht ^^

wollte eigentlich fragen, ob ihr vom neuen album notiz genommen habt und wie ihr das findet.

No line on the horizon finde ich insgesamt echt stimmig. 3 - 4 Songs haben die Qualität in die Klassiker-Riege von U2 aufzusteigen und der Rest des Albums macht sich auch nicht schlecht. Die insgesamt düstere Grundstimmung wird vom Artwork der Platte echt gut unterstützt. Gestern für nen Zehner beim Saturn geholt, also da kann man echt nicht meckern, finde ich. :)

• ich hab heute auch für nen 10er bei saturn zugeschlagen , und bin echt begeistert ich hab mich vorher nie so mit U2 auseinander gesetzt, ich mein die klassiker kannte ich schon alle hab auch 2 live dvds aber muss echt sagen mir gefällt das album sehr gut .
    freu mich tierisch auf die stadion tour ( toudaten ab dem 9 märz bekannt )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Kings Of Leon
    Kings Of Leon
    18.06.2026 - 18.06.2026
    Tickets ab € 102,40
  • Accept
    Accept
    19.11.2026 - 20.12.2026
    Tickets ab € 69,05
  • The Hu
    The Hu
    15.10.2026 - 30.10.2026