Die Pulp Fiction Bibel Theorie

  • Zitat

    Original von Anasazi
    klang der anfang meines letzten beitrages irgendwie eingeschnappt?? wenn ja, dann war das nciht beabsichtigt. hab den smilye schon gesehen. keine sorge.


    ach ja, der teufel. marcellus (schreibt der sich wirklich so?). aber ist es "schlimmer" für den teufel zu arbeiten oder ihn über´n tisch zu ziehen? oder hat der teufel es auf die jungs abgesehen und als gegenschlag gott auf des teufels lackeien? wobei gott gott ist und deshalb den beiden im gegensatz zu dem teufel in bezug auf die jungs noch eine chance gibt?


    hmmm.... :skeptisch:


    du hättest dann vielleicht selber nen smiley setzen solln....man KANN einfach nicht erkennen wie es gemeint ist,ohne smiley,so weit sind wir mit der rechnik noch nich ;)
    Ka,wie sich marcellus schreibt,habs en paar mal so gesehen...
    1. du schreibst wirres zeug ;)ich versteh nur einen satz:

    Zitat

    aber ist es "schlimmer" für den teufel zu arbeiten oder ihn über´n tisch zu ziehen?


    Das ist ja vollkommen irrelevant,da marcellus natürlcih nur seine interessen verfolg,also die die ihn verarschen wollten zu bestrafen!

  • ich schreib kein wirres zeug. es ist dir jediglich zu hoch 8)


    ich war aber durchaus kurzzeitig zu sehr auf gott fixiert und habe die "macht" des teufels vergessen. naja aber im endeffekt wird er ja, wie du schon bemerkt hast, ebenfalls bestraft. wobei er von mia wahrscheinlcih gar nicht erfährt. aber irgendwie tut sich mir der gedanke auf, dass sich da gott bei den richtig bösen jungs mehr mühe gibt als bei den kleinen ganoven.. naja was soll´s.


    ich schau den film immer wieder gerne. mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen. :greetings:

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    #6: der Koffer war oben, also Himmel, nicht unten in der Hölle



    #11: Die MP, die Marsellus in dem Apartment liegen ließ, war absichtlich dort platziert worden, Marsellus wollte Gott einen Gefallen zurückgeben, weil er ihn gerettet hatte



    #6 - Das is aber sehr weit hergeholt!


    #11 - Was hat Marsellus mit der MP zu tun? Von Gott gerettet? Das kommt aber erst zum Ende!?

  • Zitat

    #11: Die MP, die Marsellus in dem Apartment liegen ließ, war absichtlich dort platziert worden, Marsellus wollte Gott einen Gefallen zurückgeben, weil er ihn gerettet hatte


    ???
    wasn für ne MP die marcellus liegen lies ?


    ich kann mich im moment nur an die uzzi von vince erinnern
    naja hab den film auch scho ne weile nich mehr gesehn


    ansonsten fällt mir zu solchen theorien ein ausprich m.c. eschers ein, der singemäß sagte: "ich bin immer wieder erstaunt was für absichten sich in meinen werken wiederfindent"

  • Ob QT das so wollte ist unklar,stimmt schon aber er macht ein paar andeutungen,und die Menge an möglichen Beweisen für die Theorie ist eben enorm.
    Den Satz den du nich verstehst kannst du nich verstehen,hab ich falsch kopiert,davor muss noch stehen das Marcellus mit auf diesem Auftrag unterwegs ist(hat QT mal gesagt steht auch im script,kam aber im film nich vor),Marcellus ist dann gegangen und hat die MP liegen lassen,aber auch nur eine theorie!

  • stimmt hab ich nich gewusst, ich bin davon ausgegangen das es die MP von Vince war und er so schusselig war sie liegen zu lassen


    und was isn das mitn vega brüdern ?
    um was solls da genau gehn?


    @frayed was sagst du eigentlich zu david lynch filmen ( lost highway z.B. ), die müssten ja auch deinen geschmack treffen, oder ?

  • Ja,der hat auch einiges drauf,geht ja in eine ähnliche Richtung wie QT,aber irgendwie versuche ich gar nich QT mit irgendwem zu vergleichen,weil man QT für nichts wirklich kritisieren kann,entweder man mag seinen Stil oder eben nicht,da gibts nichts zu vergleichen.
    Was im Film um die Vega Brothers passiert weiss niemand ausser QT,was feststeht ist das es ein Gangster Film a la PF wird,ausserdem ist es ein Sequel zu PF und Reservoir Dogs,mehr ist nicht bekannt.

  • qualitativ vergleichen würd ich die zwei auch nich, ist glaub ich auch schwer da lynch fime anders rüber kommen als taratino filme. mir gefallen beide, da sie naja etwas "verspultere" filme machen


    Zitat

    Was im Film um die Vega Brothers passiert weiss niemand ausser QT,was feststeht ist das es ein Gangster Film a la PF wird,ausserdem ist es ein Sequel zu PF und Reservoir Dogs,mehr ist nicht bekannt.


    soweit hört sichs mal interessant an :D

  • auch nicht übel ist der mann von madonna, guy ritchie


    "bube, dame, könig, gras" (mir fällt der original titel nicht ein)
    und
    "snatch - schweine und diamanten"


    beides sehr geile filme

  • Zitat

    Original von el_fakir
    auch nicht übel ist der mann von madonna, guy ritchie


    "bube, dame, könig, gras" (mir fällt der original titel nicht ein)


    Is das der wo ne alte Dame das Gras Imperium ihres verstorbenen übernimmt?

  • im original "Lock, Stock and two Smoking Barrels"



    hier mal der inhalt


    "100.000 Pfund Einsatz haben der Gelegenheitsgauner Eddy und seine Freunde Tom, Bacon und Soap aufgebracht, um bei einem Kartenabend an das große Geld kommen zu können. Als anerkanntermaßen bester Spieler der Stadt kann Eddy wirklich zuversichtlich dreinblicken. Doch der berüchtigte Gangsterchef Hatchet Harry hat die Karten gezinkt: Am Ende des Abends ist Eddy nicht nur seinen Einsatz los, sondern steht auch noch mit einer halben Million Pfund in der Kreide. Hatchet Harry stellt ein unerbittliches Ultimatum: Eine Woche haben Eddy und seine Freunde Zeit, das fehlende Geld aufzutreiben, danach müssen sie mit schwerwiegenden Konsequenzen rechnen. Die Jungs sehen nur einen Ausweg, wollen sie keine fingerlosen Handschuhe tragen: Sie wollen eine andere Gang um deren erbeutetes Drogengeld bringen."


    http://www.filmspiegel.de/filme/index.php?frame=filme&id=287


    also ich find snatch und bube dame .... auch ganz gute filme



    da fallen mir noch 2 klasse filme ein "der dobermann", glaub ich n franz. film aber
    ziemlich kewl, und "suicidal kings"

  • also ich hab mir den film jetzt wieder angeschaut und genau auf diese theorie dinger geachtet, man sieht den film mit einen ganz anderen aspekt, vorallem erklärt es endlich diesen koffer, hab mir sowas in der richtung gedacht aber so krass auf die bibel bezogen gedacht hab ich nicht, wie auch?



    edit: mein fahrlehrer hat ausgeschaut wie ne Mischung aus Zed und Phynx (den killertypen aus "nur noch 60 sekunden") :rofl:

  • Aber es ist schon ne blöde Idee den film zu hinterfragen! genauso wie bei matrix die tatsache dass die reale welt nur eine matrix ist für die leute die die normale matrix nicht akzeptieren...nur was is dann die echte welt?:rolleyes:


    ach ja......was wurde aus dem kriegsfilm den tarantino drehen wollte??? den hat er ja für kill bill ab/unterbrochen oder?

  • Ja,Qt dreht(hoffe ich),da sprob ist das Qt grundsätzl. so dreht das niemand weiß wo er grad ist und was er macht,ein Phänomen,bei der HdR Trilogie hatte ich bevor der erste Film rauskam schon alle Bilder vom 3. gesehen bei QT erfährt man nix bis er in den Kinos ist :verplant:
    Soll aber dieses Jahr fertig werden,ich rechne mit einem Release Frühjahr 2005

  • Zitat

    Original von Mr.Buckethead
    Aber es ist schon ne blöde Idee den film zu hinterfragen! genauso wie bei matrix die tatsache dass die reale welt nur eine matrix ist für die leute die die normale matrix nicht akzeptieren...nur was is dann die echte welt?:rolleyes:


    Ich glaub eher du hast das ganze nicht verstanden ;)


    Die echte Welt wird von den Maschinen beherrscht, die die Meschheit als "Batterien" benutzen. Damit diese das nicht merken, haben sie eine künstliche Welt, die Matrix, erzeugt.
    Durch ne beklopte Pille ist es möglich, dass die Leute in die wirkliche Welt zurückkehren. ;)
    Alles im ersten Teil erklärt, der auch mit Abstand der beste ist.

  • wenn du dir im 2. teil die stelle mit den Erbauer der matrix anschaust wird genau dass erklärt was ich gerade gepostet habe



    Warum glaubst du kann er im 2. teil am Ende die Maschinen aus eigener kraft nur mit seiner eigenen Hand stoppen? Nur aus der Tatsache weil sie noch immer in einer Matrix sind. Deswegen quasselt er in der stelle auch irgendwas von "irgendwas ist anders" daher...weiß nimma...zu faul jetzt die dvd zu suchen :D


    Das was du geschrieben hast ist die version die auch ich angenommen hatte bevor mir das erklärt wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare