• Hi!
    Das ich QT Fan bin haben wohl schon einige hier erkannt,und ich wollt jetzt einfach mal fragen ob ihr Kill Bill gesehen habt,und wie ihr ihn fandet,möglicherweise auch im vergleich zu anderen Filmen von QT,ich weiß die MEinungen gehen da sehr auseinandern,also eigentlich gibts nur die die den Genie entdecken(wollen) und die die das alles nich verstehen(können) ;)
    Volume 2 kommt ja in 2 Wochen ins Kino,ich hab nen relativ grossen Trailer gesehen,werd den link mal suchen,aber ich kann euch schonmal versprechen es gibt riesige Überraschungen,vielleicht verworrenere als bei Pulp Fiction!
    Und nun zu euch Meinungen!:::
    TRAILER VOL.2

  • die den film nicht mögen sind einfach zu dumm ihn zu verstehen oder was? ich hab noch keinen film von qt richtig gesehen, pulp fiction wollte ich mal im fernsehen angucken, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen und kill bill und from dusk til dawn hab ich auf dvd, hatte aber irgendwie nie zeit sie mir anzuschauen :verplant:

  • hmm nein daswollt ich damit nich sagen,auch wenn viele QT fans das so sehen,ich würde es mal vorsichtig formulieren,die die QTs Filme nicht mögen verstehen QT nicht,is das besser..hmm...schwer zu sagen,manche dinge die er macht sind halt einfach anders...nicht nur leicht anders sondern total anders,und doch irgendwie bekannt :baby:
    Guck dir am besten erstmal Pulp Fiction an,und zwar in Ruhe ohne Freunde die von vorneherein nur nen 0 8 15 Action Film sehen wollen,dann lass dich von den etwas langatmigen scenen nich ausm konzept bringen,sie werden deine lieblingsscenen bei mehrmaligen gucken,wenn du ihn gesehen hast les im internet nach was für gimmicks QT eingebaut hat,wenn du das so machst wirst du QTs Intelligenz sehen,oder keinen seiner Filme gut finden ;)

  • Ich fand die ersten teil von kill bill echt amüsant, wenn nich gar lustig.
    War aber der einzige der im kino an pikanten stellen gelacht hat
    Ansonsten mag ich QT filme ( pulp fiction hab ich mir bestimmt scho 10 ma reingezogen ), als fan würd ich mich trotzdem nich bezeichnen :D

  • Quote

    Original von freak
    Ich fand die ersten teil von kill bill echt amüsant, wenn nich gar lustig.


    Da is der Punkt,lustig fnden ihn viele,genial nur manche,man kann sich den film unter mehreren Gesichtspunkten angucken...hab da auch nen guten Artike zu Pulp Fiction,da wird ein Vergleihc PF - BIBEL gezogen,sehr interessant,wenn auch sehr verrückt,muss man sehr objektiv rangehen,ich poste den mal später,nun erstma kill bill ;)

  • Pulp Fiction ist so ziemlich mein Lieblingsfilm, deshalb verblassen die meisten Filme im Vergleich dazu etwas, aber Kill Bill Vol.1 ist auch genial. Ich hab das damals besoffen im Kino gesehen und so hat das Ganze einen unheimlich Großen Eindruck auf mich gemacht.


    Der Soundtrack, die Animesequenz, die Sprüche, die Schnitte, Kamerafahrten usw...zum Beispiel diese eine endlos Kamerafahrt vor den Kämpfen im House of Blue Leaves. Die für einen Hollywood Film doch recht mutigen Splattereffekte fand ich auch nicht schlecht.


    Ich freu mich wie ein junger Hund auf den zweiten Teil :)

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    manche dinge die er macht sind halt einfach anders...nicht nur leicht anders sondern total anders,und doch irgendwie bekannt :baby:


    schon in ordnung :rolleyes:


    pulp fiction wollt ich ja schon lang mal ansehen, nur hab ich weder geld mir denm film zu kaufen noch gibts ne videothek in meiner gegend, wo ich ihn mir ausleihen könnte, die einzige hier hat wegen kinderpornographie zugemacht, und als er mal im fernsehen kam, saß die ganze zeit mein vater neben mir und hat mich zugelabert, sodass ich vom film eigentlich nix mitbekommen hab

  • freak ,guck dir am besten mal den Trailer an,der link is in meinem 1. post!
    @robert:ja gegen Pulp Fiction wirkt vieles blass :D
    Diese lange Kamerafahrt war schon der Hammer und dieser Brunnen dazu den sie ca 40 sec lang gezeigt haben,neben mir wurde alles unruhig einige sagten:laaangweillig,und ich guckte bloß völlig fasziniert auf das bild,die ganze atmosphäre mit dem schnee und dem brunnder der sich voll blut füllt etc. manche haben da ein gefühl für manche anscheinend nich...

  • Ja, das mit dem Brunnen und der Schneeidylle hat mich auch fasziniert wie Sau. Wenn man sensibel für so n Zeugs ist, machen solche Details echt unheimlich viel Spaß. Dieses Plopp hat mich ein bisschen an die Anfangsszene von "Spiel mir das Lied vom Tod" erinnert, wo auch durch so monotone Geräusche Spannung und Atmosphäre erzeugt wird.

  • ohne scheiss Tarantino is der hammer , hab ich Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown uff DVD un die kann man sich echt tausendmal ansehn un irgendwas fasziniert einen immmer wieder 8o

  • Ich habe Kill Bill vor ´nem halben Jahr gesehen. Ich fand ihn ganz nett, aber nicht begeisternd. Ohnehin sind QT-Filme für mich nichts besonderes, aber das mag ja auch daran iegen, dass ich eben nicht zum kleinen Kreis der Intellektuellen gehöre, der die prätentiösen Botschaften Tarantinos entschlüsseln kann :skeptisch:

  • also ich find kill bill vedammt geil und ich werd mir den zweiten auch reinziehen, villeicht sogar am starttag.
    er liegt aber hinter pulp fiction und reservoir dogs.
    hat jemand die version gesehen wo die metzelei mit den 88 in farbe ist?

  • Quote

    Original von Orion88
    die den film nicht mögen sind einfach zu dumm ihn zu verstehen oder was? ich hab noch keinen film von qt richtig gesehen, pulp fiction wollte ich mal im fernsehen angucken, bin aber irgendwie nicht dazu gekommen und kill bill und from dusk til dawn hab ich auf dvd, hatte aber irgendwie nie zeit sie mir anzuschauen :verplant:


    Wie kannst du Kill Bill auf DVD haben wenn sie erst demnächst rauskommt?


    Zu Kill Bill: Genial,ich liebe den ersten Teil und hoffe der zweite Tiel wird auch so gut.Die ganze athmosphäre,die Kamerafahrten (endloskamerafahrten sind ja ain typisches stilmittel von QT meist in bezug auf lange wege).Die Filme der Shaw Brothers werden wunderbar zitiert,geräusche lange schnelle zooms wie in alten Eastern....


    Die vollte wirkung entfaltet Kill BIll erst wenn ihr die ganze alten easter vor allem die der shaw brothers kennt,dann macht der FIlm gleich doppelt soviel spass.Nur leider siond alte eastern nicht jedermanns sache,ichhabe sie schon immer geliebt:D


    PS:Die Version wo die metzelei in Farbe ist ,ist leider noch ncithert schienen ,sobald sie draußen ist importiere ich mir sie.



  • mit DVD meint sie wahrscheinlich VCD, die japanversion mit der Metzelszene gibts auch auf VCD.
    Ich glaub die original DVD kommt morgen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!