[FEULLITON]] Philosophie

  • Also mir hat das ne Freundin gesagt, als wir über Titanic geredet haben.


    "Die Tianic spiegelt unser Leben wieder. In ihr gibt es Liebe, Hass, Trauer, Arroganz, arm und reich, Tragödien und Glücksmomente. Doch am Schluss zählen nur die kleinen Dinge, wie zum Beispiel die Trillerpfeiffe von Rose. Sie ist fast nichts wert, hat ihr aber ihr Leben gerettet." (sterk abgekürztes Gespräch)

  • also ich finde ja titanic sagt eher was anderes wenn sie das leben widerspiegelt.
    in etwas sowas wie, egal wie groß die bemühungen noch sind sich selbst und andere zu retten am ende geht man unter.

  • Also ich find die größten sind sie, die sowas einfach mal am Abend bei nem gemütlichen Glas Wein oder so machen. Sobald man Geld damit verdient, und sowas wegen des Geldes schreibt werden die ganzen Gedichte nicht mehr gut.

  • @ gitarrenbiest: na so üppig kann das gehalt von philosphen nich sein, der letzte studierte, den ich außerhalb meiner uni getroffen hab, war taxifahrer:D


    un die leute von titanic sind keine philosophen.

  • Hey, was? Man kann damit, verpeilte Sprüche zu reissen, Geld verdienen? ?(
    Was muss man werden? Phimosoph? Muss man dazu studieren, oder reicht schon die Gewissheit, von Gott dazu auserwählt worden zu sein?

  • oh, mein erster beitrag in diesem forum ... ich bin schon ganz aufgeregt


    also die titanic-red. als völlig unphilosophisch zu bezeichnen find ich falsch
    das "politische gedicht" z.B. is oft philosophisch angehaucht und auch manche anderen aussagen haben philosophischen gehalt


    dann soll man hier ja noch n paar zitate reinkacken, also die find ich ganz gut:


    "Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird."


    "Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."


    "it doesn't matter if we all die" One hundred years (1984)


    "Wie nah sind uns manche, die tot sind, und wie tot sind uns manche, die leben."


    n bisschen anregung zum denken is ja nie verkehrt, obwohl die zitate ja ziemlich simpel sind


    ach ja und philosophen selbst schätze ich eigentlich sehr, grade weil sie menschen zum denken anregen können und ausserdem find ich menschen gut die nich nur rational und berechnend denken, denn das schadet oft...


    dann noch n paar sachen zu meiner person:
    ich spiel seit fast 2 ein halb jahren gitarre
    im metal bereiche hör ich gerne metallica, ac/dc, slayer, megadeth, pantera, iron maiden, blind guardian, black sabbath, led zeppelin und van halen vielleicht noch (und sonst noch Neil young und the cure und blues is auch nich schlecht)
    lieblings alben sind die ersten 5 von metallica und die ersten von ac/dc bis back in black + razors edge vielleicht
    ich leb in norddeutschland, saufe gerne und bin noch schüler

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • ja, ich besuche fuckup des öfteren - hat ne geile mudda.



    für ein philosophie studium braucht man heutzutage einen numerus klausus von 1,7. da gehen also nur die allerbesten hin. traurig, dass deutschlands elite taxi fährt :skeptisch:

  • Zitat

    Original von Guitarbeast
    was heißt elite?????


    die waren helden sind die, tag für tag um 6.00 Uhr aufstehen und ihre Arbeit verrichten, für die sich andere zu Schade sind.


    Müllmänner, Elektriker, Maurer, Bauarbeiter, Bauern usw....


    :prayer:

  • er meint ja nicht elite menschen sondern elite denker, köpfe

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • Zitat

    Original von Guitarbeast
    @ darth: war das jetzt ironisch gemeint oder nicht???? Haste meinen Post nun veralbert oder vergöttert? mache zur Vorsicht mal diesen smilie hin:fake:


    ich vergöttere diesen post da ich es genau so sehe wie du. all die klugen köpfe bringen deutschland nichts wenn es da drausen keinen geben würde der arbeitet um die wirtschaft aufrecht zu halten.

  • :rofl: Für Philosophie einen NC von 1,7? :D :D :D
    Auf Philo gibt es keinen NC. Und Philosophie-Studenten sind nicht die geistige Elite. Jeder Trottel kann das studieren, ohne elitär zu sein.
    Das einzige Problem ist, dass man zum Philostudium griechisch lernen muss, ansonsten studiert man etwas, wofür es keinen Beruf gibt.


    Im übrigen halte ich Binsenweisheiten und emotional rausgehauene Sprüchlein nicht für Philosophien


    Hier noch ein paar hochphilosophische Maxime von den Denkern unserer Zeit:


    "Haste Scheisse am Schuh, haste Scheisse am Schuh!"


    Andreas Brehme



    "Es ist nichts scheißer als Platz zwei."


    Eric Meijer



    "Wenn man zu früh auf andere schaut, vergisst man, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren."


    Jens Nowotny



    "Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"


    Jürgen Wegmann

  • den ausdruck benutzt man aber in dem zusammenhang ;)


    als elektriker, maurer, bauarbeiter oder bauer verdient man übrigens mehr als taxifahrer. und wer keinen numerus clausus von mind. 1,7 hat, muss lange warten, bevor studiert werden kann...

  • Zitat

    ich vergöttere diesen post da ich es genau so sehe wie du. all die klugen köpfe bringen deutschland nichts wenn es da drausen keinen geben würde der arbeitet um die wirtschaft aufrecht zu halten.


    aber anders rum wers genauso und es geht ja nich nur im philos bei klugen köpfen sondern wissenschaftler, schriftsteller, politiker usw.
    und philos verzapfen ja nich nur binsenweisheiten
    und was bringt es einem das ganze leben lang zu arbeiten ohne einen sinn darin zu erkennen

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare