[FEULLITON]] Philosophie

  • Tach auch!!! ich habe gestern auf eine ZDF so eine Philosophenrunde gesehen. Es war wirklich interessant. Hier nun ein Thread für die Philosophen unter uns :D


    Ich fange gleich mal an mit einigen Zitaten:


    _________________________________________________________________



    Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis: vielleicht ist keines da. Franz Kafka


    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten. Carl Gustav Jung


    Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit. Joseph Joubert


    Extreme Idealisten sind immer Feiglinge: Sie nehmen vor der Wirklichkeit Reißaus. Jakob Bobhard


    Die Zeit ist der beste Lehrer - leider tötet sie alle ihre Schüler. :rofl: Hector Berlioz

  • Also mir hat das ne Freundin gesagt, als wir über Titanic geredet haben.


    "Die Tianic spiegelt unser Leben wieder. In ihr gibt es Liebe, Hass, Trauer, Arroganz, arm und reich, Tragödien und Glücksmomente. Doch am Schluss zählen nur die kleinen Dinge, wie zum Beispiel die Trillerpfeiffe von Rose. Sie ist fast nichts wert, hat ihr aber ihr Leben gerettet." (sterk abgekürztes Gespräch)

  • also ich finde ja titanic sagt eher was anderes wenn sie das leben widerspiegelt.
    in etwas sowas wie, egal wie groß die bemühungen noch sind sich selbst und andere zu retten am ende geht man unter.

  • ja. lesen hier eigentlich welche die zeitschrift titanic?? da sind immer lustige sachen drin :D


    aber philosophie ist schon was dolles. nur, wieviel verdienen die ungefähr??? wie sihet ihr arbeitstag aus??


    EDIT: Zwei von den obrigen Zitaten passen sehr sehr gut auf einige hier im Forum ;):evil2:

  • Also ich find die größten sind sie, die sowas einfach mal am Abend bei nem gemütlichen Glas Wein oder so machen. Sobald man Geld damit verdient, und sowas wegen des Geldes schreibt werden die ganzen Gedichte nicht mehr gut.

  • @ gitarrenbiest: na so üppig kann das gehalt von philosphen nich sein, der letzte studierte, den ich außerhalb meiner uni getroffen hab, war taxifahrer:D


    un die leute von titanic sind keine philosophen.

  • ja, ich weiß, es sind satiriker. manchmal sind da aber sehr phisolophische sachen drin :D


    EDIT1: Ich bin ganz hibbelig :D ich werde philosoph


    EDIT2: Gestern sagte einer in dieser runde was sehr schönes.


    Die Totale Gerechtigkeit, die Totale Harmonie zwischen Mensch und Natur gibt es erst, wenn wir alle verdammt nochmal tot sind ?(

  • Hey, was? Man kann damit, verpeilte Sprüche zu reissen, Geld verdienen? ?(
    Was muss man werden? Phimosoph? Muss man dazu studieren, oder reicht schon die Gewissheit, von Gott dazu auserwählt worden zu sein?

  • oh, mein erster beitrag in diesem forum ... ich bin schon ganz aufgeregt


    also die titanic-red. als völlig unphilosophisch zu bezeichnen find ich falsch
    das "politische gedicht" z.B. is oft philosophisch angehaucht und auch manche anderen aussagen haben philosophischen gehalt


    dann soll man hier ja noch n paar zitate reinkacken, also die find ich ganz gut:


    "Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird."


    "Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen."


    "it doesn't matter if we all die" One hundred years (1984)


    "Wie nah sind uns manche, die tot sind, und wie tot sind uns manche, die leben."


    n bisschen anregung zum denken is ja nie verkehrt, obwohl die zitate ja ziemlich simpel sind


    ach ja und philosophen selbst schätze ich eigentlich sehr, grade weil sie menschen zum denken anregen können und ausserdem find ich menschen gut die nich nur rational und berechnend denken, denn das schadet oft...


    dann noch n paar sachen zu meiner person:
    ich spiel seit fast 2 ein halb jahren gitarre
    im metal bereiche hör ich gerne metallica, ac/dc, slayer, megadeth, pantera, iron maiden, blind guardian, black sabbath, led zeppelin und van halen vielleicht noch (und sonst noch Neil young und the cure und blues is auch nich schlecht)
    lieblings alben sind die ersten 5 von metallica und die ersten von ac/dc bis back in black + razors edge vielleicht
    ich leb in norddeutschland, saufe gerne und bin noch schüler

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • ja, ich besuche fuckup des öfteren - hat ne geile mudda.



    für ein philosophie studium braucht man heutzutage einen numerus klausus von 1,7. da gehen also nur die allerbesten hin. traurig, dass deutschlands elite taxi fährt :skeptisch:

  • was heißt elite?????


    die waren helden sind die, tag für tag um 6.00 Uhr aufstehen und ihre Arbeit verrichten, für die sich andere zu Schade sind.


    Müllmänner, Elektriker, Maurer, Bauarbeiter, Bauern usw....

  • Quote

    Original von Guitarbeast
    was heißt elite?????


    die waren helden sind die, tag für tag um 6.00 Uhr aufstehen und ihre Arbeit verrichten, für die sich andere zu Schade sind.


    Müllmänner, Elektriker, Maurer, Bauarbeiter, Bauern usw....


    :prayer:

  • er meint ja nicht elite menschen sondern elite denker, köpfe

    gse_multipart25305.jpg


    I was over in Australia, and everyone's like: "Are you proud to be an American?" And I was like, "Um, I don't know, I didn't have a lot to do with it. You know, my parents fucked there, that's about all."

    Bill Hicks - Rant in E-Minor

  • @ darth: war das jetzt ironisch gemeint oder nicht???? Haste meinen Post nun veralbert oder vergöttert? mache zur Vorsicht mal diesen smilie hin:fake:


    @ fuckup: die ausdrucksweise nervte mich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!