Gorgoroth - On Tour

  • sie kommen durch diese musik udn die show auf die falsche bahn??
    :rofl: :rofl:
    also ich bin in all den jahren nicht gewaltätig oder sonst was geworden nur weil ich (Black) Metal höre und mir Musikvideos oder Shows dieser Bands ansehe.
    und die minerderheit die dem nachgehen was dort veranschaulicht wird machen das bestimmt nicht so von einer sekunde auf die andere. Black Metal, Black Metal Bühnenschows und Black Metal Musikvideos tragen nicht zur gewaltbereitschaft bei.

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Ne,selbst die Berliner Symphoniker haben eine bessere Bühnenshow :D


    :rofl:


    ich finde das auch echt scheisse,.....sie müssen doch nicht so blöde bühnenshows machen,.....das ist alles nur blödsinn um die leute zu schocken damit sie darüber reden,......
    die machen das genau so wie eminem,.....deswegen finde ich das scheisse,.....nur eminem macht es halt auf eine andere art,......er beschimpft alle und die leute regen sich auf und deswegen wird eminem auch immer reicher und reicher,.....ich glaube das versucht auch die komische band zu machen,......


    ich finde das echt blöd,....


    wie schon erwähnt,.....jeder hat einen eigenen geschmack,.....


    :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

  • du vergleichst Hip hop (eminem) mit Black Metal (Gorgoroth)??
    ich denke das ist falsch. wie schon gesagt diese art Bühnenshow udn das provokante auftreten gehören im Black Metal nunmal dazu. das ist nicht besonderes.

  • Zitat

    Original von DarthEvil
    sie kommen durch diese musik udn die show auf die falsche bahn??
    :rofl: :rofl:
    also ich bin in all den jahren nicht gewaltätig oder sonst was geworden nur weil ich (Black) Metal höre und mir Musikvideos oder Shows dieser Bands ansehe.
    und die minerderheit die dem nachgehen was dort veranschaulicht wird machen das bestimmt nicht so von einer sekunde auf die andere. Black Metal, Black Metal Bühnenschows und Black Metal Musikvideos tragen nicht zur gewaltbereitschaft bei.


    Natürlich hast du recht, wenn du sagst, dass nicht alle gleich gewalttätig werden. Ich habe ja auch lediglich von den Teenagern geredet, die auf jeden Fall sehr leicht zu beeinflussen sind und bei denen eben die Möglichkeit bestehen würde. Man kann das aber nicht verallgemeinern, da stimm ich dir zu, da hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt.
    Eine Frage an dich: Mit welchem Alter hast du denn angefangen Metal, speziell Black Metal, zu hören?

  • wiedermal sowas:


    wenn man musik und das leben nicht seperat betrachten kann ist es nur eine frage der zeit bis etwas passiert und dazu braucht es nicht mal musik oder sonstwas sondern nur die eigene willenskraft


    die musik verleitet nicht, sondern ist nur der letze schubs ins kalte wasser. Wenn nicht die Musik dann aus eigenem Wille, Freundeskreis, Schule, Politik,Gesellschaft oder sonstwas.


    Natürlich gibt es die leute sonst würden wir hier nicht darüber reden aber es gibt größere probleme auf der welt und die scheiß jugendgesetze in der hinsicht sind fürn arsch. wer die entwickelt hat sollte sich lieber um die wurzel als nur um den auswuchs des problems kümmern.


    ich hab mit 10 zum ersten mal metallica gehört, guns n' roses durch meinen vater schon 3 jahre früher zum ersten mal gehört (worauf ich meinen fanatismus schließe :D )und seitdem hab ich schon in jede richtung geschnüfffelt und wenn du mich fragst dann ist jeder nightshiftmusik technozeugs typ ärger drauf als alle metal heads, aber bitte. verschiedene leute,verschiedene ansichten aber mit der musik richtung hat das nix zu tun.


    Alle Probleme auf Musik/video spiele zu schieben ist lieder in den letzen jahren zur ultimativen ausrede geworden. Wie traurig das wir darunter leiden müssen

  • Zitat

    Original von Assurbanipal
    Ich oute mich dann auch mal als "Spießer" und schließe mich FrayedEnd an...
    Provokation, Übertreten von Tabus ist eine Sache, aber die Bühne als Schlachtfeld im Tierblut zu ertränken, hat für mich nur bedingt noch was mit positiver Provokation zu tun, das ist abartig, weil es absolut weltverachtend erscheint (was es ja auch soll, schon klar), so offenkundig mit dem Tod von Lebewesen zu hausieren...Naja, wenn ich meine kirchenfeindliche Meinung zum Ausdruck bringen will, kann ich das auch ohne so ein Karnevalstheater :D
    Lieber mit etwas weniger Blut etc und dafür etwas mehr Köpfchen...


    Naja und die Bühnenschau eines James Hetfields hat mit sowas auch nicht viel am Hut, dazu sind die Intentionen zu unterschiedlich...denn während ein Metallica-Konzert ja ein positives Lebensgefühl vermitteln will (wie die meisten Konzerte) ist doch so ein Szenario lebensnegierend, hat also nicht viel mit "Unterhaltung" zu tun sondern ist doch nur noch krankhaftes Gehabe von ein paar Möchtegern-Provokanten :greetings:


    Fazit: Mich persönlich regt das Ganze nicht auf (womit der Zweck davon schon bei mir verfehlt wäre :D), sondern ich finde das eher lächerlich und bevorzuge Bands mit intelligenteren Methoden, zu provozieren oder auf sich aufmerksam zu machen... :D


    Das gleiche haben vor 15 Jahren Bruce Springstein & Zeppelin über Thrash- bands geschrieben...


    Ihr solltet das mal mit etwas mehr Abstand zu euch selbst sehen, dann würdet ihr´s merken, das es alles nur ne Sache der Gewohnheit (und auch des Musikgeschmackes) ist. MIr gefällt die Musik von Gorgoroth auch nicht ;) Aber das Auftreten als besonders geschmaklos hinzustellen, ja, es sogar zur "Jugendgefährdung" hochzustilisieren halte ich für übertrieben. :greetings:

  • vorallem hat es nichts mit musik (gut oder schlecht....wie auch immer) zutun.


    Metallica haben auch keine bühnenshow abgesehen von dem pyro zeugs und niemand beschwert sich darüber oder ist unglücklich.

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Wieso darf man es nicht geschmacklos finden?
    ich meine ich finde es nicht geschmacklos,aber ich finde es billig so auf sich aufmerksam zu machen :baby:


    Dito...ich überschwemme die Bühne mit Blut und setze darauf, dass das in den Medien hochgekocht wird und ich so meine Platten verkaufe, ganz ganz großer Sport :sleeping:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ihr kennt ja bestimmt Nargaroth, oder?? naja jedenfalls nach einigen erzählungen und berichten wirft dieser herr bei seinen konzerten gerne mal mit tränengas um sich oder schißet mit scharfen waffen auf das puplikum oder die bandkolegen.
    habt ihr schonmal gehört das nagaroth die bekannteste black metal band ist oder soviel platten verkäufe hat?? ich denke nicht da soetwas nicht in den medien gezeigt wird da sich niemand dafür interesiert. und hätten gorgoroth nicht eine live DVD aufnehmen wollen hätten ihr niemals voin diesem auftritt in polen erfahren. ausserdem wollen die meisten black metals bands, früher wie heute, den black metak im untergrund halten um ihn nicht kommerziell werden zu lassen. und warum machen dann die meisten bands dieser spielart so eine und ähnliche bühnenshows?? damit sie von irgendwelchen nicht black metal hörern breitgetreten werden?? ich denke nicht. es gibt eben bands wie Venom die old school black metal spielen. bands wie emperor die black metal spielen ohne das heutige auftreten. bands wie dimmu borgir die melodischen sehr guten black metal spielen und eben bands wie gorgoroth die diese musik extrem auslegen.

  • es gibt keinen guten grund dafür. wie gesagt es ist ein reines stil-mittel.
    sie legen den black metal künstlerisch hal brutal aus, das machen andere aber auch. dagegen gehen andere bands ins genaue andere extrem und machen nichts der gleichen wie eben z.B. emepror.


    als anspiel tipp gebe ich hier mal Dimmu Borgir - Sorgens Kammer.
    hört euch diesen einfach nur mal an und entscheidet dann nochmal ob black metal wirklich so un-musikalisch ist.

  • das hab ich ja nie behauptet.ich sgte nur ich würde sie aufgrund der bühnenshow aus prinzip nich hören weil das eine der billigsten arten is an aufmerksamkeit zu kommen,in etwa DSDS-like,und das meine ich ernst!

  • du hast es immer noch nicht verstanden, oder??
    die machen das nicht der aufmerksamkeit sondern weil es eine art "trend" und sitte ist solche und ähnluche nicht (ganz) so extreme bühnenshows zu machen. das machen ein haufen anderer bands von denen ihr nie gehört habt. das ist eine unter hunderten. und wie gesagt hätten sie nicht lust gehabt aus dem konzert ne DVD zu machen wüsstet ihr nicht mal das es gorgoroth überhaupt gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare