Krafttraining - Wer machts?

  • warum sollte ich denn lügen o_O ich finde meindrueckleistung schlecht ich habe ehrlich eingetragen ....muss jeder selber entscheiden ob er ehrlich ist oder nicht aber ich fuer meinen teil habe die wahrheit gesagt!^^

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    Marshmellow64: bin zwar kein Experte, aber ich würde dir empfehlen erst ein wenig Ausdauer zu machen, um fett zu verbennen! Beim Krafttraining, dass auf Muskelzuwachs ausgereichtet ist, nimmt man nicht ab! Lass dir einfach nen Fett-Verbrennungs-Plan von deinem Fitnesstudio typen zusammenstellen! Man kann auch beides machen! Ziemlich gut ist, wenn man man erst pumpt und dann zum schluss noch ne halbe Stunde aufs Laufband geht oder so... aber wie gesagt, ich bin da kein Experte!
    Beim Bandrücken bin ich ne ziemliche Lusche, ich mache meine Sätze mit 55kg... maximal habe ich noch nicht ausprobiert!


    Wo hast du das denn shcon wieder rauskopiert :rofl:

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    @DarthEvil: auch wenns schmerzt, du hast sogar recht! eigentlich kann jeder noch 10kg draufpacken und es merkt eh keiner! da muss man den anderen wohl vertrauen!


    Vertrauen?
    Vielleicht interessiert es die anderen bloß nicht :skeptisch:
    Sry für den doppelpost,konnt ja nich ahnen das soviel mist geschriebn wird :D

  • Zitat


    Marshmellow64: bin zwar kein Experte, aber ich würde dir empfehlen erst ein wenig Ausdauer zu machen, um fett zu verbennen! Beim Krafttraining, dass auf Muskelzuwachs ausgereichtet ist, nimmt man nicht ab! Lass dir einfach nen Fett-Verbrennungs-Plan von deinem Fitnesstudio typen zusammenstellen! Man kann auch beides machen! Ziemlich gut ist, wenn man man erst pumpt und dann zum schluss noch ne halbe Stunde aufs Laufband geht oder so... aber wie gesagt, ich bin da kein Experte!
    Beim Bandrücken bin ich ne ziemliche Lusche, ich mache meine Sätze mit 55kg... maximal habe ich noch nicht ausprobiert!



    Tut mir leid, das ist Blödsinn. Wieso sollte man durch Krafttraining, oder besser gesagt, Hanteltraining nicht abnehmen? Die Fettspeicher sind Energiespeicher, und jede noch so kleine Leistung des Körpers verbraucht Energie. Und gerade Hanteltraining kostet extrem viel Energie, deswegen ist es sehr gut zum abspecken geeignet.
    Hinzu kommt, dass Hanteltraining den Kaloriengrundumsatz (also, den durchschnittlichen Energiebedarf des Körpers über den ganzen Tag hinweg) zu einem kurzeitig erhöht (ca. 48 Stunden nach dem Training), zum anderen längerfristig, weil der Körper mehr Energie aufwenden muss, um die antrainierte Muskelmasse zu erhalten.


    Durch Lauftraining nimmt man dagegen relativ wenig ab, selbst, wenn man im empfohlenen Fettverbrennungspuls bleibt. Was meinst du, wieviel Fett du verbrennst, wenn du eine Stunde auf dem Laufband herumstrampelst?


    Ich kopiere mal einen Text von der Seite, die ich oben verlinkt habe:


    Zitat


    Was sollen die Cardio - Einheiten zum Fettabbau bringen? Ein Athlet schafft doch gerade einmal 150Watt (wenn er fit ist) bei Puls 140. Rechnen wir mal durch:Das wären bei 2 x 90 Minuten = 180 Minuten die Woche bei 150Watt 180 Minuten x 60 Sekunden x 0,150 KW = 1620 KJoule = 1620KJoule / 0,3 (Wirkungsgrad) = 5400KJoule 5400KJoule x 0,8 (wg. Citratzyklus und gleichzeitigem Glycoseverbrauch) = 4320KJoule / 38,9KJoule / g = 111 Gramm Fett/Woche 111 Gramm für 180 Minuten Trainingsaufwand, der Ihre Regerenation unter Umständen noch verlangsamt, falls Sie es zu oft machen und gleichzeitig noch intensiv mit Gewichten trainieren. nicht gerade berauschend !!


    Also alleine durch 30 Stunden Cardio bei 150Watt verlieren Sie gerade mal 1.110 Gramm Fett. Das macht nicht gerade glücklich.


    Um ein kilo Fett zu verbrennen, muss man übrigens ein Kaloriendefitzit von 7000-8000 erzeugen.



    Insgesamt lässt sich aber sagen, dass das Abnehmen schlicht und ergreifen dadurch einsetzt, dass der Körper mehr an Kalorien verbraucht, als ihm zugeführt werden. Es gibt noch eine zweite Methode, und das ist die der ketogenen Diät.
    Das ist in den USA gerade sehr trendy, schwappt mit der üblichen Verspätung auch nach Europa über, ist aber im Fitnessbereich schon ein uralter Hut.
    Das funktioniert schlicht und ergreifend so: du isst keine oder kaum noch Kohlenhydrate, aber dafür viel Fett. Ob man es glaubt, oder nicht - aber dadurch speckt man ab, und zwar recht schnell.



    Ich kann euch auch nur raten, möglichst in jungen Jahren abzunehmen. Je länger ihr das überschüssige Fett mit euch herumschleppt und je älter ihr werdet, umso schlechter wird sich die überdehnte Haut zurückbilden, wenn ihr mal abnehmt. Das Resultat habt ihr sicher schon bei Leuten gesehen, die sehr lange fettleibig waren, und dann abspeckten: der Bauch ist weg, die Haut jedoch ist noch da und hängt und baumelt runter. Das lässt sich dann nur noch wegoperieren, und diese OPs sind sehr teuer.


    So, genug gequatscht :D

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    @Erwin; mann, weisst du alles ausm hut? ist echt beeindruckend! hab ja gesagt, dass ich kein Experte bin, deswegen ist es ja nicht schlimm, dass ich blödsinn geschrieben hab... 8)


    Wenn man mal keine Ahnung hat...

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    du isst keine oder kaum noch Kohlenhydrate, aber dafür viel Fett. Ob man es glaubt, oder nicht - aber dadurch speckt man ab, und zwar recht schnell.


    keien kohlenhydrate? dann darf man ja nix mit getreide (also keine nudeln und brot) essen oder wie?


    muya: ich frag mich, warum du eigentlich nicht einfach nix geschrieben hast, wenn du doch weißt, dass du nix weißt , dann schreibt man doch lieber nix als irgendnen müll:rolleyes: ..

    Zitat

    Wenn man mal keine Ahnung hat...


    einfach die schnauze halten :D (nagut, dann sollte des muya gar nix mehr schreiben :D)

  • @Erwin:Keine Kohlenhydrate?
    Öhm....Irgendwo her muss die Energie kommen,wenn du keine Kohlenhydrate zu dir nimmst wirst du auch keinen Muskel aufbauen können,da du nichts hast was du dafür verwenden könntest.Mit Fett kann man keinen Muskel aufbauen!

  • Kohlenhydrate sind glaub ich auch nur "energielieferanten" und nicht zum muskelaufbau, das wärn dann eiweiße oder ??
    wenn du dann also weniger kh zu dir nimmst verbraucht der körper von seinen reserven

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Wenn der Körper seine Reservern aufbraucht kann aber aber nich gleichzeitig das nicht vorhandene einlagern ;)


    das sind ja 2 verschiedene dinge
    einmal eiweiß zum muskelaufbau
    und zum anderen kohlenhydrate fürn energiegewinn und die nimmt der körper von seinen reserven, wenn sie nicht zugeführt werden

  • Eben. Wenn keine KHs mehr übrig sind, schaltet der Körper um aus die "Ketose", dh. er benutzt Fett als Energiequelle.
    Muskelaufbau ist trotzdem möglich, da du ja Eiweiss zu dir nimmst. Im übrigen soll die hohe Zufuhr von Fett den Testosteronspiegel in die Höhe schnellen lassen, was zu einem weiteren Vorteil beim Aufbau von Muskulatur haben soll.


    Vor 10 Jahren wurde diese Art der Diät auch als "anabole" Diät in der BBszene bekannt, weil man damit angeblich schnell Kraft auf- und Fett abbauen könnte. "Anabol" heisst natürlich nix anderes, als "muskelaufbauend".
    Ganz so einfach funktioniert es aber nicht. Man kann damit schneller Muskulatur und Kraft aufbauen, wenn man sehr viel Fett zuführt, jedoch nimmt man dann nicht oder kaum an eigenem Körperfett ab. Wenn aber gleichzeitig ein Kaloriendefizit erzeugt, dann nimmt man meiner Erfahrung nach schnell ab, jedoch wird man im Training keine Fortschritte machen.


    Trotzdem soll diese Diät die beste Methode sein, Gewicht hauptsächlich aus Fett zu verlieren. Bei der normalen "FDH"-Diät soll weitaus mehr Muskulatur verbrannt werden.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der ketogenen Diät gemacht. Jedoch muss ich auch anmerken, dass zumindest ich diese Ernährungsweise maximal 4 Wochen aushalte. Mit der Zeit steigt bei mir der Heisshunger auf alles Süsse so sehr, dass dass ich mir irgendwann wie´n Junkie die Schokolade reinhaue :D. Trotzdem ist der Effekt nach 4 Wochen deutlich anzusehen. Wenn man dann noch regelmässig trainiert, dann kann man in 4 Wochen sicher mit einem Fettverlust von 2-4 kg rechnen, und das ohne zu Hungern - und damit ist Körperfett gemeint, nicht Gewichtsverlust durch weggelutschte Muskulatur oder ausgepullertes Wasser :skeptisch:



    Na, darüber kann man viel erzählen ?( Es gibt übrigens zahllose Postings darüber auf den beiden HPs, die ich schon verlinkt habe :D Da steht das ausführlicher.


    Ketogene Diät bedeutet in der Grobfassung, dass man nur Fleisch, Wurst, Fisch, Käse usw isst, nichts zucker- und mehlhaltiges, keine Nudeln/Pommes/Reis etc.
    Wer es sich aber etwas schmackhafter machen will, kann aber hier:


    Low-Carb-Forum



    ein Forum finden, auf dem Rezepte für abwechslungsreichere kohlenhydratarme Mahlzeiten ausgetauscht werden. Besonders empfehlenswert ist das Rezept für kohlenhydratfreie Schokolade :D
    Besteht irgendwie aus Mascarpone, zuckerfreiem Kakao-Pulver, Sahne, Eigelb, Süsstoff und noch irgendwatt ?( Wenn ihr Kakao-Butter habt, könnt ihr sogar eigene Tafel-Schokolade machen.


    Na ja, wer mal Lust drauf hat... :D
    Ein paar kilo abnehmen ist mit den richtigen Erfolgsrezepten aus dem Fitnessbereich kein Problem. Wer aber 20-30 kg Übergewicht loswerden will, muss sich aber leider schon darauf einstellen, lange zu leiden.

  • @freak:hast recht!Und ich hab ne 1 in Bio,genau bei dem Thema,vor 2 wochen geschrieben :rofl:solches wissen scheint bei mri extrem lang anzuhalten :D
    @Marshmelow.Der Körper versucht das Energhie Level ständig Konstant zu halten,durch die Hormone Insulin und Glukagen!

  • Zitat

    @freak:hast recht!Und ich hab ne 1 in Bio,genau bei dem Thema,vor 2 wochen geschrieben solches wissen scheint bei mri extrem lang anzuhalten


    solange es für die 1 gereicht hat is ja alles ok :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare