2SingleCoils zu Humbucker

  • besteht die chance bei der gitarre die 2 singlecoils durch einen 2ten humbucker zu erstetzen.
    ich meine kann man das überhaupt?


    ce_1_b.JPG

  • 2 möglichkeiten:
    Loch in Korpus für den Humbucker!,oder du bist so geschickt das du den humbucker in der mitte teilst und die hälften in die single coil löcher quetschst ohne das die elektronik aufgibt..


    Alsooo um deine Frage zu beantworten..ähh nö
    :D

  • Check this oder meintest du was anderes? das wäre ein Humbucker, wo die zwei Spulen über ein ander liegen, so dass der Pickup also Singlecoilformat hat

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Die klingen :kotz:
    Hab das ding bei mir im laden in dieser auf neu getrimmten strat gespiel(hat so rallye streifen).
    Ehrlich gesagt sind Single Coils doch auch nix schlechtes,wenn du nen rockigeren soudn brauchst mach Dimarzios rein die haben genug output,auch als single coil,ohne den miesen soun ;)

  • Naja, die Hot Rails klingen schon ganz gut, war zumindest mein Empfinden beim Anspielen. Klar, es ist nicht der Sound eines EMG, aber ist die Frage ob man das überhaupt will, weil da zB eigentlich nur noch der PickUp den Sound ausmacht, die Gitarre kaum noch eine Rolle spielt...Der SHR's bieten für relativ wenig Aufwand recht guten Sound, imo. Man muss nicht sein Instruemnt zersägen und preislich/klanglich ist es auch okay. Es gibt ja auch noch andere Umbucker im Singlecoilformat, das die alle nicht so gut klingen wie ein "echter" Humbucker halte ich für ein Gerücht :D
    Also kann da deine Abneigung nicht ganz nachvollziehen... ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Hmm,ok kenn nur den einen,mag sein das es besser gibt,aber die sind vermutlich sehr teuer,oder?
    The Shred find ich auch klasse,dazu nen PAF Pro und ich bin glücklich :D


    Naja, also Seymour Duncan und DiMarzio bieten in recht humaner Preisklasse noch an, etwa 90€, etwa für den pro Track oder den fast Track I/II von DiMarzio, und die sind echt nicht schlecht, werden nicht umsonst von Vai zB benutzt


    Zum Thema Singlecoils, also wenn du 3 SCs hast, ist es ncith verkehrt, wenn du bspw. den Bridge-Pickup austauschst. So hast du einerseits den Disto-Abnehmer, andererseits auch noch den typsichen Stratsound. Oder du tauschst auch die anderen aus, aber nimmst da gemäßigtere Varianten, etwa Bridge mit dem Fast Track II, und Neck und Middle mit Pro Track oder Fast Track 1, es gibt da ja ne Menge Möglichkeiten, es gibt auch Vorschläge dazu auf den Homepages von DiMarzio, oder guck mal bei thomann oder so

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich finde das der hot rail von seymor duncan gut klingt iner strat,langes sustain und ohne matsch und im cleanen und distortion kanal eine sehr gute Figur macht wie nen humbucker halt,obwohl in den jeff beck humbucker im single coil Format etwas besser finde obwohl er nich ganz so viel power hat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!