Sisters of Mercy (Goth Rock)

  • wie findet ihr die denn so


    Ich find die ham n paar geile sachen ( temple of love, this corrosion, ... )
    Gibt ja auch einige die meinen der sänger hört sich zu "schräg" an
    bin mal gespannt was ihr von denen haltet ( hoffentlich gibts zu denen noch keinen thread, hab auf jeden fall mal nix gefunde :D )

  • Ziste Of Mercy und Fields Of Nephilim sind auf jeden Fall genial :D Fields mag ich mehr.
    Der Sänger hört sich an, wie sich ein Gothic Sänger anhören muss.


    Sisters sind schön düster und rockig, nicht zu ser pop, wie manche andere Bands aus dem Grufti-Bereich. Noch besser bringen das aber wie gesagt die Fields Of Nephilim, allein schon wegen den deutlich hörbaren Metal-Einflüssen :D

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin
    "Ficken ist nie so schön, wie man´s sich beim Wichsen vorstellt"
    Ein unbekannter weiser Mann


    so weise kann der nicht gewesen sein... ;)


    @topic - ich kenne nur "temple of love" zusammen mit ofra hasa (oder so)
    kommt ganz gut, mehr nicht...

  • Zitat

    Ziste Of Mercy und Fields Of Nephilim sind auf jeden Fall genial Fields mag ich mehr


    Die Fields of the Nephilim sind auch nich schlecht ( moochild & psychonaut ) find ich absolut geil.
    Kenn aber auch nich so viel von denen hab nur ein album :D

  • Na ja, bei Fields Of Nephilim hört man meiner Meinung nach einen klaren Metal Einfluss. Hör allein mal "Phobia" von "The Nephilim". Das ist sozusagen eine Hommage an Motörhead, ob man es glaubt, oder nicht :D


    Empfehlenswert sind vor allem die beiden Alben The Nephilim und Elizium. Die Musik von Fields Of The Nephilim ist meiner Meinung nach abwechslungsreicher, als die von den Sisters Of Mercy. "The Nephilim" geht ja schon in Richtung "Pink Floyd".


    Die Band machte aber Anfang der 90er Schluss. Danach gab es nur noch ein Solo-Project-Album vom Sänger, auf dem er so´n komischen Gothic-Death-Metal macht, und 2002 ein Reunion-Album, das ebenfalls metallastiger ist.
    Also, Metal-Fans dürften mit Fields of Dingeskirchen eigentlich mehr Spass haben

  • Moin!


    Hach....mein erstes Posting hier1 :bangyourhead:
    Also....Sister haben damals mit Floodland ein Album rausgetan, was einen schon schwer beeindruckt hat. Damals durfte man die durchaus auf Metal/Rock-Parties auflegen. Hat keiner groß gemotzt 8)


    Vision Thing war auch noch genial und eigentlich ja auch das letzte Studio-Album (1991 oder so)


    Habe beide Alben und das ist auch ganz gut so :)


    Gruß
    Totz

  • Hier auch ma n bild von den Sisters ( is von ' 84 )


    1984_band_02.jpg


    EDIT:
    hab mal in die profile reingeschaut, scheint das "jüngere" das gar nich kennen oder zumindest nich hören

  • also die Sisters of mercy kennt man, denk mal min. den namen sollte man schonmal gehört haben, sind ja mit unter die Ur-Gothler :D aber durch und durch, die mussten sich nicht mal schminken, die sahen von naturaus so verorgelt aus.
    witzig fand ich ja des Knockin´ on heaven´s door cover :D kann ich nur empfehlen

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    also die Sisters of mercy kennt man, denk mal min. den namen sollte man schonmal gehört haben, sind ja mit unter die Ur-Gothler :D aber durch und durch, die mussten sich nicht mal schminken, die sahen von naturaus so verorgelt aus.
    witzig fand ich ja des Knockin´ on heaven´s door cover :D kann ich nur empfehlen


    :prayer:


    oder "Gimme Shelter" :bangyourhead:


    Harharhar.........

  • Ach ja


    @Fakir


    Zitat

    Zitat:
    Original von Dem Hans sein Erwin
    "Ficken ist nie so schön, wie man´s sich beim Wichsen vorstellt"
    Ein unbekannter weiser Mann


    so weise kann der nicht gewesen sein...



    Vielleicht wixt du nicht richtig? :skeptisch:



    freak


    Also, zu den urtümlichen Gruftie Rock-Bands gehören noch The Cure, Siouxie And The Banshees, Bauhaus, Christian Death, London After Midnight, Alien Sex Fiend, ader die gefallen mir aber nicht ansatzweise so gut, und klingen auch sehr veraltet. Und die Ärzte sind in den 80ern auch gerne in Richtung Gruft gegangen :D
    Eine jüngere und noch rockigere Band, die ich empfehlen kann, ist "Dreadful Shadows". Die gibt es mittlerweile leider nicht mehr, bzw. haben sich aufgelöst, und der Cheffe der Gruppe hat die Band "Zeraphine" gegründet. Aber zwischen 94 und 1999, also, als Gothic Rock oberout war, waren die soetwas, wie die Wurst in der Suppe.
    Song-Tipps wären The Vortex, Burning The Shrouds, Beyond The Maze, Funeral Procession, A Sea Of Tears, Futility, New Day... :verplant: Aber das ist alles janz jut, watti so gemacht ham :verplant: Die Stimme könnte sich aber als gewöhnungsbedürftig herausstellen


  • hmmm,...
    vielleicht hast du bisher keinen richtig guten fick gehabt... :D
    mit dem wichsen - keine ahnung, ich habe das schon seit vielen jahren nicht mehr (selbst) gemacht... :D

  • so, thread mal wiedr hochholen. und.. ficken is ganz klar besser als wichsen und mit der richtigen frau auf jeden fall auch aufregender als man sichs je vorstellen könnte..boy! :D


    aber ich hab ne frage: gibts irgendwie mehrere versionen von temple of love. also ich hab die mit der angenehmen stime, aber n bekannter von mir hat noch was auf platte und ich weiß ja nich ob die platte im arsch war, aber das war die stimme aus der gruft hoch zehn, fast schon kataklysm -like! :D

  • hoe hab mir gestern auch wieder sisters of mercy reingezogen. was n zufall



    @scary
    ja es gibt verschiedene versionen von temple of love
    ich kenn bisher nur 2, die eine "standart" die u.a. auch auf der best of drauf ist
    und eine ziemlich schleppendendere, die gefaellt mir aber nicht so gut
    das duerfte die sein die du meinst, da hier auch sehr langsam und "dunkel" gesungen wird

  • Hmmm....da gibt es die Original Version von Temple of Love und die mit der Israel-Trulla (Ofra Haza oder so) Die Originalversion ist eindeutig besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare