JAMES ÜBER SEINE ALKOHOL PROBLEME! | 15.03.04

  • In einem Interview mit dem Calgary Sun Newspaper hat James sich nochmal zu seinen Alkoholproblemen geäußert:


    "Am Anfang hatte ich wirklich Probleme damit wieder auf Tour zu gehen. Das Problem war meine Angst davor, wie ich mit der ganzen Situation umgehen würde. Ich habe gelernt, dass ich Hilfe in Anspruch nehmen muss, wann immer es notwendig ist. Ich weiß jetzt wie Alkoholiker drauf sind und das ist meistens nicht sehr angenehm. Ich muss das alles nicht mehr haben. Mir ist aufgefallen, wie schön es ist nicht mehr zu leiden, sich nicht mehr wie Dreck zu fühlen, und auf die Bühne zu gehen um jede Sekunde zu geniessen. Nicht wie damals als ich immer gehofft habe, das es möglichst schnell vorbei ist, damit ich kotzen gehen kann. Eine Menge großartiger Sachen passieren da draussen."


    "Es gibt natürlich hier und da immernoch Probleme, wenn man zu viert unterwegs ist. Männer sind irgendwo egozentrisch, wollen die Kontrolle haben und sind Perfektionisten. Es ist so, als wenn man mit 4 Männern verheiratet ist. Weißt du, es gibt keine Garantie dafür, dass wir am 24. noch zusammen sind. (lacht) Aber wir werden unser bestes geben da zu sein. Irgendetwas könnte morgen passieren und wir sind uns dem mehr Bewusst als jemals zuvor. Wir haben keine kugelsicheren Westen und sind auch nicht unsterblich und das eine Band über 22 Jahre zusammen bleibt, ist auch keine gewöhnliche Sache."


    In einem anderen Interview gibt James zu, das die Person die er war, als er 1983 Metallica gegründet hat, heute keine besonders hohe Meinung von der Band gehabt hätte:


    Ich als 18-jähriger hätte uns angeguckt und gesagt "Wisst ihr was, gebt es einfach auf. Legt euch zur Ruhe und macht Platz für meine Band." Das war damals eine typische rebellische Einstellung."

  • ist ja nicht das erste mal, dass er sein alki-problem erkannt und auch zugegeben hat.. ich hoffe nur, dass er es diesmal wirklich gepackt hat und dabei bleibt... ist ja nicht einfach

  • Da kann ich mich nur anschließen. Ich hatte vor kurzen noch einen Fall in der Familie, wo einer über 20 (!!!) Jahre lang trocken war und dann doch wieder angefangen hat. Ich hoffe auch, James packt das!

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Sach ich doch: der Mann ist einfach cool. So offen über die schwerwiegenden Probleme reden zu können - hut ab - das können nicht viele . Aber vielleicht hilft ihm ja gerade das "darüber reden"...
    Hoffe, daß er es wirklich packt und dabei bleibt.


    In tiefster Verehrung :prayer: :prayer: :prayer:


    Stegi

  • :prayer:Jaymz ist einfach nur der coolste


    einfach mal so offen über seine problem , gedanken usw..zu berichten ,das kann nicht jeder. deshalb hat er meinen vollen respekt!! :prayer: dis mit den 22 jahren ist auch krass..was man so alles durch gemacht hat mit den leuten..metallica hat ja schließlich den größten teil seines lebens beansprucht..RESPEKT!!

  • Quote

    Original von felix
    Ich finde es toll das Herr Hetfield so offen darüber geredet hat!


    Er hat meinen vollen Respekt! ;)


    Ja, dem kann ich mich nur anschliessen.
    Der herr Hetfiel ist eine große Perönlichkeit. Ich könnte es nihct ertragen, jemanden wie Ihn so leiden zusehen und am Alkohol kaputt zugehen. Nein, wir dürfen das nicht zulassen.


    Lasst und aufstehen und den Alkohol gemeinsam vernichten.


    Prost...:greetings:



    :skeptisch:



    Ihr hört euch alle an wie kleine Kinder ...
    "Mein Papa arbeitet auch immer abends gaaaanz lange und schwer"....
    :D :rofl:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

    Edited once, last by metallicalmer ().

  • Also er hat meinen vollen Respekt. Er hats geschafft, und es war nicht einfach, aber trotzdem hat ers geschafft. Aber: es gibt Gerüchte, dass er angeblich wieder angefangen hat., Weis jemand was drüber?

  • Oh oh, mit sowas vorsichtig sein. Das wurde schon öfter hier gepostet und - und solche Gerüchte verbreiten sich wie Lauffeuer.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Quote

    Original von metallicalmer




    Ihr hört euch alle an wie kleine Kinder ...
    "Mein Papa arbeitet auch immer abends gaaaanz lange und schwer"....
    :D :rofl:



    :rofl:


    das war eine gute aussage......


    naja ich glaub das der herr hetfield schon weiss das er ein ernstes problem hat und ich glaube nicht das er zur flasche greifen wird denn das ist echt eine starke persönlichkeit aber man kann nie wissen........mal sehen was passieren wird.........

  • Quote

    Original von Enter SandMAN
    naja ich glaub das der herr hetfield schon weiss das er ein ernstes problem hat und ich glaube nicht das er zur flasche greifen wird denn das ist echt eine starke persönlichkeit aber man kann nie wissen........mal sehen was passieren wird.........


    In dieser stakren persöhnlichkeit scheint aber meist das prob zu liegen,man überschätzt sich dann leicht udn redet sich probleme aus.Ein Genie ist immer nah am Wahnsinn!

  • Auch meinen größten respect vor JAMES, man muss es erstmal schaffen aus eigenem willen so ne therapie durch zu stehen. und schaut ihn euch an. er sieht doch wohl wieder klasse aus!
    wenn man die bilder von der S&M ( vor der therapie) mit den bildern danach vergleicht. ist er wie ausgewechselt. er war richtig aufgequollen.
    ausserdem finde ich es gut das er so offen über seine probleme und ehemaligen probleme spricht, ich denke das hilft ihm auch.
    ich kann mich nur vor ihm verneigen :prayer: .


    ich wünsche ihm und allen anderen METALLICA jungs ( auch den ehemaligen) alles gute für die zukunft und das sie uns noch lange erhalten bleiben!!!

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • ich kenne auch jemanden der Alkoholiker war und seit 12 Jahren keinen Tropfen alkohol mehr trinkt ... selbst keine pralinen, etc. mit alk drin !!


    auch vor james hab ich großen respekt ich stell mir das nicht einfach vor .. aber es kommt auch immer auf die person an


    mein onkel hat mit 14 angefangen zu rauchen und vor kurzem mit 50 einfach von einem auf den anderen tag aufgehört ... entweder man kann es einfach oder es fällt einem schwer .. trotzdem respekt vor allen die es schaffen !

  • ich definiere einen Alkoholiker folgendermaßen:


    Jemand der schon morgens beim Frühstück eine halbe Flasche Whiskey trinkt (wie gesagt ich kenne jemanden bei dem es so war) und der den Alkohol braucht um ruhig zu sein und ohne Alkohol im Blut total nervös ist und sich unwohl fühlt.
    Dass man ab einer gewissen Menge Alkohol aggressiv wird muss wohl nicht gesagt werden.


    Auf jeden Fall ist es wohl ziemlich schlimm für die Leute deswegen auch Respekt an alle die "clean" werden

  • Quote

    Original von Tweedster



    Auf jeden Fall ist es wohl ziemlich schlimm für die Leute deswegen auch Respekt an alle die "clean" werden



    da möchte ich mich anschliessen.......

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!