BLACKENED Intro

  • Hey out there in Metalliland,


    jetzt spiele ich seit über 15 Jahre Gitarre und meint Ihr, mir wär aufgefallen, das das langsame Intro von Blackened ein paar Gitarren-Harmonien sind, die RÜCKWÄRTS auf der Platte sind???


    Da ich vermute, das ganz vielen von Euch das auch noch nicht aufgefallen ist, habe ich das ganze mal hintereinander produziert und stelle den Link zum Ergebnis-MP3-File hier ein. Es ist erst das Intro wie auf der Platte zu hören und anschließend quasi richtigherum.


    Das ist ein ganz neues Stück Metallica und TOTAL MEGA GEIL!!! Ich hab es extra so aufgenommen, dass der Fade In (das langsame lauterwerden am Anfang) weitgehend ausgeglichen ist.


    Hier klicken:
    Blackened Vorwaerts und Rueckwaerts


    Viel Spaß!!!
    :bangyourhead:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

    Edited once, last by NWOBHM ().

  • ebenso thx für das kompliment :bangyourhead:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • lol, genau!! :rofl:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Das klingt geil....
    :prayer:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Wie ich schon sagte, das ist ein ganz neues Stück Metallica, findet Ihr nicht?
    :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:
    :prayer: :prayer: :prayer:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Stimmt... !


    das is so genial... ich hör mir das schon fast zwischen jedem Lied an... entspannt voll... ehm... ob man das wohl irgendwie nachspielen kann? Also den Rückwärtsteil... also den richtigen... ich meine... den .... argh... das intro rückwärts halt... Ich versuchs gar nicht erst selbst mit meinen 8 Monaten erfahrung *hust*

  • ey .... ich find die "richtigrichtigrumversion" viel geiler. Wieso haben die Spacks das rückwärtsabspielen lassen ;D


    Mir ises NATÜRLICH aufgefallen ganz klar. Hört man doch TOTAL raus ich meint ich spiel seit 3-4 Monaten e und is doch klar das ichs gehört hab :]

  • seid ihr aber blitzmerker.... :baby: ich wusste das schon, seitdem ich zum ersten mal die justice angehört hab, dass das intro "falschrum" auf die Scheibe gepresst worden ist. Man muss sich nur durch ein paar Internetseiten surfen. Ausserdem klingt die Version auf der Platte auch so komisch, weil die Töne teilweise immer lauter werden, was nicht sein kann, wenn man es so eingespielt hätte. :greetings:

  • also dieses andere intro war schon ganz lange bekannt, sorry ;) hoert sich aber wirklich hammer an.


    ich hab dann vielleicht noch ne richtige neuigkeit. auf der classic albums dvd von metallica sagt kirk, sie haben das geraeusch am anfang von the unforgiven von einem anderen lied geklaut und auch rueckwaerts gespielt. nun, ich meine zu wissen, von welchem lied sie es haben. hoert euch mal den anfang von fade to black an ;) was meint ihr? koennte er das gemeint haben?

  • ne hatte ich auch noch nicht bemerkt..klingt aber beides geil :D aber trotzdem vielleicht hamse das geklaut und einfach nur rückwärts abgespielt..kann ja sein (will ´tallica jetzt keinen vorwurf machen) aber z.B das horn am anfang von The Unforgiven ist geklaut und rückwärts abgespielt worden (siehe Dvd The Black album) genauso wie der anfang vom Gitarrensolo zu Wherever i may roam... :D aber wie bist du da drauf gekommen das intro rückwärts laufen zu lassen? (wär mir nicht eingefallen) :bangyourhead:

  • Quote

    Original von Burton_Bass
    ne hatte ich auch noch nicht bemerkt..klingt aber beides geil :D aber trotzdem vielleicht hamse das geklaut und einfach nur rückwärts abgespielt..kann ja sein (will ´tallica jetzt keinen vorwurf machen) aber z.B das horn am anfang von The Unforgiven ist geklaut und rückwärts abgespielt worden (siehe Dvd The Black album) genauso wie der anfang vom Gitarrensolo zu Wherever i may roam... :D aber wie bist du da drauf gekommen das intro rückwärts laufen zu lassen? (wär mir nicht eingefallen) :bangyourhead:


    Huääää?
    um genau dein "BSP" geht es doch hier :skeptisch:
    Und welches Intro rückwärts laufen lassen?Wenn du Blackened meinst,das ist seit na sagen wir 3 Tage nach dem Justice Release bekannt :DEs gibt ja schon ne menge solcher aufnahmen.....

  • Also ich hab nicht gewusst das des intro auf dem Album verkehrtherum ist!


    Hätt ich auch nicht rausgehört!


    Wie kann man sowas eigentlich raushören!?
    Für mich hat das sich immer normal angehört! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!