Metallica Vs. Napster

  • :rofl: geile disk ! :D


    Aber: Was is denn nun mit einem hauptschüler, der nach der 9ten Klasse, sprich: mit 15 entlassen wird, wo soll der den da noch Schulpflicht haben ?! Is das nich irgendwie unlogisch ?! Wenn der sich jetzt bewirbt und nix kriegt muss er doch so´n tolles Jahr noch machen - wie heisst das doch gleich ?!

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    :rofl: geile disk ! :D


    Aber: Was is denn nun mit einem hauptschüler, der nach der 9ten Klasse, sprich: mit 15 entlassen wird, wo soll der den da noch Schulpflicht haben ?! Is das nich irgendwie unlogisch ?! Wenn der sich jetzt bewirbt und nix kriegt muss er doch so´n tolles Jahr noch machen - wie heisst das doch gleich ?!


    ka :D
    aber ich mal in meinem gemeinschaftskundeheft rumgekruschtelt und da steht man hat 9 Jahre Schulpflicht, also bis 15, man muss mindestens den hauptschulabschluss machen und danach isses jedem selbst überlassen wasser macht.

  • So, ich habe mir euer Gequatsche mal durchgelesen, und ich stimme Fakir und Scary Guy zu.


    Hinzufügen möchte ich noch folgendes:



    Früher konnte Musik nur verkauft werden, wenn sie von MTV und co promoted wurde, die Existenz des Restes konnten diese Meinungsmacher auch mal totschweigen. Man muss da nur auf das MTV-Mobbing gegen den Heavy Metal ab 92 verweisen, der diese Bezeichnung zum Unwort machte, und fast alle Rockbands ihr möglichstes gaben, um blos nicht als "heavy Metal" bezeichnet zu werden, weil das schon als Stigma galt. Ein Beispiel dafür lässt sich heute immernoch beobachten, nämlich, wenn man sich einmal fragt, warum die ehemals "Metal Hammer" betitelte Musikzeitschrift jetzt nur noch "Hammer" heisst, und der Zusatz "Metal" gaaaaanz klein in eine unauffällige Ecke gedrängt ist, ergänzt durch ein nichtssagendes "Hard Rock". Das hat sich die Redaktion Mitte der 90er ausgedacht, als Metal out, und "Altörnätiff" in war, wohl nicht ohne Grund.


    Mittlerweile ist der Käufer nicht mehr von dem abhängig, was man als Information zu ihm durchlässt, sondern durch das Internet kann sich jeder um jedes Thema frei informieren, und sich seine eigene Meinung bilden. Früher war man sehr abhängig, und experimentieren konnte verdammt teuer werden.


    Ich behaupte mal, ohne das Internet hätten die jüngeren unter euch keinen blassen Schimmer von den alten Metal Klassikern. Ihr hättet euch hauptsächlich nur das gekauft, was promoted wird, und den Rest nicht angerührt. Durch das Internet gab es fast schon eine Metal-Renaissance, und das zeigt, wie sehr dieses Medium der Kunst zugute kommen kann, und Musik sollte eigentlich nur Kunst sein.
    Durch das Internet sind die Einflussmöglichkeiten der Zensoren und Meinungsmacher einfach stark eingeschränkt worden. Wer Musik der Liebe zur Kunst wegen macht, muss das Internet als Segen begreifen, seine Kunst einem weitaus grösseren Publikum zugänglich zu machen, als es früher der Fall gewesen wäre.
    Wer Musik natürlich nur der Kohle wegen macht, für den ist das Internet ein dicker, fetter Abzess am Arsch. Das Schlimme an diese Abzess - der ist durch nichts zu beseitigen. Die Musikindustrie schlägt gerade um sich, und übersieht dabei vollkommen, dass das Rad der Zeit nicht zurückgedreht werden kann. Es gibt das Internet, es gibt CD-Brenner, es gibt keine Möglichkeit, das Filesharing zu beseitigen, und damit bleibt nur ein Schluss über: die Zeiten haben sich geändert, und anstatt sich aggressiv zu geben, sollten sie einen Weg suchen, sich an die Zeit anzupassen.


    Für den Künstler ist diese Reaktion die Logische: pfeiff auf die Plattenfirmen. niemand braucht diese Industrie noch, um eine Platte aufzunehmen, zu promoten und zu vertreiben. ALLES lässt sich heute von den Musikern selbst machen, bis hin zu eigenen CDs mit professionellen Booklets.


    der Musikindustrie kann man nur raten, die Käufer/User nicht noch mehr gegen sich aufzustacheln, sondern einzusehen, dass Kooperation ertragreicher ist, als Opposition, denn der Kampf gegen sogenannte "Raubkopien" ist ein Aussichtsloser. Es wird NIE zu einem Ende des Filesharings oder des CD-Brennens kommen. Die Möglichkeiten können nicht beseitigt werden, und diese Klagen vergraulen doch nur jeden guten Willen der User. Ich kaufe mir CDs, wenn ich ein gezogenes Album sehr gut fand, oder ich eine ausgewählte Band unterstützen will. Ich habe mir aber auch viel gezogen, wofür ich nix bezahlt habe, ua., weil mir das Meiste das viele Geld für eine CD nicht wert war. Ich habe auch vor, das so auch in Zukunft zu handhaben.
    Flattert jetzt aber eine Anzeige gegen mich ins Haus, werde ich das nicht mehr machen. Dann hat mich diese Industrie als Gegner, und so werden wohl die meisten reagieren. Das Internet ist kein Laden, indem es etwas zu klauen gibt. Es ist ein Kommunikationsmedium. Wenn ich hier mit jemandem über ein Album spreche, und es ihm zu hören geben will, dann werde ich das tun. Ob ich das über das Internet tue, oder ob er mir vor der Nase sitzt und ich ihm die CD in die Hand drücke, ist gleich. Das ist kein Klauen, sondern gehört zur Kommunikation, denn das ist simplerweise ein Austausch von Informationen. Kommunikation lasse ich mir in keinsterweise beschneiden, nur weil irgendeine Industrie davon profitieren würde. Ich rede worüber ich will, und wenn ich etwas besitze, dann gebe ich es, wem ich will.


    Also, ich lasse mich nicht einschüchtern :D Und zu Metallica :skeptisch: Es glaubt doch niemand, dass die aus purem Altruismus wegen den armen Newcomerbands heraus gehandelt haben?

  • Ok, dann zurück zum Off-Topic-Topic



    Macht es euch doch nicht so schwer. Einfach Papa Google fragen:



    Schulpflicht
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    Die Schulpflicht (früher Schulzwang) ist die Verpflichtung für Kinder, ab einem bestimmten Alter die Schule zu besuchen. Dies muss durch die Erziehungsberechtigten (i. d. R. die Eltern) umgesetzt werden.



    Schulpflicht in Deutschland
    In Deutschland gliedert sich die Schulpflicht in die Vollzeitschulpflicht und in die Berufsschulpflicht. Die Vollzeitschulpflicht dauert in vier Bundesländern (darunter Berlin und Brandenburg) 10 Jahre, in den übrigen Bundesländern 9 Jahre.
    Daran schließt sich bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres die Berufsschulpflicht an, die durch die Teilnahme an einer Berufsausbildung, durch ein reguläres Arbeitsverhältnis, den Besuch der gymnasialen Oberstufe oder eines berufsvorbereitenden 11. Schuljahres erfüllt werden kann.


    Mehrere Bundesländer haben den Beginn der Vollzeitschulpflicht vorverlegt, so dass auch ein Fünfjähriger bereits schulpflichtig ist.


    Wikipedia


    ?(

  • aaalso, für den frayed nochmal :D:
    man muss mindestens die hauptschule machen, danach kann man dann entweder noch ein jahr in die werkrealschulebzw realschule und hat dann nen mittleren bildungsabschluss und dann macht man ne 3jhrige beruffschule und dann ist man frei..so hab ichs jedenfalls gelernt

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    :rofl: geile disk ! :D


    Aber: Was is denn nun mit einem hauptschüler, der nach der 9ten Klasse, sprich: mit 15 entlassen wird, wo soll der den da noch Schulpflicht haben ?! Is das nich irgendwie unlogisch ?! Wenn der sich jetzt bewirbt und nix kriegt muss er doch so´n tolles Jahr noch machen - wie heisst das doch gleich ?!


    Berufsgrundschuljahr heißt es doch gleich.......

  • Zitat

    Original von Scary Guy


    Ich dachte zuerst: Jetzt dreht er durch ! :DAber ein Blick aufs Topic hat ich dann doch eines besseren belehrt ! :D


    Glaub mir wenn er was zum Thema sagt fällt MIR das auf :rofl:
    Schliesslich reden wir dann aneinander vorbei :rofl:

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    Ich möcht´ aber anfügen, dass sein Beitrag (ZUM Topic wohlgemerkt ! :D) doch große Klasse war - respekt ! :greetings: :bangyourhead: :prayer:


    Also wirklich, absolute Weltklasse!!!

    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: ......... 8) <---- Scary Guy
    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:
    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: <---- Forum-Mitglieder
    :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare