Metallica Vs. Napster

  • Zitat

    Apropos klein: Was heisst früher ?! Bist du keine Schülerin mehr ?!


    ich geh schon noch ind schule, nur krieg ich seit nem jahr kein taschengeld mehr ..
    ich bin übrigens erst 15.


    Zitat

    Schulpflicht is ja nur bis 14,da wäre sie ja 2 jahre drüber...


    echt? ich dachte man müsste mindestens 10 jahre ind schule gehen, also bis 16 :verplant:.

  • Schulpflicht ist tatsächlich bis zum 10 Schuljahr,also nix mit 14.
    Ich habe mit 15 und 16 glaube ich 50€ Taschengeld bekommen,aber geh mal zeitungsaustragen,das ist absolut überbezahlt (hatte für 3 stunden pro woche an einem tag 100€ im monat dazu)

  • Zitat

    Original von Marshmellow64
    [...] (hatte für 3 stunden pro woche an einem tag 100€ im monat dazu)


    :rolleyes:
    das verwirrt mich total... :D


    3 stunden pro woche - arbeit, nehme ich mal an...
    an einem tag - die arbeit erledigt ?
    100€ im monat dazu - der verdienst für diese 3 stunden, die du an einem tag abgeleistet hast ???


    ein stundenlohn von 65 dm für's zeitung austragen ?
    sorry, aber das glaube ich nicht... :skeptisch:


    @FrayedEnd


    selbstverständlich muss man mindestens 10 jahre zur schule gehen
    nicht zwingend bis zur 10. klasse, aber min. 10 jahre


    alles andere ist unsinn !

  • Zitat

    Original von el_fakir
    @FrayedEnd
    selbstverständlich muss man mindestens 10 jahre zur schule gehen
    nicht zwingend bis zur 10. klasse, aber min. 10 jahre


    genau das sagte ich ja Marshmellow hat gesagt bis zur 10 Klasse nich ich :skeptisch: :greetings:

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Es wid zu 100% vom Alter abhängen und nich vom Schuljahr sonst hätte jeder der in Deutschland ist mehr als einen Hauprtschul Abschluss,insofern si das unsinn!


    Stimmt so nicht...es bestehen 10 Jahre Schulpflicht, wie man die rumkriegt, ist jedem selbst überlassen, sprich wer 2 mal pappen geblieben ist, kann nach der 8 ohne Abschluss gehen, weil er dann seine 10 Jahre hat ;)


    E: sehe grade dass es sich ja schon geklärt hatte, sorry :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    genau das sagte ich ja Marshmellow hat gesagt bis zur 10 Klasse nich ich :skeptisch: :greetings:


    nö, nö, nö
    das sagtest du nicht
    obwohl es im endeffekt auf's gleiche rauskommt... :D

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Eben,der hat dann keinen Abschluss,das sagte ich doch,verdreht mir nich immer die Wörter,manchmal weiß ich selber nich was ch gesagt hab und muss anchlesen :baby:


    Hö? Ich hab nichts verdreht, du drückst dich nur ziemlich quer aus, oder wie in diesem Fall, falsch :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Es wid zu 100% vom Alter abhängen und nich vom Schuljahr sonst hätte jeder der in Deutschland ist mehr als einen Hauprtschul Abschluss,insofern is das unsinn!


    Was is daran falsch?

  • da es in unserer dsl noch nicht möglich ist habe ich es noch nicht, aber der großteil meines freundeskreises schon. trozdem lasse ich mir keine alben saugen. ich mekere aber auch nicht wenn andere es tun,denn auch wenn es jetzt keine filesharingprogramme mehr gäbe würde nie im leben irgendwas billiger, ich glaube sogar das die preise noch erhöt würden da die Plattenindustrie jetzt wieder bares sieht. die kinopreise, konzertpreise und DVDpreise würden natürlich auch so hoch bleiben und von daher kann ich es verstehen wenn leute sich lieber nen film saugen, als 10€ kinoeintritt zu bezahlen.
    ich benutze filesharing um mal in ein parr songs reinzuhören oder mir einzelne songs für meinen mp 3 player zu saugen. die bleiben dann aber auch auf der platte.
    Ich würde mich also nicht gegen tauschbörsen stark machen denke lars hatte angst um seine Rente.

  • @ FE: Es hängt nicht vom Alter ab sondern von der Anzahl der Schuljahre die man hat ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Nicht ganz...man kann zum Beispiel aus Krankheitsgründen oder so 1-2 Jahre ja pausieren müssen, und ist danach zwar genauso alt, wie alle die, die regulär weitergemacht haben, hat aber trotzdem noch 2 Schuljahre aufzuholen :D
    Naja, ist spitzfindig, ich weiß ja was ihr meint

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare