Mets Sound beim MTV Icon

• Weiß einer zufällig ein paar Details zum Sound beim Icon?
    IMO hatten sie da bei Frantik den besten Sound überhaupt,ich weiss nicht in wie weit MTV das nachbearbeitet hat,aber Frantik haut da so rein,unglaublich :bangyourhead:
    Spielen sie da mit Mesa Amps?
    Oder liegt es am Tuning,ich glaube sie spielen Frantik in B# oder?

• Also tuning weis ich jetzt gerade nicht, aber bei den Amps bin ich mir ziemlich sicher, dass das Marshall oder Mesa waren.

• Ich glaube, die haben da wieder ihre Mesa-Amps gespielt. Über Marshalls spielen die doch schon lange nicht mehr, soweit ich weiß.
    Das Tuning von Frantic ist übrigens so:
    (low to high) C-G-C-F-A-D

• Danke...das Tunign vom Album kenn ich auch :baby:
    In dem Musikladen wo ich gearbeitet habe meinte einer die würden die Mesas imemr nur in den Vordergrund stellen aber in Wirlklichkeit über irgendwelche Schweizer Amps(Name entfallen) spielen....weiß da einer was zu?

• Irgendwelche Schweizer Amps? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
    Met spielen eigentlich immer über Mesa Amps, ob nu Topteile oder Power Amps fürs Rack. Mesa is eigentlich Mets Standard...

• Naja,im endeffekt kannst du dir das nich vorstellen weil du nie was davon gehört hast,aber du hast ja null anhaltspunkte was sie wirklich spielen,ich wieß auch nicht ob das stimmt,aber es wäre ja möglich...

• Naja Kirk spielt noch Mesa´s und der James spielt seit den St. Anger Sachen über Diezel VH-4´s. Das sind Sonderanfertigungen vom deutschen (Peter kann sein) Diezel. Man kann sie kaufen und der VH-4 kostet um die 2500€.
    Aber mit den Mesa´s wegen Optik bzw. Show z.b. bei Rock am Ring stimmt. DIe sind alle leer und was das leutet sind kleine LED´s.

Gruß a.kicker

EDIT: Achja, James hat in seinem Rack zusätzlich noch Mesa Triaxis Vorstufen und Mesa Endstufen. Ich glaub die sind aber hauptsächlich für Clean-Sounds.
    Und die ganzen Effekte und so kann man nich aufzählen. Der Diezel steht übrigens hinter James auf der DVD zu St. Anger, der mit der grauen Frontplatte.

• Also damit kann er schon recht haben, in Gitarre&Bass Interviews hat schon der ein oder andere zugegeben, dass der Sound nicht von seiner Wand kommt sondern von nem kleinen Combo dahinter.

Das James&Kirk keine Marshalls mehr spielen ist auch Blödsinn, im Studio stehen ja unmengen davon rum und nur weil auf der Bühne Mesas stehen, spielen sie die noch lange nicht.

• Achja es würde sowieso keinen Sinn machen auf der Bühne 20 4*12" aufzudrehen.
    Normalerweise wird von den Stacks meistens nur eine, maximal 2 Box(en) abgenommen und die Sache ist gegessen.

• Also eigentlich haben James und Kirk immer nur eine (1) 4x12er Box laufen, entweder Mesa oder Marshall weiss grad nich. Diese ist in einem schalldichten Case mit Mikrofonen ausgestattet hinter der Bühne. Daher kommt der ganze Sound. Der durchläuft dann die ganze Signalwege des Mischers wo noch viel mit ÉQ´s gearbeitet wird und landet letztendlich auf der PA, auf den Monitoren und auch dem InEarMonitoring der Jungs.

• passt zwar jetz nich zum thema, aber wo ihr gerade n runde über icon quatscht, weiß jemand welche band sich den dieses jahr holt???

[CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]

[CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments

• The answer could reflect curiosity, anticipation, and a bit of uncertainty. They might focus on the detailed instructions about contacting Seb, the process of using the PM button, and the reliance on Seb’s mood pikashow. The thought process can involve hope of receiving the desired data, eagerness to check the PN-Box for a reply, and a slight worry about whether the request will be granted. Overall, it blends expectation with patience and cautious optimism.

• Wie Kann ich ein schul refarat

• machen

• Meistens ist es eine gute Idee über Naturphänomene, wie z.b. die kanadischen Dinosaurier zu berichten. Du kannst als Beispiel von jenen beispielsweise Dino-Nuggets mitbringen