Metallica 2005 wieder in's Studio! | 13.03.2004

• Aus dem Metallica World Newsletter:

"Kürzlich gab Lars Ulrich dem "Launch Radio Networks" ein Interview. Während der Aufwärmphasen vor jeder Show in "Jamming-Room" kommen viele neue Ideen zutage, die auch aufgenommen werden. Lars meint, genau diese verrückten Ideen seien perfekter Stoff für das neue Album, für das MetallicA IM JANUAR
    2005 INS STUDIO zurückkehren wollen. Also ein neues Album scheint in Sicht."

8o dann gibts also demnaechst:

- some kind of monster
    - ein komplett neues album
    - ein album mit den songs vor st. anger

:bangyourhead:

• yeah, das sind ja richtig geile news, dann gehen sie auch bestimmt wieder auf tour :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:
    hoffe das Album mit den presidio sessions kommt bald.

• Das sind doch mal wieder geile news!! hoffe das Some kind of Monster auch in meiner nachbarstadt Läuft,habe keine lust nach Hannover (ca.50km von mir) zu fahren... :D ja hoffentlich gehen sie ins studio :prayer:

• Ich denke das wird sich auf jedenfall nicht so anhören wie die Stänger wenn man von dem ein oder anderen mitglied von Metallica schon hört das sie manches im nachhinein anders gemacht hätten :greetings: Also ich denke das wird wieder ein richtig gutes album denn sie spielen wieder schnell, wolln das album auch mehr ausarbeiten nich so wie Stänger und mit der energie die sie jetzt live spielen werden sie sicher auch am album arbeiten :)) Trotzdem ist 2005 leider noch ne weile hin...

• Naja, das is ja jetzt nich wirklich mehr ne Neuigkeit ;) Die sind ja jetzt noch bis ca. Oktober auf Tour, dann gibts erstmal wieder ne Puase und im Frühjar 05 gehen sie auf jeden Fall wieder ins Studio, das heisst, bis das Album raus is, isses Anfang bis MItte 2006, da vergeht also schon noch n bissl Zeit

• Jetzt geht das wieder los :rofl:
    Ich stell jetzt mal ne Theorie auf,alle sagen sie wünschen sich ein Album wie Justice,dann sagen wieder alle Journalisten es wird besser als die Justice,dann kommt das Album und alle sind enttäuscht :D

• Tja das hoffen wohl viele aber die chance darauf ist etwas so groß das jason zurück kommt und james sich dabei einer geschlechtsumwandlung unterziehen lässt,also nich so hoch denk ich :greetings: Aber bei den presidio sessions mach ich mir auch keine besondere hoffnung das es sich nach black album anhört James sagt das hört sich wie Load/Reload an.

• :rofl: :rofl: :rofl:
    Dann sehen Metallica aus wie Kid Rock :D
    Nein daswar gemein :( ;)
    EDIT:auf metboard.com gibts schon die ersten James for Pres Threads :D
    Die amis würden auch alles wählen ;)
    EDIT2: Wie lange haben sie für St.Anger gebruacht,jetzt mal ohne die Presidio Sessions?
    2006 das neue album?Da würd ich Abi machen wär ein klasse timing....ich she mich schon vor den Bücher sitzen mit nur einem Gedanken im Kopf:wannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumklingteswiejusticewannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbumwannkommtdasneuealbum :D

• geil, dann können wir ja richtig viel erwarten. den kinofilm, ?(
    ein neues album ( bin jetzt schon gespannt wie das wird)
    und das album von den stücken vor st. anger.

coooooooooooooooooool 8)

:bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:und dann wieder ne welt tournee mit ganz vielen konzis in deutschland!!!!!! :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

... to be continued!

• Und heute kommt der Weihnachtsmann :D

Ich lass mich komplett überraschen. Weil so ein Album wie MoP oder Justice for all wäre doch eig. ein Rückschritt. Ich hoffe auf ein hartes, schnelles aber trotzdem frisches Album mit neuem Sound. Mal sehen was Rob songwritertechnisch draufhat und wie er die Band beeinflusst. Der Producer (es wird wohl wieder Bob Rock denke ich) hat da dann auch noch seine Finger mit im Spiel. Mal sehen, wies wird. Ich glaube noch gar nix, ich hoffe nur, sonst wird man, wie hier schon gesagt, zu viel enttäuscht.

• ich hab absolut keine ahnung, was auf uns zukommt. ich denke aber, dass es wieder soli geben wird und auch denke ich, dass die produktion wieder besser wird... das ist ganz offensichtlich, wenn man sich die kommentare der band im nachhinein anhoert und man sieht, wie kirk jetzt immer mehr soli einfuegt in den songs von st anger

• hurra ein neues album :D so im justice und black-album stil wär super ... und wegen der soli in st.anger: im internet wurd mal ein ausschnitt von einem konzert veröffentlicht wo kirk ein solo in dirty window spielt, der link ist aber nicht mehr aktiv, weiss jemand wo ich das stück noch herbekommen kann? (am besten natürlich komplett :D )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments