Spielt ihr Instrumente??

  • wollte mal wissen wer von euch alles Instrumente spielen kann...wenn ja welche??und wielange&was hat euch dazu bewegt dieses Instrument dann zu spielen??


    Ich spiele seit ca.3jahren Bass--da ich schon länger Metallica höre hat mich irgendwas gepackt Bass zu spielen...weiss auch nicht mehr was das war :D

  • ich spiele seit einem jahr bass und nebenbei ein wenig gitarre - aber bass bleibt mein hauptinstrument.
    begonnen habe ich wegen jason nachdem ich ein solo von ihm gesehen habe.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Also ich hab nicht wegen MetallicA angefangen Gitarre zu spielen, sondern weil meine Freunde plötzlich die Idee hatten und da habe ich einfach mitgemacht! Mein Stil ist hauptsächlich von meinem Gitarrenlehrer beeinflusst und der wiederum ist von Malmsteen, Vai usw. beeinflusst...

  • Also ich spiele jetzt seit ca. 5 Jahren Gitarre ( 2 Jahre Rhythmus- und 3 Jahre Leadgitarre) und daddel hauptsächlich nur Metallica und Motörhead... Ich bin aufs Klampfe spielen durch meinen Onkel gekommen...

  • Ich spiele seit einem Jahr und 3 Monaten E-Gitarre. Der Grund ist, dass ich eigentlich seitdem ich härtere Musik höre umbedingt ein Instrument spielen wollte. Und da kamen für mich nur Gitarre oder Bass (spiele ich seit Oktober) in Frage. Spielen tu ich auf Gitarre hauptsächlich Metallica, In Flames usw und schreib viel eigenes Zeug, auf dem Bass spiele ich Zeugs von Rage Against The Machine, Queen, RHCP und auch ab und zu was von Metallica.

  • Also ich han vor 4 Jahren das erste mal Metallica gehört und in den nächsten 2 Monaten hab ich mir dann irgentwann ne Gitarre gekauft. Also spiele ich seit knapp 4 Jahren Gitarre hauptsächlich E-Gitarre aber ich bin auch oft mit akustischen anzutreffen. Dann spiele ich nebenbei zur Entspannung ein bisschen Bass und zum aufnehmen auch.
    Des weiteren bin ich dabei mir autodidaktisch ein bisschen Keyboard beizubringen. :baby: ABER KEIN TECHNO :D


    Naja das wars dann cya


    Gruß a.kicker

  • also ich spiel jetzt ca 1jahr und 4monate e gittare!! hab mit nirvana angefangen und bin jetzt bei metallica ,in flames usw. gelandet!ab und zu spiel ich bissel schlagzeug und battel mich mit meinem drummer der mich imma platt macht :Dhab e gitarre spielen angefangen weil ich fand dass kurt C. voll den übersteil hat dann hab ich jaymz spielen sehen und dachte mir nur :prayer: ...krass ist dis ein tier!!!dis sind die gründe weshalb ich angefangen hab!! ach jimi h. spiel ich auch ab und zu wat von!


    dis wars auch schon..hauta rin :bangyourhead:

  • ich kliper seit 8 monaten auf meiner gitarre rum. spiel hauptsächlich metallica. drauf gekommen bin ich durch meinen bruder. der hat schon länger eine und ich wollte dann irgendwann auch mal gitare spielen. der stein kam dann ins rollen als wir im musikunterricht begonnen haben gitarre zu spielen. dann hab ich mir meine eigene klimperkiste geholt. das hab ich nie bereut und heute könnte ich ohne sie nicht leben. :bangyourhead:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • also ich hatte mal klavierunterricht und gitarre habe ich mir selbst beigebracht. mit klavier habe ich irgendwann in der grundschule angefangen und es mehrere jahre gemacht und irgendwann hab ich mir die westerngitarre meines vaters gepackt. das war ziemlich deprimierend, weil stahlsaiten nix für einen anfänger sind. dann hat meine schwester mir eine mit nylon-saiten geschenkt. stahl klingt zwar besser, war aber leichter zu spielen. die gute habe ich immernoch, mit repariertem hals. und irgendwann habe ich mit dann meine les paul gekauft.


    dazu gekommen bin ich, weil mein vater gitarre gespielt hat und meine mama mich irgendwann zum klavierunterricht gejagt hat. ich finde klavier zwar immernoch klasse, weil man da so schön dramatisch werden kann, aber ich hab nicht geübt und dann aufgehört. bis auf meine mutter sind wir auch eine recht musikalische familie-das liegt einem dann wohl in den genen. zur e-gitarre bin ich aber durchaus durch metallica gekommen.

  • seit ca 7 jahren gitarre, davon aber erst ein jahr e-gitarre!! meine freundin fing an gitarre zu spielen und dann wollte ich das auch!! na ja und dann stand meine gitarre zwischenzeitig in der ecke! ab und zu spielte ich hatte allerdings keine so große lust drauf! und vor zwei jahren hatte ich mal langeweile und holte sie vom schrank runter und spielte. von da an waren meine gitarre und ich unzertrennlich! ich war aber zu faul jaden tag in die stadt zu fahren um unterricht zu nehmen, deshalb bring ich es mir alleine bei!!!!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Du wärst die aller erste Person die ich kenne, die täglich Unterricht hätte. Normalerweise hat man das wöchentlich


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ich spiele e-gitarre
    ich habe das spielen erst auf einer e-gitarre gelernt.......spiele schon fast 2 jahre und werde immer besessener davon........
    :bangyourhead:

  • Ich hab mit 6 Jahren angefangen Cello zu spielen und hab aufgehört als ich 19 war. Tolle klassische Musikausbildung, oder?


    Außerdem spiele ich seit ca. 13 Jahren Gitarre, mit etwa 3 Jahren Pause zwischendrin, weiß auch nicht wieso. :verplant: Seit ein/zwei Jahren bin ich auf dem Trichter, ein paar der Metallica-Klampfen anzusammeln, wobei ich nicht im speziellen die ganzen Signature-Dinger meine, sondern v.a. auch Instrumente aus den frühen Tagen. :D Wenn ich es schaffe, spiele ich tägl. mehrere Stunden.


    :bangyourhead:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

    Edited once, last by NWOBHM ().

  • naja ok, also ich spiel seit gut 4 jahren e-gitarre, klingt doof aber ich bin durch meine mutter draufgekommen, weil die meinte ich müsste en hobby haben das nichts mit computern zu tun hat...


    naja und dann wars um mich geschehen... seitdem spiel ich halt gitarre und auch en bissel bass, irgendwie bin ich mittlerweile so süchtig danach das ich das auch nach meiner ausbildung studieren will



    ein leben ohne musik, wär wie steak ohne kräuterbutter--->es würd was fehlen

    Equipment:
    Yamaha Western-Akustik
    Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
    Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
    Jack & Danny 7 saiter
    Toneworks Ax 1500 G
    Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
    Ernie Ball Super Slinkys 0,9
    Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
    HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

  • OK... Ich geb´s zu...


    Ich singe in einem Chor. :D


    Spiele seit 2 Jahren Gitarre... In der Freizeit vor allem Metallica, The Offspring, Megadeth, was auch immer... Und seit dem letzten September mach ich in einer Band mit, und zwar als Bassist+Gesang. Im Dezember bin ich in einer zweiten Band gelandet, auch als Bassist, und ich muss sagen, der Viersaiter gefällt mir nicht weniger als die Rhytm/Lead-Gitarre.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!