• ich bleib dabe man hört es nich :D
    Aber der Sound wird auf gar keinen Fall schlechter wenn sie tiefer spielen,ok bei B hörts dann langsam auf,aber es macht keinen grossen unterschied,das is so ein numetalbash-gelabber...

  • Also bei Kreator hört mans! :D


    Vergleich Terrible Certainty zu Violent Revolution



    Aber ich hab mal die Stimmlage vom 5.3.04 mit der von Seattle 1989 verglichen vom reinen hören und ich kann keinen Unterschied feststellen!


    Aber trotzdem muss ich sagen das mir der neue Sound einwenig zu matschig ist der durch das runterstimmen zusatnde kommt von met!

  • Moin
    Die alten Alben sind meistens einen halbton tiefer da sie nicht digital überarbeitet sind das neue album is in drop c :bangyourhead:
    james singt auf dem neuen album auch tiefer

  • Zitat

    Original von sam
    Moin
    Die alten Alben sind meistens einen halbton tiefer da sie nicht digital überarbeitet sind das neue album is in drop c :bangyourhead:
    james singt auf dem neuen album auch tiefer


    :skeptisch:
    1.Tuning hat nix mit digital überarbeiten zu tun!
    2.Kill-Justice sind ausschliesslich normal Tuning also E!
    3.StAnger hat verschiedene Tunings!
    4.James Stimme wird tiefer das ist ganz natürlich,das macht er ja ned mit absicht!
    5.Es ging hier ausschliesslich um Live Präsentationen!


    Alles in allem jeder Satz falsch :D

  • 1.Tuning hat nix mit digital überarbeiten zu tun!
    Falsch wenn songs gepitcht sind erscheinen sie auch tiefer bzw höher.
    Alte Kiss stücke wurden damals auch in normal e tuning gespielt heute klingen sie so scheisse das man die gitarre nen halbton runter kloppt.


    2.Kill-Justice sind ausschliesslich normal Tuning also E!
    Nein nicht alle aber spiel jetzt mal one und stimm die klampfe nen halbton tiefer klingt besser.


    3.StAnger hat verschiedene Tunings!
    Ok stimmt obwohl die meisten in cis sind


    4.James Stimme wird tiefer das ist ganz natürlich,das macht er ja ned mit absicht!
    da sagte er im interview aber was ganz anderes


  • 1.Wir reden vom Mixen,Pitch Shifting is ein Effekt!!!
    2.Welcher Song is denn nich in E?Im übrigen spiel ich selber Gitarre in 2 Bands,beide in D,bzw C Dropped,ich weiß wie dasklingt...danke...
    3.Die meisten sind in C!Window is in Cis!
    4.Dann zeich ma ganz schnell das Interview...

  • 1994 schon einnen ton tiefer???Also wenn ich mir das von metallicavault.com anhöre ist das für mich allerhöchstens ein halbton.Warum sollten die auch vor 10 jahren schon einen ton tiefer gespielt haben,obwohl warum tun sies jetzt :verplant:

  • Zitat

    Original von Lemmy
    1994 schon einnen ton tiefer???Also wenn ich mir das von metallicavault.com anhöre ist das für mich allerhöchstens ein halbton.Warum sollten die auch vor 10 jahren schon einen ton tiefer gespielt haben,obwohl warum tun sies jetzt :verplant:


    Mal ne ganz andere Frage wer hat das wo behauptet?
    Ich weiß es grad nich genau,aber ich tippe auf einen Halbton tiefer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare