MUHA | 11.3.04

  • Naja, also Met haben schon ab und zu Bieblische einflüsse in den texten... creeping death is ja dafür das beste beispiel. Aber eben auch buddhistische Texte, z.B. Frantic is so einer.

  • ja, schon klar, aber das "if i could have my wasted days back, would i use them to get back on track..." is schon eine Zeile, die stark ans buddhistische Erinnert....


    Dass es keiner is is mir schon klar, hat James ja auch selbst bei FaFo gesagt...

  • Eigentlich ist genau das ne Zeile die nix mit dem Buddhismus zu tun hat.Man soll ja gerade so leben das dieser Fall nicht eintritt und es ist nicht erlaubt die Vergangenheit in irgendeiner Weise negativ zu betrachten,das würde das buddhistische Weltbild ein wenig...ein gaanz klein wenig verrücken :D

  • Muss ich FrayedEnd Recht geben.


    Also die Zeile endet ja mit "...would I use them to get back on track???"


    Will sagen: Mit nem Fragezeichen. Wenn ich einige Tage in meinem Leben nochmal leben könnte, wofür würd ich sie dann nutzen?


    Ich denk das ist ne Frage, die sich jeder von uns und überall auf der Welt stellt. Das hat mit Buddhismus nix zu tun. Auch nicht mit Wiedergeburt, das wäre echt zu viel des guten, das da reinzuinterpretieren.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • "My lifestyle determines my deathstyle"
    "Life is pain"
    Birth is pain
    "death is pain"
    Alles zeilen die auf Buddhismus hinweisen "könnten", aber lass ma des, is doch egal, hauptsache es rockt

  • Death is Pain stimmt nich,das es keinen Tod im Buddhismus gibt der schlecht wäre,wenn man wirklich stirbt wäre man im nirvana,was wiederum sehr gut wäre,so als gott lebts sich bestimmt besser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare