Was denkt ihr wird mal aus Met?

  • Ich weis, niemand kann es wissen, aber was denkt ihr ist mit 10-15-20 Jahren mit Metallica los? wird man sie immer noch so hören wie heute Zeppelin oder Sabbath, oder sind die komplett verschwunden? Werde sie immer noch spielen? What do you think?

  • ich verweise da nur auf meine sig - ich bin sicher, dass sie einen status wie sabbath bekommen werden.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Wegen dieser sig hab ich ja diesen Thread eröffnet. Also ich denk auch, dass sie auf jeden Fall ne große Sache bleiben werden wie heute z.B. Nirvana oder Sabbath. 20 Jahre Metal (mehr oder weniger) gehen nicht einfach spurlos weg, sobald es mit der Band aus ist.

  • :D Hi -
    da mach ich mir keine Sorgen, mein Sohn ist 4 und ein grösserer Metfan, als ich je sein könnte!
    Als ich ihn gestern fragte, was er später mal werden möchte, antwortete er : "METALLICA!" :bangyourhead:
    So, what !?
    Kein Zweifel daran, dass Met unsterblich sind und die Zukunft durch ihre tatkräftige Vergangenheit beherrschen....

  • Die sind schon jetzt eine Musikalische Legende. Ich würd hier ungefähr ne seite schreiben wenn ich alle Gründe aufzählen würde. muss ich aber nciht ihr kennt sie sicherlich ebenso wie alle anderen :). Metallica ist unmal eine ausergewöhnliche band und mein Vater hat Metallica immer gehasst, weil sie für die Auflösung Nepstar's verantwortlich sind :D . Letztens hab ich ihn dabei erwischt wie er sich Seek and Destroy reingezogen hat Q( ^_^ )=0)>_<)".


    Diese Band wird niemals einfach so verschwinden. Sogar wenn sie sich jetzt einfach so aus heiterem Himel auflösen würden, würde man ihre songs noch ins 20 jahren in allen hard rock caffees hören und was weis ich noch wo.


    so, winke winke :greetings:

  • Ich maße mir nicht an, darüber zu urteilen, aber bei den Schwarz- und Todesbleimetallern haben Metallica seit dem Schwarzen Album, spätestens seit St. Anger verschissen und wer im Schwarzmetall Untergrund Metallica hört, wird von den "truen" Schwarzmetallern verstossen.
    Ich hatte neulich die Diskussion mit einem Finnen, der wirklich "true" ist. Er sagte, man solle jeden kreuzigen, der Metallica nach der Veröffentlichung des Schwarzen Albums freiwillig hört.
    Ähnliches hörte ich auch schon aus Peru und Dänemark. So verliert die Gruppe Hörer.
    Dafür haben Metallica durch die Veröffentlichungen nach der Justice LP neue Zielgruppen gefunden. Load und Reload spricht auch viele Hard Rocker an, St. Anger spricht Mallcore Kids an, somit verlagert sich die Zielgruppe. Wenn Metallica das weiterhin schaffen, steht der Gruppe bestimmt eine rosige Zukunft bevor.

  • Also ich denke, wir können echt dankbar sein, dass wir jetzt leben und das MetallicA uns begleiten! Was wäre, wenn sich MetallicA nach dem Ausstieg Jasons aufeglöst hätten? Dann hätt ich sie niemals live sehen können und hätte niemals dieses Gefühl erlebt, dass ich auf meinem ersten Met Konzert hatte... da ging ein Traum in erfüllung! Ich denke Met werde, solange sie noch stehen können, weiterhin Metal spielen und hpffentlich irgendwann auch wieder machen...


    so denn :bangyourhead:

  • Quote

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    Also ich denke, wir können echt dankbar sein, dass wir jetzt leben und das MetallicA uns begleiten! Was wäre, wenn sich MetallicA nach dem Ausstieg Jasons aufeglöst hätten? Dann hätt ich sie niemals live sehen können und hätte niemals dieses Gefühl erlebt, dass ich auf meinem ersten Met Konzert hatte... da ging ein Traum in erfüllung! Ich denke Met werde, solange sie noch stehen können, weiterhin Metal spielen und hpffentlich irgendwann auch wieder machen...


    so denn :bangyourhead:


    Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht!

  • ich finede es armselig, wenn man einer Band den rücken kehrt, nur weil sie nicht mehr das machen, was sie am anfange gemacht haben! auch ich kann load und reload nichts abgewinnen, dennoch liebe ich Met für ihre ersten 5 Alben und daran wird sich nie was ändern! dann dürfte ich ja auch kein slayer mehr hören und kein sepultura und kein megadeth!! stupid shit...

  • ich denke, dass man auf alle fälle noch über sie reden und noch ihre musik hören wird! sabbath sind doch heute noch für viele ein vorbild in sachen musik!!!!!! ich weiß das man später auf alle fälle noch gut über sie reden wird und "metallica sind meine vorbilder!" sagt!!!!!!!!!

    [CENTER] you can look but you better not touch! POISON IVY!!!! [/CENTER]


    [CENTER]:bangyourhead:[/CENTER]

  • Ich denke Met werden in 20 Jahren einen ähnlichen Status haben wie Black Sabbath, Led Zeppelin, Aerosmith oder auch (nicht ganz die gleiche Musik) die Stones.


    Aber ich möchte nochmal n anderen Aspekt hier reinbringen, darum hab ich auch gerade Aerosmith und Stones angesprochen:
    Also ich für meinen Teil finds immer mega peinlich, Mick Jagger, den 60jährigen Opa, auf ner Bühne rumhüpfen zu sehen, wenn er so tut, als wäre er 22. Meint ihr Met kriegen irgendwann die Kurve und ziehen sich zurück, weils einfach peinlich wird? Oder ist das ein zu hartes Urteil? Eigentlich find ich nämlich auch das jeder so lange er möchte die Musik machen soll, die er will... :verplant:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • ich bin auch der meinung, dass met so was wie "unsterblich" sind. sie sind schon so lange dabei und haben einen rieseneinfluss gehabt und vielleicht noch heute, aber ich denke, das sieht man immer erst ein wenig später. darüber, dass es peinlich werden könnte habe ich mir eigentlich noch gar keine gedanken gemacht, aber ich denke, dass met früh genug aufhören. ich meine, dass was die stones spielen ist wahrscheinlich auch nicht so anstrengend, aber die speed-sachen von metallica sind villeicht im hohen alter zu anstrengend um sie zu spielen und daher denk ich, dass met schon abtreten wird, wenn sie merken dass sie nicht mehr "drauf haben".

  • Also ich sag mal das se nicht grad in drei Jahren weg sind !
    Aber so 10 Jahre gibt es sie bestimmt noch!


    Nachdem zufolge wie die Band gerade drauf ist glaub ich nicht das se in drei Jahren aufhören!

  • :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:
    Ich denke auch das auf jedenfall Metallica in den nächsten Jahren noch gehört werden! Ich werde sie auf jedenfall die nächsten jahg

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Lars meinte sie würden noch 10-20 Jahre weiter machen und würden nichts lieber machen. Die Band ist wie eine Famielie. Sie müssen einfach weiter machen.


    Musikalisch bleiben die immer weiter im geschäft. Ob als songwriter oder sonstwas. Wie lange die Band bleibt kann man cniht sagen, ihr kennt sie ja. Machen immer nur unerwartetes ^^.

  • Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass noch zwei bis drei Alben folgen werden und Metallica im Anschluss daran nach guten 25-30 Jahren ähnlich wie Iron Maiden nur noch sporadisch auf Tour gehen wird, denn jünger wird die Gruppe auch nicht mehr.

  • also götter konnen sie nicht mehr werden. das sind sie schon!!! :prayer:
    ich denke auch das wir sie noch viele viele jahre sowohl auf der bühne als auch im studio sehen werden. die machen so schnell nicht schluss. und sie sagen ja auch immer wieder das ihnen die musik und vor allem das touren verdammt großen spaß macht. was, wie ich finde, man auch sieht!

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!