==>DyersEve Live MP3

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    throw the plek bedeutet aber nicht das er eins weggeworfen hat,sondern das er nicht gut gespielt


    Nee nee, das heißt schon genau das! Er hat nach diesem letzten Song sein Plektrum in die Meute geworfen, nur leider ist es anscheinend nicht weit genug geflogen und dafür entschuldigt er sich. Und "to throw the pick" hat nun wirklich nix mit Gitarrespielen zu tun. Da kannste sämtliche englischsprachigen Gitarrenschulen durchsuchen, diesen Ausdruck gibts nicht. Glaub es mir, ich hab Englisch studiert.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

    Einmal editiert, zuletzt von NWOBHM ()

  • Zitat

    Original von PyRo
    Ich würd eher sagen: I can't even throw a pick very good, sorry.


    Ich habs mir gerade nochmal angehört. Ja, Du hast auf jeden Fall Recht.


    Hab ich nicht vor kurzem noch von mir behauptet, ich würde den James gut verstehen? :verplant: Naja, waren ja nur 2 Wörter :baby:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • ok, danke auf jeden fall - der sinn bleibt ja der gleiche ;)


    Alles andere hab ich auch verstanden, nur dieses genuschel nich...



    ne, ganz am andang der mp3, was sagt er da ? die allerersten worte ? :verplant:

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    ne, ganz am andang der mp3, was sagt er da ? die allerersten worte ? :verplant:


    Well, now we have come to the part of the show, where.. it's like Metallica is up here to have a good time. And ah.. this is a song we havent't played in 100 years.

  • to throw the pick sagt man,wenn man mit plek spielt,ob was die in musikschulen in england sagen ist irrelevant,man sagt ja auch tremolo,obwohl es vibrato heisst,throw THE pick ist einfach ein ausdruck der sich so eingebürgert hat,und wenn du englisch erfunden hast ;)
    wenn james sagte i cant even throw a pick,hat das ne andere bedeutung aber ich bin ja von deiner transkription ausgegangen :greetings:

  • Jaja, war klar das da noch irgend eine Rechtfertigung kommen musste.
    :rofl: :rofl: :rofl:


    Dann gib doch mal "throw the pick" bei Google ein. Da wirst Du sehen, dass es diesen Ausdruck im American Football gibt und im Baseball und er im Zusammenhang mit Gitarre spielen gar nicht vorkommt.


    Nur in einem Eintrag (bei mir war es der vierte), wo es heißt:
    "Even live now if I don't like the first bar of what I'm playing, I just throw
    the pick on the floor and play the rest of the song with my fingers."


    Und das wirst du natürlich übersetzen mit: "Wenn ich jetzt live den ersten Takt von dem was ich spiele nicht mag, benutze ich mein Plek auf dem Boden und spiele den Rest des Songs mit meinen Fingern..."


    Muha :rofl: :rofl:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

    2 Mal editiert, zuletzt von NWOBHM ()

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    Dann gib doch mal "throw the pick" bei Google ein. Da wirst Du sehen, dass es diesen Ausdruck im American Football gibt und im Baseball und er im Zusammenhang mit Gitarre spielen gar nicht vorkommt.


    Allein der Verweis auf google lässt mich an deinen englisch kenntnissen zweifeln.
    Es ist umgangssprache,du wirst auch keinen schreddern picken oder klimpern in einem Duden finden :rolleyes:

  • Stimmt. Soviel ich weis, hat das was mit Gitarre spielen zu tun. Wenn du vollgas gibst auf der Gitarre, nennt man das "throw the pick". (sofern ein Freund von mir, er ist halb Amerikaner, glauben kann.)

  • @FrayedEnd


    Soso, das läßt dich also zweifeln... ganz schön gewagt, findest du nicht? Vor allem dann, wenn man keine Ahnung von Suchmaschinen hat, denn Google mit dem Duden zu vergleichen ist nicht nur falsch, sondern auch dümmlich. Und weil Du von Umgangssprache sprichst: Mmmmh, schon mal was von Slang-Lexika gehört? Gibts auch online - und somit auch über Google zu finden.


    Beispiele?
    http://dir.yahoo.com/Reference/Dictionaries/Slang/
    http://www.peevish.co.uk/slang/a.htm
    http://www.ocf.berkeley.edu/~wrader/slang/a.html


    Im übrigen, es gibt nix, was Du über ne Suchmaschine nicht findest. Da kannst Du feststellen, wie die Löcher in den Käse kommen, genauso wie Du ideomatische Wendungen finden kannst. So auch "to throw the pick". Und Du siehst ja, ich habs gefunden - nur im Zusammenhang mit Gitarrespielen eben nicht.


    Wenn jetzt Hannes amerikanischer Kumpel sagt, den Ausdruck gibts wohl - ja da werd ich mir auf keinen Fall anmaßen zu behaupten, ich könnte besser Englisch als ein Amerikaner. Dennoch: Worüber wir hier sprechen war ja was James gemeint hat. Und der hat sein Plek scheisse in die Menge geworfen und meinte auf gar keinen Fall, dass er scheisse gespielt hat.


    Aber ich seh schon, das führt zu nix, ich hab auch noch anderes zu tun. Das war darum mein letzter Post zu diesem Thema (was es Dir ermöglicht, in dieser Sache das letzte Wort zu haben... und das hast Du doch gerne, wie ich sehe, oder?)

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

    Einmal editiert, zuletzt von NWOBHM ()

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    Wenn jetzt Hannes amerikanischer Kumpel sagt, den Ausdruck gibts wohl - ja da werd ich mir auf keinen Fall anmaßen zu behaupten, ich könnte besser Englisch als ein Amerikaner. Dennoch: Worüber wir hier sprechen war ja was James gemeint hat. Und der hat sein Plek scheisse in die Menge geworfen und meinte auf gar keinen Fall, dass er scheisse gespielt hat.


    hey hey hey...
    Ich hab oben ja schon geschrieben das ich von deiner transkription ausgin,wo es throw THE pick hieß,als dann herauskam das James sagte throw A pick hab ich die behauptung sofort zurückgenommen!!!
    Ausserdem wäre das diskutieren einfacher wenn du mich nicht sofort als deppen darstellst.
    Wie es scheint hatte ich doch mit allem recht,oder?Throw THE plek ist ein unter Gitarristen üblicher Ausdruck,und das James meinte das er schlecht gespielt hat,habe ich schon längst zurückgenommen.
    Somit diehnt dieser Post nicht um das letzte Wort zu haben sondern lediglich die Situation klarzustellen,danke für die aufmerksamkeit,
    Cheers.
    Frayedend :greetings:

  • Gibts eigentlich ein Bootleg von dem Dyers Eve in San Fran oder hat einer das konzert von livemetallica.com ich würde gern wissen wies ist(Dyers Eve)???Besser,schlechter genauso?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare