• Eine Band aus dem New Wave Of Heavy Metal. Wiped Out ist ziemlich gut.


    Klingen wie Judas Priest in schnell :bangyourhead: Jemand hat die hier als "Erfinder des Speed Metal" angepriesen.
    Also, Zeug von der Band ist schwer zu finden. Aber es lohnt sich, wenn man Bands wie Priest und Accept mag, und sich für die Metal-Historie interessiert.


    Laut AMG sollen aber nur die ersten drei Alben, Rock Until You Drop, Wiped Out und All For One gut sein.


    All For One kenne ich nicht, aber Wiped Out und Rock Until sind beide recht gut, wobei ich ersteres eindeutig favorisiere. Das ist auch eindeutig mehr auf die Nuss :bangyourhead: Der Gitarrist scheint wirklich ein sehr nervöser Mensch zu sein, wenn ihr wisst, was ich meine ?(


    So sieht das Cover aus


    e2299603au9.jpg


    Meinungen, Fragen, Gedanken?

  • kenn' ich...
    naja, was heisst kennen ?


    ich hab' sie anno tobak mal als vorgruppe von running wild in düsseldorf gesehen


    war ganz lustig...glaub' ich...is schon so lange her... :D

  • Ich kenne von denen nur die "Notrhing exceeds..." und die gefällt mir ganz gut. Die Mucke ist schön "speedig" und der Sänger hat auch ne ziemlich coole Stimme. Am besten einfach mal in Die For Allah und Lay Down The Law reinhören. Das sind meiner Meinung nach die besten Stücke auf dem Album.

  • hätt ja mal gerne die"All For One" aus dem schönen jahre 1983, die ist klasse, kann ich zwar ned immer hören aber ab und an.
    Ach...glaube war im RockHard da stand mal zu Raven "Die erfinder des Speed metal" ;)

  • Und guck mal, was AMG zu Accept schreibt:


    Quote

    All the elements were falling into place, and with the release of 1982's Restless and Wild, Accept finally stamped their passports to stardom. A heavy metal milestone, the album broke the band's career wide open, established their signature sound for years to come, and in the incredible "Fast as a Shark," featured possibly the first true thrash metal song ever recorded.


    Demnach wären Accept die Erfinder des Thrash, bzw. Thrash eine Solinger Erfindung :evil2:
    Meiner Meinung nach war der erste Thrash/Speed Song "Fireball" von Deep Purple. :D Wie die 1971 schon gerubbelt haben :bangyourhead: Irgendwie müssen die unter drogeneinfluss Zukunftsvisionen vom 80er Metal gehabt haben.


    Na ja, All For One habe ich jetzt auch. Ich frage mich immer wieder, wie der Gitarrist sich so ein Songwriting antun kann. Ich meine, der muss doc daran denken, dass er das alles auch mal live spielen muss. Bei der Geschwindigkeit muss der sich doch spätestens nach 15 Minuten fit spritzen lassen, um noch weiterspielen zu können :D

  • Die All For One hab ich auch auf CD. Ist eigentlich ein geiles Album, besonders die Bonus Sachen (Ballad Of Marshall Stack:D), aber ich finde, es gibt besseren Metal aus dieser Zeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!