www.livemetallica.com - Das neue Live Projekt von Met

  • ich find die idee super...man muss nicht warten bis sich met ein konzert aussucht und das vielleicht als cd herausbringt.....man kann sich einfach eins bestellen...das ist super...

  • Yep, hab mir die Seite vorhin auch schon angeguckt.


    Sagen wirs mal so: Ich finds für alle Bootlegger n bißchen kacke, weil es so weniger Spaß macht, die Konzis zu traden bzw. selbst mitzuschneiden. Auf der anderen Seite wäre es doch ne Illusion zu glauben, dass die downloadbaren Bootlegs nicht irgendwann getradet werden oder auf Servern von Bootleggern landen, wo sie dann kostenlos zu haben sind.


    NUR: Das ganze ist meiner Meinung nach vor allem ein rechtlicher Kniff der Winkeladvokaten von Metallica. Denn durch diese Aktion werden die "offiziellen" Konzertmitschnitte mit Copyrights belegt, d.h. das traden dieser Aufnahmen ist verboten und kann strafrechtlich geahndet werden. Und da kann der Lars noch so lange erzählen, dass es immer erlaubt sein wird Konzerte mitzuschneiden. Sobald diese astreinen Aufnahmen zu haben sind, hat doch keiner mehr Bock sich Bootlegs reinzuziehen, die aus der zweiten Reihe mit nem Minidisc-Gerät aufgenommen wurden. Also beschafft man sich die guten Aufnahmen. Und wenn man das tut ohne zu bezahlen, macht man sich strafbar. Ist doch ne schlaue Handhabe. :skeptisch:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Ich werde mir glaube ich keins kaufen (obwohl ich es gerne machen würde) Aber die Bootlegs gibt es sicher bald danach im Mirc zum downloaden! Aber es werden geile Soundboard Aufnahmen werden auf die ich mich schon freue!

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • Da ich eh kein Fan von Bootlegs bin (zumindest Audio) ist mir das recht gleich, ob MetallicA das so machen! Ich finds gut, für leute, die ein Konzert in einer guten Qualität wollen und nicht so ein mies aufgenommenes Bootleg!


    :bangyourhead:

  • Das wird's geben, mach Dir mal keine Sorgen!
    :prost:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • 1.JUCHHHUUUU :D
    2.10$ sind bals eh nur noch 5€ wenns so weitergeht ^^
    3.Ein perfektes Bootleg von der MEtallica Show wo ich zu GAst war,was kann es besseres geben?
    4.UNd vorallem nach Napster das rcihtige Statement an die Fans! :greetings:

  • felix


    also das da noch alte Konzis mit aufgenommen werden glaub ich nun wiederum nicht. Ich war auch in Berlin und hätte das Ding auch gerne. Aber ich glaube, das geht jetzt los mit den aktuellen US-Shows und geht weiter mit dem was noch kommt. Aber ältere Sachen? Zu hoffen wärs, aber ich glaub es nicht. ;(

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Fans can download entire shows from each stop of the band's
    North American tour within days of each performance.


    hoffentlich gibt es die mitschnitte auch von der europäischen tour.


    vielleicht die alte sachen für metallicavault.com?

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    felix


    also das da noch alte Konzis mit aufgenommen werden glaub ich nun wiederum nicht. Ich war auch in Berlin und hätte das Ding auch gerne. Aber ich glaube, das geht jetzt los mit den aktuellen US-Shows und geht weiter mit dem was noch kommt. Aber ältere Sachen? Zu hoffen wärs, aber ich glaub es nicht. ;(


    Jo wär schön aber wenn nicht dann nicht!

  • die idee ist gut...aber sobald jemand sich die dinger bestellt stellt er das zeug sowieso dann gleich online und im endeffekt lädt eh wieder jeder die dinger runter. und da es ja kein studiomaterial ist dürfte es net amal illegal sein...oder is das anders wenn das bootleg auf die art und weise veröffentlicht wird? das is ja ein pseudo cd release....

  • es sind ja keine bootlegs mehr, wenn Metallica die selber released. ALso illegal scheint es mir schon wenn mann das ins Netz stellt.

  • Ja das würd ich aber auch dringend sagen, das das illegal ist (siehe mein Post oben). Es handelt sich ja dabei um vom Met offiziell releastes Material. Und außerdem ist es kostenpflichtig. Beides Umstände, die auf jeden Fall eine Copyright-Verletzung bedeuten, wenn man das Zeug einfach so ins Netz stellt.


    Grrrr! :fight:

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare