METALLICA Play 'Rehearsal' Show In San Francisco, Unveil New Stage Set l 01.03.04

• METALLICA played a full rehearsal show with their new stage set for about 300 radio show winners and friends at the Cow Palace in San Francisco Friday night (Feb. 27). According to Bret of San Jose, "Their new stage is in the middle of the venue, and the center of it rotates around continually, so it faces all directions eventually. The stage is huge, and has a massive lighting system above it, which includes screens, lasers, huge pyro, etc." A further report at Inter Sandman states, "[METALLICA frontman] James Hetfield, who was on 98.9 The Rock's [KQRC] morning show Johnny Dare and Murphy, said the show will consist of lasers, pyro, crowd projectors… and the stage is only THREE FEET TALL!… they wanted to be on the floor but whatever security reasons and maybe viewing restrictions were the only reason." Pictures of the new stage set can be viewed online at MetOnTour.com (free registration required).

The setlist for the rehearsal show was as follows:

met_setlist.jpg

• Ohja geil, gleich am Anfang Pyro finde ich ziemlich genial. Die neue Stage ist wohl fast so wie die Cunning Stunts, ausser diesem drehenden Mittelpunkt und halt mehr Technik :)

• yeah..die show war sicher geil :bangyourhead:

das mit dem drehenden mittelpunkt is ne gute idee.... diese middle stage konnte ich nie leiden weils irgendwie fürn orsch ist wenn man lars die ganze zeit nur von hinten sehen muss :D

• ich würde mal gerne detailierte infos wissen aber keienr sagt was im offiziellen forum... keienr sagt was über die laser... wie die stage allgemein aufgebaut ist... keienr geht genauer auf pyro shit ein... zu sagen die stage ist so wie die der poor touring me ist quatsch... das ding sieht 100% total anders aus aber naja wie gesagt... verliert ja keiner ein wort drüber

nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

• Das mag daran liegen das noch kein Fan es zu Gesicht bekommen hat(bis auf die sagen wir 1200 von dem gig am 27.)....und ob die alle internet haben?und ob die dass dann rausposaunen?...ist ja eher unwichtig..

• Und nochmal zur "Stage nach Europa", wird definitv nicht mit auf Tour nach Europa gehen. Sieht man ja an den Tribünenverteilungen und an dem Plan "Auf Schlacke 05 "(sry bin Borusse) Wäre zwar geil, aber ist wohl nur was für Indoors.

• Wundert mich, dass die Jungs King Nothing wieder spielen. Das passt irgendwie nicht in die neuen Setlists.
    Die Bühne find ich klasse. Wär echt ne positive überraschung, wenn das Ding plötzlich in Gelsenkirchen stehen würde

• is logisch dass sie das nur bei indoor konzerten abziehen und rein logistisch wäre es für die kommende/laufende tour wohl unmöglich jetzt noch groaßartig viel zu ändern schließlich is das ne riesen planung

Ich persönlich finde normale Bühnen geiler

• Das sind natürlich(bis auf dirty window) hamma geile lieder, aber ich finde ein bischen scheisse das die playlist immer gleich sind, sogar die reihenfolge ist immer sehr ähnlich!!!!

• was gibt´s denn daran scheiße zu finden ?! Bist du auf allen Shows und nervt´s dich so, oder was ?! Sei doch auf dem Konzert auf dem du bist froh, dass sie dort dein ein oder anderes Lieblingsstück spielen werden und gut is ! :skeptisch:

• Haha, ich bin mir sicher, dass die sich noch über diese Dyers-Eve-Abstimmung lustig machen werden. Vielleicht spielen sie aufm Konzi die ersten vier Takte, brechen dann ab und James macht n Witz - so oder so ähnlich könnt ich es mir vorstellen. Wäre ja typisch. :greetings:

LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

• king nothing überrascht mich auch - aber nicht negativ. dann hat rob wenigstens auch was zum grooven :bangyourhead:
    hoffentlich darf er bei den konzerten auch ein bass soli alla jason oder cliff spielen.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

• täuscht mich das oder haben met bis auf ktulu bei s&m nie ein instrumental in voller länge gespielt? kann mir schon vorstellen, dass sie ein paar takte spielen aber sicher nicht alles.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

• Naja die ham ja extra geschrieben das das nur ne rehearsal ist.Die werden schon noch ein paar gewollte lieder spielen.

• ähhm...ist das nicht normal das sie wenn es die St.Anger tour ist auch songs vom neuen Album spielen!?

Find ich irgentwie affig warum sich alle darüber aufregen!

Und wenn sie Kink Nothing spielen wollten dann wollten sie es spielen ist ja auch ein Song von ihnen!
    Denkt ihr sie würden jetzt nur noch alte Sachen zocken?

Vielleicht richten sie sich auch net immer an die Fans!
    Sie spielen eb en was sie gerade wollen!

Ich wünsche mir nur das sie endlich mal The Frayed Ends of Sanitiy ganz spielen mehr will ich net!

Original von Guitarbeast
    oh mann, ich finde die nicht so toll!

fuel am anfang finde ich schlecht, king find ich müll, caress und st.anger auch!!!!!

oh mann ihgr seid doch echt affen ! Jammer, jammer, nörgel, nörgel, dies passt mir, das passt mir nich, jenes is scheiße ! Freut euch doch, dass sie überhaupt noch so viele alten klassiker spielen (wo auch Last Caress auf jeden Fall zählt !) Andere Bands spielen fast überhaupt nix mehr altes, und ihr regt euch über echt alles auf, jedes kleine Detail

• Last caress is doch ein gaz unterhaltsamer song.....also mir ging das teil ab auf der letzen europa tour.

zudem sollte man von glück sprechen dass metallica soviel unterwegs ist und deutschland mit konzerten überschüttet.....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments