Oscar Verleihung

  • Aalllsoo,erstmal muss ich sagen ehre wem Ehre gebürt:
    Danke Peter Jackson
    Danke ian McKellen
    Danke Neuseeland,aber vorallem
    DANKE J.R.R. TOLKIEN!!!!!!
    NUn noch Kritik,warum keinen Oscar für die beste Kamera fahrt!?!?HAAALLOOO???Ok 12 wären einer mehr als titanic gewesen...aber ehre wem ehre gebürt!
    Das ist das erste mal das ich mich für einen Film so richtig freuen kann und das musste mal raus ;)

  • :hurra: und ich freu mich für Charlize Theron... :D


    Und hier mal die ganzen Gewinner...


    ACTOR IN A LEADING ROLE
    Sean Penn
    MYSTIC RIVER


    ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
    Tim Robbins
    MYSTIC RIVER


    ACTRESS IN A LEADING ROLE
    Charlize Theron :))
    MONSTER


    ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
    Renée Zellweger
    COLD MOUNTAIN


    ANIMATED FEATURE FILM
    FINDING NEMO :D
    Andrew Stanton


    ART DIRECTION
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Grant Major (Art Direction); Dan Hennah and Alan Lee (Set Decoration)


    CINEMATOGRAPHY
    MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD
    Russell Boyd


    COSTUME DESIGN
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Ngila Dickson and Richard Taylor


    DIRECTING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Peter Jackson


    DOCUMENTARY FEATURE
    THE FOG OF WAR
    Errol Morris and Michael Williams


    DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
    CHERNOBYL HEART
    Maryann DeLeo


    FILM EDITING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Jamie Selkirk


    FOREIGN LANGUAGE FILM
    THE BARBARIAN INVASIONS
    Canada
    Directed by Denys Arcand


    HONORARY AWARD
    HONORARY AWARD
    Blake Edwards


    MAKEUP
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Richard Taylor
    Peter King


    MUSIC (SCORE)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Howard Shore


    MUSIC (SONG)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    "Into the West"
    Music and Lyric by Fran Walsh and Howard Shore and Annie Lennox


    BEST PICTURE
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Barrie M. Osborne, Peter Jackson and Fran Walsh


    SHORT FILM (ANIMATED)
    HARVIE KRUMPET
    Adam Elliot


    SHORT FILM (LIVE ACTION)
    TWO SOLDIERS
    Aaron Schneider and Andrew J. Sacks


    SOUND EDITING
    MASTER AND COMMANDER: THE FAR SIDE OF THE WORLD
    Richard King


    SOUND MIXING
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges and Hammond Peek


    VISUAL EFFECTS
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook and Alex Funke


    WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
    THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING
    Screenplay by Fran Walsh, Philippa Boyens & Peter Jackson


    WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
    LOST IN TRANSLATION
    Written by Sofia Coppola

  • welche version von braindead ?
    da gibt es (minutenlange) unterschiede !


    meet the feebles ist kult ! da hätte er den oscar echt verdient... :D


    bad taste ist auch ein kranker film von ihm. besonder das ende ist total krank...


    neulich lief ein film von ihm im tv. mit micheal j. fox. war aber relativ schlecht.

  • ich find des irgendwie übertrieben..hdr ist zwar schon ein guter film, aber ich mein, bester filmsong?? into the west? naja..
    hat sich die oscars eigentlich jemand angeguckt heut nacht?

  • Quote

    Into the West ist von der Komposition her ziehmlich einmalig und Annie Lennox hat eine einmalige Stimme!


    schon, ich fand den song jetzt trotzdem net soo..aber egal, mit den anderen preisen war ich ganz zufrieden..
    ich fands aber irgendwie enttäuschend dass good bye lenin nicht für den besten fremdsprachigen film nominiert worden ist.

  • Also daß HdR soviel Oscars gekriegt hat is mit eigentlich scheißegal, haben sie ja doch verdient. Und wenn man mal schaut mit welchen anderen Filmen er in den einzelnen Kategorien nominiert war dann wars schon klar daß HdR abräumt.


    Aber am meisten hats mich gefreut daß Sean Penn bester Hauptdarsteller wurde und Charlize Theron beste Hauptdarstellerin! "Monster" muß ich mir unbedient anschauen. Sie sieht ja im Film der echten Mörderin wahnsinnig ähnlich! Weiß jetzt nicht wie die hieß. Da kam letztens ne Reportage über die.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!