Anti-Kriegsfilme

  • welche kennt ihr und könnt empfehlen (bevorzugt Vietnam), also richtig Anti nicht solche vor US Patriotismus triefende Kriegsfilme die es ja zuhauf gibt.
    "Der Soldat James Ryan" und "Der schmale Grad" werd ich mir noch anschauen, bin nicht gerade "Fan" des 2. WK deswegen kenn ich die noch nicht.
    Mein Absoluter Fav ist da eh "Platoon"
    Also eure Meinungen und Empfehlungen sind gefragt

  • Zum Thema Vietnam fällt mir eigentlich auch nur "Platoon" ein, der was taugt. Bei "Der Soldat James Ryan" und "Der schmale Grat" wäre ich aber vorsichtig. Also es sind beides keine schlechten Filme aber so im Vergleich gesehen finde ich, dass "...James Ryan" doch ein bißchen mehr auf Patriotismus ausgelegt ist, irgendwo ziemlich hollywoodmäßig manchmal. Das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.

  • mal schauen.
    An Platoon gefällt mir das er so gnadenlos ehrlich ist. In dem Film wurden ja die Erlebnisse von regiseur Oliver Stone verwendet und daher find ich das derb das das so in der Art wirklich jemanden passirt ist.
    Und an den Vietnam Filmen ist das so gut gezeigt das dei Menschen da meißtens mit der zeit total Abdrehen, das macht einen immer so fertig

  • Apokalypse Now, hab ich erst letztens angeschaut, desswegen komm ich auch auf den Thread, naja und bis auf die letzte Stunde, die ja nichtmehr viel mit dem Vietnam Krieg zu tun, war der eigentlich ziemlich gut. das mit den Playboy häschen fand ich hart, als die da dann in dem Camp wo sie notgelandet sind so wirres Zeug geredet haben.

  • ja apocalypse now.......
    hey Vic, stimmts du bist grad aufm sodom trip? :D:D:D


    ich sach nur
    M16....

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • der schlimmste film kommt erst noch:


    "wir waren helden" oder so ähnlich.
    in der werbung machte das nen katastrophal national-heroischen eindruck der amis...

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Die amis und ihr Patriotismus... denken die wären helden und die besten und die könige der welt, und seien unschlagbar in allem. :rolleyes:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • genau, die Weltpolizei, das nervt aber echt manchmal... :rolleyes:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • yeah, die amis für uns und wir für die amis, so auch in Afghanistan...und andereseits können die sich alles rausnehmen, ich sach nur mal Umweltpolitik, als Weltpolizist muss man sich eben nicht nahc so gesetzen wie normale Sterbliche richten... :skeptisch:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • mich kotztt de land in manchen bereichen dermassen an!!diese selbsgefällgkeit die spürst du richtig wenn du mal drüben warst
    da war kanada ja noch besser :D

  • war zwar noch nciht drüben, aber das, was man hier so mitkriegt (ohne natürlich den BayAreaMetal), reicht echt aus, um so was wie ne Amerikafeindlich Haltung zu entwickeln...aber wir sind ja intelligent und hören nicht auf Vorurteile, so waht? :D :O

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.