Daniel Küblböck - Schwerer Autounfall

  • So schlimm ist das Delikt "fahren Ohne Führerschein" auch nicht.
    Ich bin ja soetwas wie der Clint Eastwood der Autounfälle. Glaubt´s mir - so schnell passiert da nix. Küblböck hatte ein Problem mit der Vorfahrtregel, deswegen ist ihm der Lastwagen reingefahren.
    Die gefahr, die von ihm ausging, war wohl nicht so gross. Dass man bei Rot an der Ampel halten muss, oder bremsen sollte, sobald Kinder auf der Fahrbahn herumeiern, weiss man auch ohne abgeschlossene Führerscheinprüfung.
    Wahrscheinlich hatte der Kerl schon Fahrstunden, ist immerhin schon 18. Vielleicht wollten seine zwei Groupies für ihn ja auch Fahrlehrerinnen spielen.

  • Zitat

    Na ja, ich behaupte jetzt mal das arschloch passt so wohl am anfang wie auch am ende...

    behaupte ich jetzt aber mal nicht


    Zitat

    Und noch mal, es ist keinem was passiert, man begreif es halt, du kannst ihn für nichts verurteilen was er gar nicht gemacht hat.

    ja genau, das stimmt jetzt einfach mal so, was du sagst, und ich solls endlich begreifen :prayer: komm schon, das was kueblboeck gemacht hat, ist genauso schlimm wie betrunken hinterm steuer zu sitzen. deswegen soll der auch genauso ne harte strafe bekommen


    Zitat

    aber vielleicht kann man ihn ja in therapie schicken, was mit einem sexual verbrecher geht, wird doch mit ihm auch gehen können, oder etwa nicht?

    jep, das scheint mir offensichtlich

  • Zitat

    ja genau, das stimmt jetzt einfach mal so, was du sagst, und ich solls endlich begreifen komm schon, das was kueblboeck gemacht hat, ist genauso schlimm wie betrunken hinterm steuer zu sitzen. deswegen soll der auch genauso ne harte strafe bekommen



    Nein, das ist ganz und garnicht genauso schlimm. Wenn man besoffen ist, ist die Reaktionszeit verringert. Aber ich glaube, ich kann hier schreiben, was ich will.




    Puddingpulver: Angaben hier für Standardbeutel für 500ml Pudding;
    Zucker: so viel wie angegeben, höchstens weniger
    Milch: so viel wie angegeben (möglichst Frischmilch)




    Puddingpulver mit wenig der Milch (zwei bis höchstens vier Eßlöffel) und der Hälfte des Zuckers in einer Schale/einem Becher verrühren, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind.
    Einen Topf für die Milch nehmen, kurz Wasser rein und wieder auskippen, damit die Poren am Boden mit Wasser zu sind und nicht die Milch aufnehmen und anbrennen lassen. Die restl. Milch und die zweite Hälfte Zucker (hindert die Milch ein wenig am Anbrennen) in den Topf. Auf 3 stellen. Mit einem Quirl dauernd umrühren. (Bei Milch immer wichtig: am Topfboden entlangstreifen, damit sich nichts festsetzt.) Aufkochen lassen.
    Sobald sich die ersten großen Blasen zeigen, sofort runter von der Platte. Jetzt die angerührte Puddingflüssigkeit langsam unter ständigem Rühren in die Milch gießen, dann noch umrühren, Milch wird schon fest. Sollten in der Flüssigkeit doch noch Klumpen gewesen sein (nicht gescheit angerührt), diese nicht mit in die Milch gießen. (Warum runternehmen: Puddingflüssigkeit sinkt sonst auf den Topfboden und brennt sofort an.)
    Jetzt den Pudding noch mal auf die Platte, nach Aufkochen sofort runter. Hat man zum Anrühren wenig Milch genommen, geht das Aufkochen jetzt schneller, was besser für den Pudding ist.
    Pudding in Form füllen, abkühlen lassen. Wenn er einigermaßen kalt ist, kann man ihn für den Rest der Zeit in den Kühlschrank stellen. Aber Achtung: unbedingt abdecken, Milchprodukte nehmen gerne den Geschmack der Umgebung an (Salami-Käse-Pudding :(

  • also manchmal laberst du echt mist, Dem Hans sein Erwin...


    das man bremsen muss wenn kinder auf der strasse sind wissen manche nicht, die den lappen schon 20 jahre haben. über rote ampeln will ich gar nicht erst reden...


    jedenfalls - wenn dieser dolle lkw fahrer nicht start gebremst hätte und halb ausgewichen wäre, dann hätte es wohl tote gegeben. so jedenfalls die polizei. und dass das am gewissen nagt kann zumindest ich mir gut vorstellen. daniel k. interessier mich 'n dreck, aber die unbeteiligen anderen haben solche "ehrfahrungen" wohl nicht verdient


    natürlich ist fahren ohne lappen nicht direkt mit alkohol am steuer zu vergleichen, aber eine nichtigkeit ist es auch nicht. jedenfalls nicht im "richtigen" strassenverkehr. ich bin mit 16 oder so auch mal auto gefahren. allerdings entweder auf 'nem parkplatzt oder nachts um 4 uhr auf seitenstrassen


    ausserdem können selbst unfälle mit geringer geschwindigkeit (unter 30 km/h) tödlich enden wenn man pech hat...


    jetzt aber genug "geklugscheissert"... :D

  • Zitat

    das man bremsen muss wenn kinder auf der strasse sind wissen manche nicht, die den lappen schon 20 jahre haben. über rote ampeln will ich gar nicht erst reden



    Ist mir klar ?( Ich meine ja, dass da sicher kein viel grösseres Risiko besteht. Es kommt auch darauf an, wie der Fahrer fährt, ne? ?(
    Ein Daniel Dübelfötz, der zumindest gemässigter Geschwindigkeit fährt, ist sicher nicht gefährlicher, als ein Führerscheinbesitzer, wie Joey Di Mayo von Manowar ?( Immerhin beschreibt er seinen Fahrstil wie folgt:


    Eatin' Tar And Gasoline
    Every Light I See Is Green


    Ne? :D ;)


    Zu einer Nichtigkeit wollte ich das nicht erklären. Aber, sagen wir et ma so: das wird der Todesstrafe auch nicht gerade gerecht ?( Ich wollte der überdramatisierung nur etwas entgegensetzen. Natürlich war das eine Gesetzeswidrigkeit und Verantwortungslosigkeit.
    Wenn aber jemand allohohlisiert fährt, ist das für mich ein weit schwerwiegenderes Delikt, denn da sind alle Fähigkeiten, die ein Fahrer braucht, um sich sicher und verantwortungsvoll durch den Strassenverkehr zu bewegen, verringert.


    Na, wenn man Pech hat, stirbt man auch bei 30 Kmh. Kann sein, sicher. Aber ich zB. habe auch mal mit 180 Kmh eine Leitplanke gestreichelt, und stieg unverletzt aus dem Wagen. Heutzutage sind die Autos schon recht sicher.
    Das soll nicht bedeuten, dass nichts passieren kann, aber tut nicht so, als hätte Küblböck seinen Wagen in eine vierräderige Killermaschine verwandelt :D Für ihn selbst bestand die grösste Gefahr, weil der Lastwagen anscheinend direkt in seine Fahrerseite gefahren ist.


    Falls jetzt der Eindruck entsteht, ich wäre ein Raser : ne :D Überhaupt nicht. Aber Autounfälle passieren schnell. Es reicht ein Moment der Unaufmerksamkeit, etwas Pech, und es macht laut und heftig rumps.

  • man könnte ja jetzt sagen "mehr glück als verstand", aber so gut kenn ich dich nich... :D


    ich sass auch schon mal in einem wagen der einen unfall hatte (und wohlgemerkt nicht am steuer, sondern hinten). allerdings hatten wir vielleicht knapp die hälfte drauf als wir einen von diesen schwarz-weiss gestreiften pöllern umgenietet habe und dann noch mit ca. 50 km/h vor dieses schöne rot-weiss quer-gestreifte schild gebrettet sind welches vor einer scharfen links kurve zu warnen versuchte... :D


    nix weiter passiert, aber meine frau (beifahrer sitz) und ihr bruder (fahrer) waren kreideblech und sassen regungslos auf ihren sitzen... :D
    mir kam der ganze unfallhergang vor, als wenn ich gar nicht selbst beteiligt gewesen wäre. wie im film. jedenfalls habe ich die beiden dann man zum aussteigen "animiert". meine frau wurde dann von irgendwelchen zeugen "schockbehandelt" - beine hoch und in eine decke gewickelt. ich wurde zur minna gemacht weil ich ihr eine zigarette geben wollte (auf wunsch, wohlgemerkt).
    jedenfalls kam dann die polizei und frage ob alle angeschnallt gewesen wären. ich hab' natürlich sofort "ja, klar" gesagt. ein blick des beamten in den fond des wagens stellte dann aber recht schnell klar, dass das auto (vw derby) hinten gar keine gurte hat. sehr guter anfang für ein gespräch... :D
    der staatsdiener hat dann anhand der bremsspur mit "augenmass" festgestellt, dass wir ja minium 130 km/h gefahren sein mussten. scheiss bayern, sag ich da nur. aber eine bremsspur auf regennasser strasse ist auch schon was wert... :D
    die windschutzscheibe und der kühler waren jedenfalls im arsch. sonntags in einem bayrischen kuhdorf eine werkstatt zu finden war auch nicht unbedingt leicht, aber der adac hat's gerichtet. der ganze spass sollte 250 DM kosten. ich also ab zu sparkasse und mal eben 3x die falsche nummer eingehackt - schwupps war die karte gesperrt :D
    wir haben die "reperatur" dann für 150 DM bekommen. reperatur heisst dann kaputter kühler gegen halb kaputten kühler getauscht und kaputte windschutzscheibe gegen so was in der art getauscht. :D
    ich bin dann mit dem derby zurück nach düsseldorf gefahren. als ich die lüftung angemacht habe, kam uns ein "netter" scherbenregen entgegen.... :D


    alles in allem ein sehr nettes wochenende :D


    wir sind an diesem wochenende (samstag und sonntag) mal eben ca. 2000 km gefahren. 2x düsseldorf - reinwartshoven und wieder zurück. mit 4 stunden schlaf dazwischen. alles nur wegen der weiber... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare