Brian Setzer Orchestra

  • Kennt das einer von euch?
    Hab es während meines praktikums in einem musikladen nur gehört,rockn roll halt,aber wirklich soo geil,jetzt möcht ich unbedingt mp3s von ihm haben,kennt ihr was?Ich suche vorallem die Reunion show in hamburg...
    und wehe hier kommt son newmetalsupersukkerphatkrassobermacker und sagt es sei keine musik X(

  • Den Threat gibts schonmal, zumindest so ähnlich (hab ich damals aufgemacht :D).


    Hab keine einzige Antwort bekommen, schade :O .


    Also dann will ichs jetzt mal besser machen: Ich habe fast alle Alben vom BSO und auch die live in Japan DVD.


    Als ich die Mucke zum ersten Mal gehört hab, wars mir zu langweilig, aber nach ein paar Durchgängen bleibt der Swing schon hängen. Ist mal ne schöne Abwechslung und auf Partys eh voll stark.


    Das geilste überhaupt ist die Covergestaltung und der ganze Rockabillykram drumrum.


    Hat schonmal jemand 68 Comeback Special von Brian Setzer gehört. Also ohne BigBand, nur reiner Rockabilly Sound? 8)

  • Kannst du mir igrendwas schicken?Oder Links geben?Oder irgendwas besonders empfehlen? :verplant:
    Edit:in deinem thread hab ich sogar was gepostet,gott is das lang her...und gott was habe ich mti meinem post sagen wollen :verplant:

  • LEider hab ich keine Mp3s, und weiß auch nicht wie man sie umwandelt :D


    Aber wenn ich dir was empfehlen kann dann auf jeden Fall "Vavoom" vom BSO sowie "68 Comeback Special" mit Brians 3 Mann Truppe.


    Falls du es nicht weißt, Brian war ja früher schon sehr erfolgreich mit den Stray Cats. Die Best of ist sehr zu empfehlen :


    http://www.amazon.de/exec/obid…d_1_1/028-1194288-6012566

  • Ja,ich weiß...der macht schon geile Mucke...und er hätte es auch verdiehnt wenn ich für ihn Geld ausgebe.
    In dem Musikladen wo ich Praktikum mache hat jdn. gearbeitet dessen eltern mit ihm befreundet waren und in SF leben,der hat sich eine rare Gretsch von ihm gesichert(kenn mich damit nich aus,aber ich glaub en 68er in orange kennst du vielleicht!).
    Man glaubt es kaum....aber es gibt noch viel andere musik ausser met ;)

  • Klar wer kennt den besten (neuzeitlichen) Rockabilly und Surf-Gitarristen nich.


    Gibt jetzt auch ein 2. Album wie '68 Comeback Special, heisst Nitro Burnin' Funny Daddy und ist einfach unter seinem Namen erschienen (geht noch ein bisschen mehr die traditionelle Richtung mit mehr Country-Anleihen etc.).


    Und ausserdem... tatata die Stray Cats spielen ein Paar Reunion Gigs in Original-Lineup (Lee Rocker, Brian Setzer, Slim Jim Phantom). Hier die Daten:


    13.07.2004 Hamburg, Stadtpark

    20.07.2004 München, Colosseum

    29.07.2004 Bonn, Museumsplatz

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!