Ist wärend einem konzert schonmal eine saite gerissen?

  • Naja,also bei 2 einhalb stunden konzi is nachstimmen schon angebracht und das mit der dive bomb is ne sehr dumme idee,dadurch überdehnst du die saiten wenn du das tremolo wieder runterlässt und sie verstimmen sich ab da ganz langsam und kontinuierlich,lieber viele kleine vibratos auf allen bünden.

  • Also ich hab die KH-2 (mit Floyd Rose) und ich hab auch schon andere Erfahrungen gemacht. Saiten drauf, einen Song spielen, Gitarre wieder völlig verstimmt - und das merkt man schon während des Songs, also ich denke das können sich Met nicht erlauben, dass da die Stimmung während des Gigs flöten geht. Ich glaub eher, das die Techs die Saiten schon mehrere Stunden vorher aufziehen.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • ich denke aber auch, das die die saiten schon einige zeit vorher aufziehen. das merkt man doch auch selber (an alle die die auch gitarre spielen) das wenn man die saiten frisch aufgezogen hat, und man die dann stimmt, die ersten schon wieder verstimmt sind. die müssen sich doch auch erstmal an die spannung gewöhnen. ich lass die dann immer über nacht so stehen, und stimm die nen tag später richtig. ?(

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Kommentar von Lars zum ersten Metallica Gig am 14.3.82 in Anaheim:

    Zitat

    1st gig ever. Very nervous. Only band. Dave broke a string on the first song. Played so-so!!! Went down pretty good

  • Bei Rock Am See is bei James im schnellen teil von sanatarium,wo kirk das solo spielt,ne saite gerissen der hat dann seine gute Ken Lawrence EXP quer über die bühne geworfen und ne neue git gekrigt :greetings:

  • Zitat

    Original von NWOBHM
    Also ich hab die KH-2 (mit Floyd Rose) und ich hab auch schon andere Erfahrungen gemacht. Saiten drauf, einen Song spielen, Gitarre wieder völlig verstimmt - und das merkt man schon während des Songs, also ich denke das können sich Met nicht erlauben, dass da die Stimmung während des Gigs flöten geht. Ich glaub eher, das die Techs die Saiten schon mehrere Stunden vorher aufziehen.


    Das sie sie aufziehen einmal stimmen und dann auf die bühne gehen hat keiner behauptet,die werden schon mehrmals gestimmt,dann macht man ein paar bends stimmt nochmal,und zack ist die gitarre in 5min fertig für den gig,das geht problemlos,erst recht mit ner kh-2 und original FR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare