Katatonia (Gothic/Doom Metal)

  • Gar nicht so mein Fall.

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • Also, ich kenne bis jetzt "Viva Emptiness" und das davor, wie hiesset nomma... ähm... Boah, äh... :verplant: Äääähm... ?(
    Na ja, das fand ich auf jeden Fall gut, Viva Emptiness aber hat mir garnichts gesagt. Und die Lieder klingen alle zu ähnlich, wenner mich fracht. Aber das ist wohl eine der Bands, denen ich mich in nächster Zeit mal näher widmen werde. Ich mag ja ohnehin alles, was irgendwie an Paradise Lost bzw. Icon und Draconian Times erinnert, und streckenweise... joooh... Also, zumindest auf dem Teil, von dem mir der Name nicht mehr einfällt

  • wie ma ja in de galerie nachlaesen kann, find ich die ganz gut. ich mag die alten alben mit dem tiefen rumge...öh, wie nennt man das? rumgeröhre..genauso gut wie die alben, auf denen er normal singt.. mit seiner zerbrechlichen stimme...viellleicht geben sie musikalisch nich so viel her, aber so zum hören. um sich in deine depressive stimmung zu versetzen .. :D ich mag die. :]

  • ich hör grad wieder mal die viva emptiness... und ich muss sagen, dass album ist toal gelungen, kein einziger durchhänger. das album ist für katatonia recht hart und läuft bei mir schon unter rock! :D
    da krieg ich immer lust, zu tanzen :] besonders beim ersten lied, die gitarren grooven im hintergrund :D..also, wenn jemand mal ne hörprobe haben will, bei mir melden! :bangyourhead:

  • Es ist passiert. Ich habe mir das neue Album runtergeladen. Naja, die Promo. Waaaaaaah. :( Deliberation, My Twin... ich springe aus'm Fenster. :(
    edit: Das Album erscheint im März. Auf www.katatonia.com kann man "My Twin" runterladen.

  • Zitat

    Original von angel_of_death
    Es ist passiert. Ich habe mir das neue Album runtergeladen. Naja, die Promo. Waaaaaaah. :( Deliberation, My Twin... ich springe aus'm Fenster. :(


    heißt dat jetzt, dass die scheibe gute oder beschissen is?


    (oder auch nur'n glücksfall. wem man die gibt, der hopst ausm fenster, notgedrungen sogar erdgeschoss :D)

  • Also im Fall von Katatonia, ist es gut, dass man sich wünscht, man würde aus dem Fenster springen. Jeder, der 'was von Musik versteht, will bei Katatonia aus'm Fenster springen. :D
    Wenn ihr nicht springen wollt, habt ihr keine Ahnung von Musik, basta!

  • Das ist eine Doom Metal-Band. Kollegen von Anathema. :D


    Ja, ich bin heute ein bißchen.. arrr... und du machst das auch nicht besser. Ich hab' dir 'ne Pn geschrieben, in der eine Erklärung steht, aber die hab' ich wieder annuliert. :D

  • Zitat

    Original von angel_of_death
    Das ist eine Doom Metal-Band. Kollegen von Anathema. :D


    Ja, ich bin heute ein bißchen.. arrr... und du machst das auch nicht besser. Ich hab' dir 'ne Pn geschrieben, in der eine Erklärung steht, aber die hab' ich wieder annuliert. :D


    die "doom"-sachen von anathema fetzen mir nich so. klingen katatonia so wie die crestfallen oder die pennt da kost drei? ich stehe mehr so auf die judgement und den kram.


    zum ausm fenster springen höre ich lieber crowbar oder antimatter (DAS sind kollegen von anathema :D)


    annuliert? und nu soll ich raten oder was? :D

  • Kataonia sind mehr wie: "Du hast mich enttäuscht, du bist ein Arsch, du bist Schuld an allem! Aber MIR geht's schlecht!!"
    my problem was that you kept me here too long...


    Zitat

    Original von thrashmaniac


    annuliert? und nu soll ich raten oder was? :D


    Wenn sich Leute aufregen, hat man meistens den Nagel auf den Kopf getroffen.. nein, immer :D

  • das klingt eher nach punk rock. nur dass da die bullen die bösen sind :D


    ich habe den nagel aufn kopf getroffen? nur weil ich sagte, dass es "der" heißt und nicht das?

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    ich habe den nagel aufn kopf getroffen? nur weil ich sagte, dass es "der" heißt und nicht das?


    JA UND JETZT WÄRME DEN ALTEN SCHMERZ NICHT WIEDER AUF!!!!


    Lad' dir doch das Lied runter... oder ich darf ich mal so dreist sein, dir eines zu schicken?

  • Zitat

    Original von angel_of_death


    JA UND JETZT WÄRME DEN ALTEN SCHMERZ NICHT WIEDER AUF!!!!


    Lad' dir doch das Lied runter... oder ich darf ich mal so dreist sein, dir eines zu schicken?


    könnten wir unsere privatgespräche auf die pns verlegen? dem pferdchen hats bestimmt auch wehgetan.


    und nein, nich schicken, weil a) geht nich und b) mein mibewo bestimmt was hat weil totaler doomfan weil hat früher selbst doom gespielt

  • ich hab mal gelesen, dass die in die porcupine tree-ecke gehen. kann das jemand bestätigen? wollte mich dann nämlich in nächster zeit mal mit denen beschäftigen ;)

  • "You used to be like my twin
    and all thats been
    was it all for nothing?"


    Also "My Twin" ist schonmal ein richtig feines Liedchen. Wenn der Rest des neuen Albums auch so wird, freu ich mich schon mächtig darauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare