die großen des Rock

  • Also was denkt ihr von den großen Bands des Rock... und welche zählt ihr da dazu? Und ich red jetzt nicht von Korn oder so, sondern von den richtigen größen.
    Also für mich zählen da dazu:
    [list=1]
    [*]Led Zeppelin
    [*]Metallica
    [*]Black Sabbath
    [*]Uriah Heep
    [*]Ozzy Osbourne (er kanns ja auch ohne Sabbath!)
    [*]Deep Purple
    [*]Aerosmith (ich mag sie nicht aber sie gehören dazu...)
    [*]Guns n Roses
    [*]Motorhead
    [*]Iron Maiden
    [*]Dream Theater
    [*]Apocalyptica
    [/list=1]


    Also die Led Zeppelin oder Sabbath-Zeit ist ja schon vorbei, aber z.B. mal Led Zeppelin's Stairway to heaven oder Black Sabbath's Paranoid zu hören is immer wieder Göttlich. Ganz zu schweigen von Smoke on the water hrhr


  • recht seltsam, dass apocalyptica dort auftauchen. gut - was sie machen ist recht einmalig, aber ich glaube kaum, dass ihre musik irgendwen grossartig beeinflust hat oder so. dream theater machen zwar auch gute mucke, aber auch hier kann ich die wahre grösse im vergleich zum z.b. led zeppelin nicht erkennen


    dafür fehlen dann aber


    ac/dc
    queen
    judas priest
    slayer
    genesis
    pink floyd


    mir fallen bestimmt noch mehr ein. das war nur in der ersten "spontanen entrüstung" ! :D

  • Naja also Dream Theater würde ich da nicht zuzählen. Sie füllen keine Stadien und ihre Alben verkaufen sich auch nicht millionenfach weltweit, weil es einfach dafür nicht die Musik ist.
    Ebenso würde ich Apokalyptica und Motorhead nicht dazuzählen.


    Aber in die Liste müssen noch rein:


    - Eric Clapton
    - AC/DC
    - Phil Collins
    - Santana

  • Obwohl die Band nicht mag würd ich Nirvana und Ramones vielleicht noch hinzuzählen und natürlich Rush :D
    Die sind zwar in Europa leider recht unbekannt,bei der Mittel-und Südamerika-tour letztes Jahr aber kamen ca.140000 Leute zu den 4 Gigs


    Achja,vielleicht noch Zappa und RHCP.

  • Naja Slayer würd ich aber auch nicht dazurechnen, die Band hat vielleicht bei den asozialen Metallern :D Kultstatus, aber in die Riege der Rockgiganten sie einzureien finde ich doch etwas gewagt...


    Also:
    AC/DC
    Rolling Stones
    Deep Purple
    Led Zepplin
    Black Sabbath
    Queen
    Metallica
    Iron Maiden
    Guns N'Roses
    Aerosmith
    van Halen
    Bon Jovi
    R.E.M.
    Scorpions
    Lynyrd Skynyrd
    Pink Floyd
    Uriah Heep
    Alice Cooper


    wären mal so ein paar, die Bands sind nicht nach Wertung sortiert, aber ich denke mal dass diese Bands unbestritten gigantische Menschenmasse angezogen und fasziniert haben und unabhängig vom persönlichen Geschmack zu den Größten gehören... 8o :]

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ach so...
    asoziale metaller... :skeptisch::D


    hmm, ich habe mir eigentlich gedacht, dass es hier um bands geht die nachhaltig ihre spuren in der geschichte hinterlassen und viele nachfolgende bands beeinflusst haben. und da gehören slayer auf jeden fall dazu. DIE thrash band schlechthin... :prayer:

  • @ Flotzilla :rofl:
    Naja okay, aber es hieß ja "die Großen des Rock" und für den normalen Rock Hörer ist Slayer doch in der Regel nicht so die Normalkost und Stadienfüllend sind die ja auch nicht unbedingt, aber egal, Einfluss haben/hatten sie auf alle Fälle ne Menge :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Doch das glaube ich schon bzw weiß es sieht man mal von denen ab die das mittlerweile nicht mehr können, weil sich Mitglieder in transzendenten Gefilden bewegen und daher unabkömmlich sind :D
    Kiss fehlte aber, das stimmt

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Naja, eigentlich wären das so um die 20 Bands ;) sorry, dass ich nicht alle geschrieben hab, aber mir sind einfach nicht mehr mehr eingefallen.


    P.S: ich weis, dass Apocalyptica nicht unbedingt ein Stadion füllen würden. Dazuzählen tun sie aber trotzdem für MICH


    Edit: bitte erwürgt mich nicht deswegen, ich ergebe mich und gebe zu ich habe zu viele vergessen :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

  • Queen
    Rolling Stones
    Scorpions
    Led Zepplin
    Meat Loaf
    Jethro Tull
    Deep Purple
    UFO
    Genesis
    Beatles
    The WHO
    Met ( wir sind hier ja in nem Metallica Forum )



    ach ich hör hier einfach ma auf, ist glaub ich sinnlos das sind zu viele ;) und kommt ja immer aufn geschmack an

  • reine Geschmackssache die ganze gschicht.


    äääh...so..wie von mir gewohnt:


    "THE PERIL OF ROCK N' ROLL DECADENCE" um es in den worten von Mr. Rose zu sagen


    Guns 'n' 'f§$%' Roses




    ich sollte schon geld vom GNR Management wegen Promotion Zwecke kriegen.

  • Ich könnte jetzt die Wurzeln des Death und Black Metal...hm...so fies bin ich nicht. :D


    Hannes: Wenn du ein Lied wie "Paranoid" oder "Smoke on the Water" hörst und etliche Andere das machen, ist die Band "göttlich"? Ich behaupte, dass das eine verdammt armselige Ansicht ist.


    Die Liste ist soweit ganz gut. Ich finde zwar nicht, dass Slayer, Motörhead und Meat Loaf darein gehören, aber das ist eine rein subjektive Ansicht.
    Außerdem würde ich die Liste noch um einiges verkleinern.
    Ich denke spontan an folgende Gruppen:


    Deep Purple
    Black Sabbath
    Led Zeppelin
    Judas Priest
    Queen
    AC/DC
    The Rolling Stones
    The Beatles
    Pink Floyd
    Iron Maiden
    Kiss
    Alice Cooper
    (vielleicht Diamond Head oder die Sex Pistols)


    The Scorpions finde ich fragwürdig. Das ist genau dass, was Hannes meinte; man kennt das ein oder andere Lied und schon ist die Band "göttlich". Viele kennen halt nur "Wind of Changes". ( :skeptisch: )
    Guns n' Roses finde ich dort ebenfalls fehl am Platze, genau wie Ozzy Osbournes Soloprojekt.
    Bon Jovi? Nirvana? Dann eher Burzum und Darkthrone. :D

  • Meiner Meinung nach gehören die Scorpions in diese Liste ( wegen "wind of change" müsste man sie evtl. wieder rrausstreichen) da sie den weg für andere heavy bands geebnet haben.


    Aber wie gesagt reine geschmackssache, von dem her jeder wie er will.

  • stimmt bei manchen isses schon klar, andererseits gibt es auch Bands die würde niemand zu den Rock Giganten zählen obwohl sie Einfluss auf die Musik hatten. Ich meine z.B. dass der Sound von AC/DC nicht soviel Einfluss auf Rockmusik hatte wie z.B. Emerson, Lake & Plamer. Trotzdem würde man eher AC/DC zu den Giganten zählen.
    Aber ansonsten haste recht es gibt einige Bands die müssen in so ne Liste.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!