Was macht Mr. McGovny eigentlich heute?

  • Wie das Thema schon sagt, was tut der denn heute so? Hat er ne Band? Lebt er irgendwo verarmt auf der Straße? Weis jemand was über ihn?


    Und haben Metallica eigentlich noch Kontakt zu ihm?

  • Also im Netz gibts kaum Infos über den! Hat scheinbar ein normales Spiesserleben angefangen! :D Da wird er sich ja freuen, dass er mal ins HQ durfte und die reichen säcke treffen durfte! Hat dann abends betimmt gweint, weil er ne mehr dabei ist....


    :bangyourhead: till´ Death!

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    also wenn ich der Typ wäre, müsste ich mir glaub ich jeden morgen irgendwas schlimmes antun, weil ich den Fehler gemacht hätte die Band zu verlassen und jetzt nicht auch steinreich zu sein..... :D


    naja gehen wir das doch mal durch:


    Ron McGovnEy wäre Bassist bei Metallica geblieben, also kann Cliff nicht Bassist sein und somit erscheinen nicht die Alben "Ride the Lightening" und "Master of Puppets" die so gesehen von Cliff stammen und diese Alben waren der Sprung ins Glück für Metallica ergo wären Metallica mit Ron / ohne Cliff nicht dass, was sie heute sind und Ron wär auch nicht reich, ob er jetzt da geblieben wäre oder nicht..



    gut wa? ?(:rofl:

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Ride und MoP von Cliff?....hmm....denke lars und james hatten da grösseren einfluss da cliff "nur" die basslines schrieb....die immerhin wie bei jason nich rausgedreht wurden^^


    ne also meinen Infos nach (was auch auf vielen DVD's von der Band gesagt wurde -> Live Shit) war zumindest bei Master of Puppets Cliff sehr einflussreich.

  • Natürlich hatte er grossen Einfluss,aber immer zu behaupten nur Cliff hätte die gute Musik geschrieben und als er gestorben ist wurde alles shclechter hasse ich....lars und james wollten mop so haben wie es geworden ist...und dasselbe ist bei st anger...da hätte auch ein cliff nix dran geändert!

  • @FrayedEnd


    :skeptisch: Na na na, da muss ich Tweedster Recht geben, das war aber glaub ich wirklich anders, zumindest nach all dem was man so liest.


    Klar das das Album so geworden ist wie James und Lars das wollten, schließlich waren sie die Köpfe der Band. Klar aber auch, das Cliff nicht nur die Basslines geschrieben hat. Der Mittelteil von Master Of Puppets z.B. stammt von ihm, genau so wie fast alle Gitarrenriffs von Orion. Und sein Einfluss auf der Ride war auch nicht ohne, das zweite Gitarrensolo (das zweistimmige) in Fight Fire stammt auch aus Cliffs Feder.


    Jetzt zu sagen nur Cliff hätte die gute Musik geschrieben find ich auch dümmlich, aber so krass ist ja auch keiner, ich glaub die Leute hier können sehr wohl differenzieren.

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • DIE Riffs in Orion..lol,wenn mans genau nimmt sinds 2 :D
    Und 2 Soli machen da auch nich viel aus wenn man bedenkt das die kompletten Lyrics Drums und sonst. Riffs von AJmes und Lars stammen,ich würde fast behaupten JAson hatte nach TBA mehr Einfluss!

  • Ich gebs auf. Du willst es anscheinend nicht checken :rolleyes:


    Ich vergöttere Cliff doch gar nicht. Ich sag nur, dass sein enormer Einfluss einfach nicht wegzudiskutieren ist. Und das die Alben nach ihm völlig anders klangen hört man doch schlicht und einfach...

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!