Moonspell (Folk/Gothic/Death Metal)

  • Ich weiss, ich bin der einzige angegothte hier, und dieser Beitrag wird mal wieder niemanden kratzen, dass man das Gefühl hat, ich würde hier Topfpflanzen bewerben, aber ich wollte aus Langeweile einfach mal ansprechen, dass ich der Meinung bin, dass diese portugisische Band auch ganz gute Musik macht :D?(:finger: :rock:



    Also, Gothic Metal. Anstatt zu beschreiben, wie die klingen, stelle ich einfach mal fragen, die sich von selbst beantworten, weil die Antworten bei 99% der Gothic Metal-Bands die gleichen sind.


    a) haben die früher Death Metal gemacht?


    b) klingen die ein bisschen nach Paradise Lost?


    c) versucht der Sänger, besonders tief zu singen?


    d) machen die etwa theatralischen, melancholischen Metal, in Verbindung mit Synthie-Sounds?


    e) haben die alle schwarze Haare, und gucken auf Plattencovern ganz traurig?


    f) singt da manchmal (wenn auch selten) eine Tussi?



    Ach, übrigens: ich finde die ersten beiden und das aktuelle Album von denen am besten. Dazwischen haben die, ähnlich wie Paradise Lost, zuviel mit Synthie-Sound herumgespielt.
    Das ist eher flotter und eingängiger Gothic Metal, und nicht so´n Doom-Zeug. Ich sag ja, eher Paradise Lost-esk.
    Hört wenigstens mal rein. Macht auch garnicht depressiv :skeptisch:

  • Ich finde die eher langweilig, als gut.
    Ich habe das "Darkness and Hope"-Album und finde es echt nicht toll. Die alten Sachen sind auch nicht so gut. Der Sänger erinnert mich an Chris von Ancient Ceremony. :D

  • Hm, ich hab hier n Haufen Alben als mp3 rumfahren (bin grad ALLES am sortieren, gott, was ein Aufwand...), zu Moonspell bin ich noch net gekommen, hab aber mal reingehört, und - naja, viel wird davon nich übrigbleiben :D Sind wohl diese Synthy-Esperimente, ünerhaupt nich meine Musik. Allerdings kenne ich den Song von Vivaplus, Everything Invaded - joa, das is nett ! Klingt wie Him mit Eiern :D Wenn das aktuelle Album ach so in die Richtung geht, würd ich mir das zulegen ! 8)

  • @Count eviltongue.gif




    @Scary: Also, die Synthie-Spielerei fanden in der Mitte ihrer Karriere statt, und waren nicht so gelungen. Anfangs und auf dem letzten Album haben die wieder Gothic Metal ohne Gefrickel gemacht. Das neue Album, The Antidote, ist meiner Meinung nach das beste. Auch Wolfheart und Irreligious sind janz jut, und haben wenig mit Synthie-Spielereien am Hut (reimt sich!).

  • Ok, nach 7 Monaten bin ich endlich mal dazugekommen, mir dat Ding reinzuziehen (The Antidote, 2003) und hab´s mir auch gleich gebra...kauft ! :D Ich find´s echt geil, und ich würde es sogar als etwas doomig bezeichnen, der Sänger hat ne sehr geile Stimme, die so etwas in Richtung Crowbar kennt - also mit Eiern ! :D

  • Ich mag Moonspell. Der Sänger-Herr hat zwar so viel Brusthaar, dass es einem Urwald gleichkommt, aber rocken live echt ordentlich, hart aber gefühlvoll...


    Da sag ich nur: FULLMOOOOOOOOOOON MÄÄÄÄDNÄÄÄÄÄÄÄÄSS :bangyourhead: :D

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Quote

    Original von Scary Guy
    quelle ? ;)


    pff, frag mich was leichteres ;)
    hab ich auf irgendeiner seite über diese lehrerin gelesen, als ich infos über ihren konflikt mit cannibal corpse gesucht habe.

  • hab sie erst vor kurzem das erste ma gehört kann mir jmd ein paar songs empfehlen
    zur orientierung ich mag die songs:
    everything invaded

  • man meister ich bin dir echt zu danke verplichtet du kennst ja viele gute bands
    hab noch 2-3 threads offen vlt schreibste mir da auch was rein :D




    mein mentor :prayer:

  • Wenn du Moonspell gut findest, solltest du dir auch mal was von Paradise Lost anhören.


    Hier ein paar Lieder:


    Pity The Sadness
    As I Die
    True Belief
    Widow
    Enchantment
    Colossal Rain
    Hallowed Land
    I See Your Face
    Yearn For A Change

  • wieder ma danke
    wir müssen ma einen trinken gehn :prost:


    wizo steht da nich "erased" paradise lost kenn ich auch kaum ich höre nur immer wieder dass die früher härter und besser warn

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!