Wayne´s World

  • YO SEPULTURA!! :headbang:
    portugal spricht ma da jetz eigenbtlich spannisch?scho oder?
    wohooo des hät ich mal lernen können aba ich musste deutsch nehmen...verdammt :D
    ahhh da ises immer schön warm! :)

  • So weit ich weiss spricht man in Prtugal wircklich Portugisisch ich weiss aber nicht ob das ein dialekt des Spanischen ist wie Deutsch und Österreichisch oder ob das ne eigenständige sprche ist

  • aaaaaaaaaaahhhhhhhhhh :rofl: !!!!! was labert ihr da eigentlich ? portugiesisch spricht man auch in Brasilien !!!! deshalb komm ich ja auch auf sepultura!!! banausen !!! Portugiesisch is halt ne romanische Sprache, wie auch Italiscnisch oder Franz., deshalb is sie halt vrewandt mit dem spanischen, wie z.b. das deutsche mit dem Englischen verwandt is...alles klar ?! :D

  • in Brasilien spricht man auch Spanisch, aber die beiden Sprachen sollen sich nicht so viel unterscheiden, kann weder Spanisch noch Portugisisch. daher daher ich das nur vom hören sagen

  • Stimmt nicht ganz, in Brasilien wird tatsächlich hauptsächlich Portugiesisch gesprochen. Ob einige da Spanisch sprechen weiß ich nicht genau, kann ja sein aber die "Hauptsprache" ist imo Portugiesisch.

  • ups hab mich vertan da redet ma nur in brasilienspannisch!!
    egal ich versteh eh kein wort von den sprachen obs jetz spannisch portugisisch italienisch oder französisch is :(

  • Also an alle... in Portugal spricht man portgiesisch ist doch logisch... es ist eine eigenständige Sprache. In Brasilien spricht man auch portugiesisch, es ist dort die ofizielle Sprache. Spanisch spricht man dort nur in den anderen ländern wie Argentinien, chile, ecuador, usw.
    Aber in Brasilien Portugiesisch... Portugal hat damals Brasilien entdeckt und erobert, mit der Zeit hat sich die Sprache dort festgesetzt und viele Portugiesen siedelten dorthin.
    Es gibt gemeinsamkeiten zwischen Portugiesisch und Spanisch, genau wie mit Französisch, Italienisch und Rumänisch... es sind alles Sprachen die aus dem Lateinischen entstanden sind. Noch fragen :))

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Ein wichtiger Unterschied zw. Spanisch und Portugiesisch ist der, das die Portugiesen keine Artikel, ähnlich den Römern (die Latein sprachen)...ist auf jedenfall eigenständig und die Sprache Brasiliens, da das ja mal ne portugiesische Kolonie war


    *mitwissenangeb* 8)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • So jetzt wissen alle, dass in Brasilien Portugiesisch gesprochen wird und im Rest von Süd-und Lateinamerika Spanisch. :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Wo wir gerade bei nem schönen Erdkundequiz sind.
    Wie heißt denn die Haupstadt von Brasilien?


    Tipp: Helsinki ist es nicht :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • "Applaus" :))

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Brasilia! oder so in der Art, eine auf dem Reißbrett als Haupstadt enworfene Stadt, die in den 50gern oder so aus dem Urwald gestampft wurde...



    8)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare