Oomph! (NDH)

  • Die hatten wir noch nicht! Ihre aktuelle Single heißt "Augen auf!" Was haltet ihr von ihnen?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • nun, wenn du sie nicht magst, ok, aber leider existieren oomph schon viel länger als rammstein, seit ungefähr 1989, rammstein sind also eher die nachmacher von oomph (sie sagenauch einige ihrer einflüsse sei oomph), also nix da billiger nachmacher..und die aktuelle single ist vielleicht net grad hart, aber hast du schön älteres von denen gehört?

  • aber diese phrase "eckstein, eckstein, alles muss versteckt sein" geht einem schwer aus dem kopf.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Jo, OOmph! sind ganz nett, endlich mal wieder ne Band mit Niveau in den Charts, auch wenn sie musiaklisch naet so ganz mein Fall sind, aber auf jeden Fall Pioniere dieser Musikrichtung, und auf keinen Fall ein billiger Rammstein-Abklatsch! Wer is zuerst da ?! Huhn oder Ei ?! Na bitte ! :P Und schon wieder 5 euro ins Phrasenschwein *heul* :D

  • stimmt - im vergleich zu den "Dschungel Stars" :kotz:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Nun ich muss sagen, dass mir Omph wirklich ganz gut gefallen.
    Doch die neue Single, ist meiner Meinung nach nicht das Dollste.
    Natürlich sie kommt ja scheinbar gut, bei der Masse an, aber sie entspricht meiner Meinung nach nicht den gängigen Omph Liedern.
    Zu meinen sonstigen Favs gehören
    - Viel zu tief
    -Rette mich
    -Keine Luft mehr

  • Zitat

    aber auf jeden Fall Pioniere dieser Musikrichtung, und auf keinen Fall ein billiger Rammstein-Abklatsch


    sag ich doch!


    Zitat

    Original von Lemmy
    Also der text von augen auf ist ja wohl absolut lächerlich :skeptisch:


    des ist irgend ein alter kinderreim, den die da zu nem songtextu mgewurschtelt ham..kennt den reim keiner?[

  • natürlich kennt man den reim - trotzdem ist das aktuelle lied absoluter schrott


    meiner meinung nach haben oopmph mit "wunschkind" die beste platte schon vor einigen jahren rausgebracht. die ist im vergleich zu allen anderen alben von oomph richtig hart und hat einige geniale songs.


    die anderen pladden sind meiner meinung nach alle um klassen schlechter :


    - 1992 - das selbstbetitelte debut album hatte mit gitarrenmusik so gar nix zu tun. einzig "mein herz" war hörbar
    - 1994 - der nachfolger "sperm" war eine krasse stil-änderung, bot aber auch keine wirklich guten song. aussnahme hier "feiert das kreuz"
    - 1995 - dann kam "defekt" raus. gleicher stil wir schon bei "sperm" - allerdings auch gleich uninteressant. hörbar vielleicht noch "hello, my name is cancer"
    - 1996 - "wunschkind" - endlich wenigstens teilweise gutre musik. ziemlich extrem, aber gut. ich mag die pladde
    - 1998 - die veröffentlichung aus diesem jahr heisst "unrein" und ist wieder mal uninteressant. "unsere rettung" kann man sich aber antun ohne danach zum arzt zu müssen
    - 1999 - die bis dato poppigste pladde "plastik" erscheint mit den wohl allseits bekannten songs "das weisse licht" und "fieber", welches auch die eingängisten des albums sind. rest wie immer - uninteressant


    die aktuelle single-auskopplung ist allerdings die krönung des schlechten


    meiner meinung nach scheitert die band mit/an ihrem sänger

  • ohne dieses Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein würde diese Band wohl keiner kennen... jetzt hören das sogar die Ravertussis aus meiner Klasse.


    Naja, die Band kann ja vielleicht ganz gut sein... Ich mag diese Richtung (Rammstein usw.) nicht so besonders. Mal sehen, vielleicht bringt ja eine nächste Single was besseres.

  • ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber vor einigen jahren waren oomph schon mal sehr present in den charts. damals mit "das weisse licht" und "fieber"


    hmm, ich dachte eingentlich, dass diese songs jeder kennt... :D

  • genau so gings mir auch... vor n paar hab ich das erst mal von denen gehört und mir auch das album ego schenken lassen....fand ich ganz nett n bisschen zu poppig aber muss ja auch mal sein...jedenfalls liefen sie da zumindest auch auf mtv und co...glaub ich....und jetz auf ein mal schinpft man sie die neuentdeckung und rammstein-abklatsch!!...ich find sie nich unbedingt erwähnenswert aber das gehabe in der deutschen pop-welt um sie zur zeit is für mich doch echt etwas merkwürdig!

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Zitat

    Original von Hannes
    ohne dieses Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein würde diese Band wohl keiner kennen... jetzt hören das sogar die Ravertussis aus meiner Klasse.


    Naja, die Band kann ja vielleicht ganz gut sein... Ich mag diese Richtung (Rammstein usw.) nicht so besonders. Mal sehen, vielleicht bringt ja eine nächste Single was besseres.


    hm, oomph! sind aber schon ziemlich bekannt in Deutschland, dahte ich immer, haben doch auch mal was mit nina hagen gemacht (fieber ? :verplant: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare