Oomph! (NDH)

  • gay, gayer, oomph :D


    gesang find ich nich so gut(erninnert mich an die onkelz, ka warum) und die gitarrenriffs sind für mich zu lasch.
    videoclips sind auch voll scheisse gemacht, die schlechtesten "animationen"/masken, was auch immer die ich je gesehen hab...naja nix für mich


    oomph is absolut nix gegen rammstein! :rockdevil:

  • Zitat

    Original von Met-Ally-Ca
    Find die auch scheiße. Versteh echt nicht, was die Mädels so toll an den Sänger finden. *freak* :unsure:



    das was sie an allen Frontmännern einer Band so toll finden?! :unsure:

  • Wie soll man eigentlich diesen kackstil, den die Band spielt, nennen? Nach Industrial klingt das nicht wirklich. Ist ja eher so ala Rammstein + Toten Hosen, oder so. Aber so genau weiss ich das nicht, denn ich find die von vorn herein kacke ;)

  • leude, hört euch doch mal die "wunschkind" pladde von denen an. die kann man mit dem heutigen müll nicht vergleichen. seinerzeit haben die jungens noch ganz nette mucke gemacht

  • Oomph! ist einfach geil und kein Album gleicht dem anderen! :bangyourhead:



    Zitat

    Original von Odis
    Billige Rammsteinkopie für Fünfjährige.


    Wer kopiert hier wen - weder Rammstein Oomph! noch umgekehrt. Aber Oomph! gibt es definitiv schon länger! ;)



    Zitat

    Original von Bass
    Die hatten wir noch nicht! Ihre aktuelle Single heißt "Augen auf!" Was haltet ihr von ihnen?


    Ich finds geil - dennoch habe ich Oomph! erst durch Gott ist ein Popstar kennen gelernt - dachte zuerst, das wären die Toten Hosen :O . Dann habe ich meiner Tochter Glaube Liebe Tod geholt, dann ins Konzert gegangen und immer mehr Feuer und Flamme geworden. Inzwischen haben wir so ziemlich alle Alben und die meisten sind einfach nur geil! :bangyourhead:



    Zitat

    Original von el_fakir
    ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber vor einigen jahren waren oomph schon mal sehr present in den charts. damals mit "das weisse licht" und "fieber"


    hmm, ich dachte eingentlich, dass diese songs jeder kennt... :D


    Muss gestehen - damals sind sie ungehört an mir vorbei gezogen - vielleicht weil ich 6 Jahre (1993-1999) in Griechenland war. Aber warum ich Augen auf überhört habe, ist mir bis heute ein Rätsel! :prayer:

  • @ Rammsteiner Also ich bin seid 1999 fan und mag sowohl altes als auch neues von den Jungs ;) ich finde es is numal eine sache des geschmacks .. und sicherlich spielen die Jungs heute keinen müll sondern es verträgt sich scheinbar einfach nicnt mehr mit deinem geschmack ... shit happens! ;)

  • bini


    Bitte auch mal zwischendurch den Edit-Button benutzen und nicht 4, 5 Posts hintereinander.


    Ich werd mit mit Jahren der Verspätung demnächst mal das Album "Wunschkind" anhören, dass hier empfohlen wurde. Mal sehen, ob das meine Meinung ändert.


    Und zur Geschichte "Rammstein vs oomph bzw wer kopiert wen?".


    Beide kopieren die guten, alten Fleischmann ;) Eigentlich die Begründer dieses Stils. Heute in Vergessenheit geraten, aber Anfang bis Ende der 90er mal sehr bekannt und zweifellos mit grossem Einfluss.


    http://www.metal-archives.com/band.php?id=40976

  • Dem Hans sein Erwin ... ich denke weder Rammstein noch OOmph! tuen das ;) abgesehen davon das Rammstein und Oomph! 2 vollkommen verschiedene Welten sind .. da könnte ich gleich anfangen müke und elefant zu vergleichen ;) die wahrheit ist .. das Rammstein zu zeiten der "defekt-tour" von OOMPH! den ein oder andern Gig der Jungs besucht haben damals dachte noch niemand an die Gründung der Band Rammstein! allerdings als dann soweit war .. flossen viele einflüsse von Oomph! in die musik von rammstein ( das is tatsache) heute verreint die Bands nur noch die deutsche sprache .. die Oomph! ja auch nicht nur benutzen ;):bang2:

  • Überhaupt - nur weil manche Bands Gemeinsamkeiten haben, hat die Band, die man weniger mag nicht automatisch von der, die man bevorzugt, abgekupfert. Sicherlich beeinflussen sich die Bands quer Beet mal mehr, mal weniger - aber Rammstein und Oomph! in einen Topf zu werfen, kann nur den Leuten passieren, die sich zumindest mit einer der Bands nicht richtig auseinandergesetzt haben. Nicht-Rockfans kann ich es noch verzeihen, wenn sie diese doch sehr verschiedenen Stile nicht auseinander halten können, aber jemandem, der glaubt, ein Rockkenner zu sein??? :unsure:

  • Zitat

    Original von bini
    Überhaupt - nur weil manche Bands Gemeinsamkeiten haben, hat die Band, die man weniger mag nicht automatisch von der, die man bevorzugt, abgekupfert. Sicherlich beeinflussen sich die Bands quer Beet mal mehr, mal weniger - aber Rammstein und Oomph! in einen Topf zu werfen, kann nur den Leuten passieren, die sich zumindest mit einer der Bands nicht richtig auseinandergesetzt haben. Nicht-Rockfans kann ich es noch verzeihen, wenn sie diese doch sehr verschiedenen Stile nicht auseinander halten können, aber jemandem, der glaubt, ein Rockkenner zu sein??? :unsure:



    ja genau das ist es ;) ... wie ich auch schon sagte oft ist die band nicht schlecht sondern einfach nur gegen den Geschmack einer bestimmten Person ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare