Die besten Drummer

  • Wenn man den "besten" nach Skill (nicht zu verwechseln mit Tempo) wählt, kann das schonmal nur ein Jazzer oder jemand aus dem progressiven Bereich sein. Leute, die fast nur gerade Takte, stumpfes rein trainingsabhängiges Geballer oder immer ähnliches Zeug spielen, haben da keine Chance.
    Aus persönlicher Präferenz wäre es dann bei mir Mr. Portnoy.
    In Wahrheit wird es aber irgendein unbekannter Privatmensch sein, der einfach kein Glück hatte.

  • Flo Mounier von Cryptopsy!!!


    ICh weis auch net warum ihr Portnoy immer so lobt. Klar ist der gut aber Mounier hat auch Jazzige sachen drauf und ist meiner Meinung nach einfach besser. Wenn ihr an die DVD von dem ran kommt schaut euch die an. Giebts vllt auch bei Youtube.


    Und natürlich Paul Mazurkiewicz von CC. ICh finde seinen Style einfach geil ;)


  • In Wahrheit wird es aber irgendein unbekannter Privatmensch sein, der einfach kein Glück hatte.


    ja aber darüber kann man in einem forum wohl keine meinungen austauschen
    ich hab das für mich übrigens rein auf den bereich metal gesehen
    natürlich gibts ausserhalb auch sehr gute drummer, aber um die gehts ja hier nicht unbedingt
    da der großteil hier ja wohl metal/ rock hört


    meine vier stehen immer noch :D


    gene hoglan ( Death, Dark Angel, ... )
    rick colaluca ( Watchtower )
    steve flynn ( Atheist )
    sean reinert ( Death, Cynic )


    hier übrigens mal eine liste die ich gefunden habe, sind ja etliche bekannte
    und gute dabei


  • also für mich sind die bsten drummer Dave lombardo von Slayer und natürlich der Lars ulrich

    :skeptisch:


    Aber jetzt wo ich die Liste sehe ich habe Terry Bozzio ganz vergessen. Der hats einfach drauf und mit DEM SET kann ihn kaum jemand das Wasser reichen ;)


    200502169524d0e9.jpg



    Aso und Jeff Campitelli der mit Satch arbeitet spielt auch geil...ich habe selbst schon einige einfachere Stücke von dem gespielt. Macht laune ;)

  • Also bei mir auch nicht ^^


    Aber da ich jetzt hier nicht wieder über "gute" und "schlechte" Musik reden will sage ich es einfach mal so:


    Er macht ne gute Show nicht mehr und auch nicht weniger. Spielen kann aber deswegen aber nicht gut :sleeping: :warning:

  • Na und? Für mich ist er eben ein klasse Drummer. Herr Gott, die anderen People können noch so lange Pimmel haben und Jordison technisch in grund und boden drummen, aber das ist mir scheissegal... Wenn er sich an's drumkit setzt und loslegt hört es sich für mich einfach am besten an - was bringt's dem besten drummer seine technik usw. wenn er einfach scheisse zusammenspielt?!

  • Ich finde Jordison auch nicht schlecht, auch wenn ich Slipknot kacke finde :D Ungeschlagen bleibt aber nach wie vor Mike Portnoy für mich, Markus Minnemann is allerdings auch nicht schlecht.

  • Gene Hoglan (Death, Dark Angel, Strapping Young lad)


    Dave Lombardo(Slayer, Grip Inc)


    Joey Jordisson(Slipknot, (Ministry))


    Vinnie Paul(Pantera, Damage Plan, Rebel meets Rebel, Hell Yeah)




    Reihenfolge wechselt ständig

  • Also bei mir auch nicht ^^


    Aber da ich jetzt hier nicht wieder über "gute" und "schlechte" Musik reden will sage ich es einfach mal so:


    Er macht ne gute Show nicht mehr und auch nicht weniger. Spielen kann aber deswegen aber nicht gut :sleeping: :warning:


    Joe Jordison kann nicht gut drummen?
    Hör dir mal die Soli aus den Live Alben/DVD's an. Bzw schau sie dir an!


    Jordison ist einer der Technisch versirtesten Drummern.
    Behaupte nicht er könne nicht gut spielen nur weil dir die Songs nich taugen zu denen er spielt.

  • Hand aufs Herz. :)


    Man muss kein Experte sein, um zu erkennen, dass das, was Jordison da abliefert zwar gut, aber nicht sehr gut ist. Einen hohen Unterhaltungswert hatte sein Solo nicht. Baff bin ich zumindest nicht geworden. Dagegen bei dem Solo hier:


    http://youtube.com/watch?v=1ayqcCrSXfo


    Obwohl das der letzte Teil von einem langen Solo ist, ist er spannender als Jordisons Spielerei. Flo Mounier spielt übrigens bei Cryptopsy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare