METALLICA VERÖFFENTLICHEN ALTES "PRESIDIO" MATERIAL l 13.02.04

  • James hat bekannt gegeben, dass Metallica altes Material zu veröffentlichen planen, welches kurz vor der Reha 2001 geschrieben und aufgenommen wurde. Dem schwedischen Magazin Close-Up sagte James, es seien noch Tonnen Material von der Presidio(eine Mietkaserne auf einem Schützpunkt in San Francisco )Session übrig geblieben.
    Sie hätten ein Angebot auf einem Soundtrack mitzuwirken und es besteht die Möglichkeit, dass einige Songs auf dem ST landen.


    Laut Kirk Hammett sollen die während der Presidio-Session entstandenen Songs vollkommen anders klingen als die St.Anger Sachen, viel melodischer und an das Black Album erinnern...


    Wir dürfen gespannt sein... :]

  • News?
    Naja ok :D
    Bloß immer alles her damit wenns gut produziert wird...ich frag mich bloß wie sie tonnenweise material auf einen (!) Soundtrack packen wollen...normalerweise pro band einen song auf nen ST oder ned?

  • ich hab gehört, dass dieses material wahrscheinlich nur über den fan club zu bekommen sein wird.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • das hab ich auch gehört - und ich lasse mich nicht wieder auf eine euphorie ein - st.anger hatte kirk gesagt habe das gewissen etwas - er glaube sie haben den code zwischen melodie und aggressivität endlich 100% geknackt :skeptisch:


    aber die hoffnunf stirbt zuletzt ;)


    nein bin auch sehr gespannt auf das teil, hoff natürlich auch dass es NICHT nur für die metclub members erhältlich ist! ?(

  • Lars hatte schon in einem interview gesagt das es auf keinen fall eine fancan wird das heißt das es für alle menschen zugänglich wird!!!Ich will lieber alle lieder auf einer normalen cd anstatt nen paar auf nem soundtrack :skeptisch:

  • aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da jetzt aus dem nichts ein neues met album das vor anger aufgenommen wurde veröffentlicht wird.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Doch, ich schon. Is ja nach James' und Kirk's beschreibung ein komplett anderer Sound... zumindest als Material auf metallicavault.com wär das schon gut.

  • Ist mal jemand auf die idee gekommen das der soundtrack um den es sich hier handelt von dem film Some Kind Of Monster ist ?(

  • Häh Dead Kennedy Rolls wurde doch nach der kur von james geschrieben also kein presidio material,das hatten die doch damals in dem club live gespielt :skeptisch:

  • Häh wieso presidio material steht doch dafür das es in dem geheimen schuppen mit dem namen presidio geschrieben wurde! Wie kann denn dann unbenutztes Stänger material wie Dead Kennedy Rolls da zu gehören das meinen die sicher nich,sowas kommt villeicht mit auf die SKOM dvd wo vielleicht auch Temptation(noch nen lied was nich auf Stänger kam obwohl james das wollte)drauf.

  • Die bei Seek and Destroy mitspielt wär was für mich ?(


    Aber jetzt im Ernst. Kann mir mal jemand nen kleinen Einblick geben, was für ne SOngs das wären oder mir sagen, woher sie die Name der Songs kennen?

  • Also soweit ich das weiß ist aus der presidio zeit(2001) gar nichtz bekannt.James ging ja dann inne Reha und danach haben die an ganz neuem material gearbeitet,also den ganzen Stänger songs und so.

  • Das musst du mir jetzt mal erklären wieso ist das material was nich in dem laden presidio geschrieben wurde presidio material :skeptisch: ???
    Es geht doch um die lieder die 2001 geschrieben wurden wie kann denn dann DKR das so etwa 2002 geschrieben wurde dazu gehören??????

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!