also ich hab folgendes problem mit meiner gitarre:
die Saitenlage is entschieden zu hoch , daher auch das ganze unheimlich hart zu spielen, so dass man natürlich nicht so dolle spielen kann. Ausserdem hebt sich bei mir immer das Tremolosystem hinten an, obwohl ich nie die spannung von alles saiten genommen hab, sondern jede saite schön für sich. Alleine dass wieder richtig einzustellen dauert bei mir ne ewigkeit. Aber generell lässt sich meine gitarre ziemlich "schwer" spielen, vor allem im vergleich zu ner grass roots.. (ich hab ne Jackson) Die Saitenlage lässt sich ja mittels des Tremolosystems einstellen, jedoch ist das so klasse verarbeitet dass schon beim ersten drehen die schraube "dolle" gedreht war, d.h. dass man mit dem Inbus keinen halt mehr gefunden hat, und das ganze mit der zange zu machen ist ja auch nich so spaßig, aber zur not tut man das halt. Jedoch egal wie lange ich dadrann rumdreh, es tut sich nix. Wegen dem problem dass sich das tremolosystem immer hebt, hab ich als verstärkung noch ne dritte Feder hinten reingemacht und die anderen 2 schräg eingehängt, aber irgendwie ergibt sich dabei keine besserung
Bei harmony Central hab ich gelesen dass manche leute da 6 h damit verbringen ihre gidda richtig einzustellen, ich hab aber keinen plan was ich 6 h damit machen soll..
meine frage ist nun, wie ich meine richtig einstellen kann, bzw. ob jmd rat weis wie ich meine wieder richtig spielen kann.
ansonsten kann der thread hier ja llg. für solche frage genutzt werden.
PS: falls es einen thread schon zu dem thema gibt tut es mir schrecklich leid, aber ich hab keinen gefunden...hatte aber auch nicht lust jeden thread durchzulesen wo mal das wort gitarre vorkommt