MetOnTour: SETLIST ABSTIMMUNG | 13.02.04

  • @ frayed end


    man kann ja ein wenig realistisch bleiben...


    Lars drummte dyers eve nicht mal zu justice-zeiten (damals war die "ausrede" mit james abneigung, gegenüber den lyrics, nicht gegeben) und da war er technisch sicher am besten drauf - also wird er's jetzt wohl auch nicht spielen.


    wir alle sehen wie kirk spielt - verpatzte anfänge bei NEM, unvolsständiges blackened solo, technische schwierige teile umgeht er mit kleinen improvisation (ich !persönlich! glaube nicht, dass er deswegen an gewissen stellen improvisiert weil er's mal anders spielen will) und lauter solche kleinigkeiten. ob es einfach nur falheit ist kann ich nicht sagen - ich denke mal teils teils.



    soll kein persönlicher angriff oder "auf-seiner-meinung-beharren" sein - einfach meine einschätzung.


    ich hab kein problem damit wenn andere anders denken ;)

  • wenn du orion höre willst besorg dir die live shit. nach jasons bass solo spielt die band ein paar takte des songs an.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA


  • Yo, das denke ich auch. Interessant ist, daß sie in Antwerpen letztes Jahr fast das komplette Intro und Teile des Verses als Jam gespielt haben. War sicherlich nur James und Lars zusammen, natürlich haben sie den Teil mit DB nicht gejammt, aber man hat gehört, daß sie den Song drauf haben. Einzige Schwierigkeiten: wie schon gesagt: DB in der Strophe und das nicht ganz so leichte Solo.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Creeping-Death


    Yo, das denke ich auch. Interessant ist, daß sie in Antwerpen letztes Jahr fast das komplette Intro und Teile des Verses als Jam gespielt haben. War sicherlich nur James und Lars zusammen, natürlich haben sie den Teil mit DB nicht gejammt, aber man hat gehört, daß sie den Song drauf haben. Einzige Schwierigkeiten: wie schon gesagt: DB in der Strophe und das nicht ganz so leichte Solo.


    AAAAALLLLSSOOOOOO......................................
    Lars war zu Justice Zeiten am besten..hmm...woher wissen wir das denn jetzt?Vermutung?Inspiration?Intuition?Lars drummt auf den Alben immer das was zu den Songs passt,nich das was er im Moment drauf hat,wie würde die Load Platte mit DB Attacken klingen :skeptisch: Somit hast du keine Ahnung was er jetzt kann oder was er,wenn er es wollen würde,jetzt tun könnte!!!
    Zu Kirk,dieses Gerücht taucht seit Jahren imemr wieder auf er verhaut das Blackened Solo,ich weiß nicht wie oft er schon gesagt hat das er es einfach anders spielen will weil das urspr. Solo Disharmonien hat die er nun nicht mehr mag,aber nun gut.Aber als Argument zu bringen das er sich beim NEM Intro verspielt....also bitte,Satriani verspielt sich auch schonmal wenn irgendwelche TV Movie Themes nachspielt,aber daraus zu schliessen das er nicht Gitarre spielen kann ist doch mehr als lächerlich,man könnte in jedem Solo sagen,oooh den bend hat er verhauen dabei ist gerade der bend doch so easy :rolleyes: Nenn mir ein Konzert auf dem sich ein Lead Gitarrist nicht verspielt(ausser satch live in SF)!!!
    Das Argument mit dem Lyric Kram hab ich nicht genannt...ich finde es auch schwachsinnig wie ich oben schon geschrieben habe!

  • Seh ich eigentlich genauso mit kirk jeder verspielt sich doch mal oder nich :skeptisch: Nur weil er mal den anfang von NEM verspielt hat heißt das doch nicht das er schlecht gitarre spielt!!!

  • Hey, wer behauptet denn, daß Kirk schlecht Gitarre spielt?
    Die einzige im Raum stehende Behauptung ist doch, daß er es bei weitem nicht mehr so ausgezeichnet wie z.B. zu Justice-Zeiten kann (technisch gesehen). Wir können nur davon ausgehen, was wir z.Z. sehen bzw. hören. Und davon ausgehend muß man zu genau dem Ergebnis kommen, daß er schlechter als früher ist. Er ist sicherlich immer noch einer der besten Gitarristen der heutigen Musikbranche, keine Frage. Aber speziell zu Dyers Eve: Ich sehe einfach, was er mit Blackened macht (und das hat imho nichts mit disharmonien zu tun) und daraus denke ich mir, daß er ein Solo vom Grade Dyers Eve wohl nur noch hinbekommen würde, wenn er wieder ein wenig übt. Das aber glaube ich nicht, ich glaube einfach er ist zu faul.
    Und die DB-Sache ist ganz einfach. Es sind doch nicht die schwierigen Sachen, die den Song so schwer machen, sondern die nötige Ausdauer. Du musst 3 Strophen nur auf die DB kloppen, in höchstem Tempo. Möglich ist es, und technisch gesehen hat Lars die anderen Stellen sicherlich drauf, aber das ist einfach eine Ausdauer-Frage. Um das zu schaffen, müsste Lars trainieren. Macht er das? Ich persönlich glaube nicht. Übrigens hat er mal gesagt, daß DE der Song ist, bei dem er sich wünscht, ihn nie geschrieben zu haben, und zwar genau deswegen, weil die Fans ihn immer fordern.


    Alles meine persönliche Meinung.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Creeping-Death
    Hey, wer behauptet denn, daß Kirk schlecht Gitarre spielt?
    Die einzige im Raum stehende Behauptung ist doch, daß er es bei weitem nicht mehr so ausgezeichnet wie z.B. zu Justice-Zeiten kann (technisch gesehen). Wir können nur davon ausgehen, was wir z.Z. sehen bzw. hören. Und davon ausgehend muß man zu genau dem Ergebnis kommen, daß er schlechter als früher ist. Er ist sicherlich immer noch einer der besten Gitarristen der heutigen Musikbranche, keine Frage. Aber speziell zu Dyers Eve: Ich sehe einfach, was er mit Blackened macht (und das hat imho nichts mit disharmonien zu tun) und daraus denke ich mir, daß er ein Solo vom Grade Dyers Eve wohl nur noch hinbekommen würde, wenn er wieder ein wenig übt. Das aber glaube ich nicht, ich glaube einfach er ist zu faul.


    Alles meine persönliche Meinung.


    Persöhnliche meinung ja...aber doch falsch begründet,du kannst nicht aus einem verpatzen NEM Intro auf Fähigketen von Kirk schliessen!!!Ausserdem kannst du auch nicht sagen das Kirk bei der Justice gut Gitarre gespielt hat,rein theoretisch kann jeder ein Gitarren Solo auf einem Album so präsentieren das alle glauben er wäre ein Gitarrengott.Wir können nur sagen wie er sich auf den Alben entwickelt hat,von da aus kannst du aber nicht darauf schliessen wie er heute Gitarre spielen kann.
    Das Kirk einer der besten der Musikbranche ist bezweifle ich einfach mal :skeptisch:
    Und das mit Blackened kannst du ja auch nicht beurteilen,natürlcih wäre es möglich das Kirk das mit den Disharmonien nur sagt weil ers nicht mehr kann,aber wie willst DU das beurteilen?Das hat doch nichts mit eigener Meinung zu tun,niemand kann sagen Kirk kann es spielen oder auch nicht,das weiß wohl nur Kirk,und er ist glaube ich der letzte der sagen würde Dyers Eve spielen wir nicht weil ich das Solo nicht kann....

  • Technisch und historisch gesehen ist er einer der besten der heutigen Musikbranche. Sicherlich gibt es einige (malmsteen,vai,satch), die besser sind, aber darum gehts ja nicht. Nenn mir doch einfach ein paar Gitarreros von heute, die besser als Kirk sind (in welcher hinsicht auch immer).
    Zweitens, man kann nicht nur von den Alben beurteilen, sondern auch noch (und das viel besser) von den Live-Auftritten. Und wenn du dir mal das Solo von 89 Seattle anschaust, oder ein Bootleg von der Tour hörst, müsste dir auffallen, daß er doch technisch ziemlich gut war.
    Drittens: Ja klar, keiner weiß, ob ers noch kann oder nicht, und deshalb: "Im Zweifel für den Angeklagten", oder was? Belassen wir es einfach dabei, daß ich denke, er will und kanns nicht mehr richtig und du denkst, er spielt es nicht, weil ihm das Solo an einigen Stellen nicht mehr gefällt.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Also auch Kerry King sgat das Kirk einer der besten gitarriten der welt ist und der kennt sich auch ein bisschen aus klar gibt es besser aber er hat es schon faust dick hinter den ohren :P Und er ist auch meist wenn die anderen mit den fanclub mitgliedern labern und so üben :greetings:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare