Abiturvorbereitungen

  • Zitat

    Original von invisible kid
    aber das mit den 4 fächern, alle auf lk-niveau usw hör ich auch zum ersten mal.... :skeptisch:
    is wahrscheinlich nur in manchen bundesländern so..


    is in Baden-Württemberg seit neustem so ! Die ABI 2004er sind die ersten die es betrifft. Fuck Oberstufenreform :baby:
    Um uns zu beruhigen, wird uns immer gesagt, dass die Baden-Württemberger und die Bayern das anspruchsvollste ABI machen würden ?(:skeptisch:

  • Jo, das stimmt auch angeblich, NRW schneidet da eher am unter(st)en Rand ab :D
    Soll angeblich sogar soweit gehen, dass beim Vergleich eines NRW-ABIs mit einem Bayern-Abi auf das NRW Abi 0,2-0,4 addiert werden, sprich bei bewerbungen oder ähnlichem... :baby:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Obey Your Master
    Um uns zu beruhigen, wird uns immer gesagt, dass die Baden-Württemberger und die Bayern das anspruchsvollste ABI machen würden ?(:skeptisch:


    zur beruhigung :skeptisch: naja, dann wisst ihr wenigstens, dass ihr zu den klügsten deutschlands zählt, wenn ihrs hier abi bestanden habt :D

  • in hessen noch das alte abi???


    uns wurde erzählt, dass der jahrgang nach uns, also die jetzigen abiturienten, die neue regelung mit den 5 prüfungsfächern haben wird. :skeptisch:

  • abivorbereitung ist etwas übertrieben.
    ich hole mir in ende des schuljahres den abschluss er mir erlaubt mein abi zu machen.
    aber die prüfungen kommen jetzt trotzdem und ich ahbe schon die vorprüfung mathe mit ner 4- versaut... :baby:
    ich habe kein bock uach ne 3 in mathe :(
    ansonsten wünsch ich hier allen abiturienten alles alles gute für die abschlussprüfung o.ä. ;)

  • Danke ! ;)
    Wünsch Euch (allen, die demnächst auch ABI machen und Dir) auch viel Glück !



    PS: ach ja: Ich hab auch 5 Prüfungsfächer. 4 Schriftliche und dann noch 2 Mündliche (also ein Mündliches muss eines der schriftlichen Fächern sein und das andere Mündliche irgendein anderes, das nicht schriftlich geprüft wurde) Also 6 Prüfungen in 5 Fächern. Is bei uns seit diesem Jahr so :baby:


    Wer kann mehr bieten ? :D

  • ich habe mich mal kundig gemacht.
    also muss bei uns 3 schriftliche und mindestens 3 mündliche prüfungen machen.
    auf antrag kann man aber auch 4 schriftliche und bis zu 8 mündliche absolvieren :skeptisch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare