Abiturvorbereitungen

  • bio is zwar viel, aber gut zu lernen, und geil ists auch; super interessant...
    das probelm, was du mit chemie hast (7. und 8. nich aufgepasst) hatt ich auch.....in chemie kann ich GAR NIX!!!!!deshalb auch abgewählt, direkt danach auch physik, und mathe hab ich auch nich im abi wegen bio.......
    also, man sieht, ich bin ne ziemliche lusche..... :rofl:

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    Bis auf Bio kann ich davon keins....deine Schule wäre mein Untergang :D



    Ja na super XD. Das einzige was ich wirklich kann is Englisch, ich bin ne absolute naturwissenschaftsnulpe, da fällt die wahl doch herzhaft leicht bei der Kursauswahl...vor allem der Spruch auf unserem Wahlzettel: Jeder Schüler hat die Möglichkeit, Kurse nach sienen Fähigkiten, Interessen und Berufswünschen zu wählen!
    Ja ne is klar, das einzige was ich davon brauchen kann is englisch. ich brauch keine photosynthese, keine Stärkespaltung (durch alpha-amylase zu glucose, wow ich hab was behalten o.O), keine höhere mathematik und erst recht nicht irgendwelche schwingungen...was ich brauche ist Kunst und Informatik....sone Eimer X(
    Na jedenfalls hab ich mir jetzt das kleinste Übel der drei Naturwissenschaften gewählt, nämlich Bio. Hab ja immer noch die Hoffnung dass ich nächstes jahr schon meine Ausbildung mach... :baby:

  • Viel Glück dabei!
    Ich wusste echt ncih das es teilweise so schlecht bestellt ist um die bildung...wie naiv man doch sein kann,über sowas wird ja auch nie berichtet,ist wirklich unfair.
    BTW:ich hab hier keinen smiley verwand,ich hab den auch nich vergessen also sucht ihn nicht..

  • Zum Thema Hauptschule ist keien richtige SChule:


    Das ist wirklich so.Ich war noch auf einer besseren Hauptschule wo es weniger kriminalität gab,aber da lernt man überhaupt nix,ich hatte 2 Jahre lernpasue,hab nix gemacht und immer nur 1sen geschreiben.Man schriebt in der 10B(das ist "angeblich" die realschulklasse wo man FOR macht) noch geübte 10 Zeilige diktate in detushc und lernt auch in englsich noch tenses...ein buch in englsich lesen? rofl,die sind ja shcon froh wenn die die texte unter bunten bildchen lesen können.Das nivaue war unvorstellbar,wenn man nciht slebst da gewesen ist dann kann man das nicht glauben.

  • meine freundin war auch in eienr hauptschule, und die hat zwar auch immer gute noten geschrieben ohne zu lernen, aber sie hat nie geasgt, dass man da gar nix tun muss oder lernt :skeptisch: gibts da verschiedene hauptschulen? und wenn die so einfach wären, warum gibts es dann trotzdem leute, die auch auf der hautschule schlecht sind?

  • Deien freundin war vermutlich einfach nicht die intelligenste wenn sie noch was tun musste (ist ja nciht als beleidigung gemeint,intelligenz zeichnet nicht den charaker aus).Da schulen genormt sind und es höchstens im verhalten und sozialberreich unterscheide gibt kann man davon ausgehen dass sie dort daselbe gelernt hat.


    Wenn jemand auf ner hauptschule ne 5 schreibt dann ist diese Person meiner Meinung nach Schwerbehindert.Und solche leute gibs wirklich,da merkt man schon an der artikulation das die behidnert sind,jemand der ne 5 schreibt ist nicht normal,es ist wirklich super einfach.


    Und das sge ich bestimmt nciht weil ich besonders intelligent bin,sonst wäre ich da wohl kaum gelandet.

  • das einzige was ich von der hauptschule mitbekommen hab war ne abschlussprüfung in englisch von nem kumpel und die sah nich schwer aus, ich glaub da hät ich auch ausm hut ne gute note geschrieben

  • sie hat eigentlich auch so gut wie nie gelernt, wollt ich nur mal anmerken. aber was du so von hauptschulen erzählst, sind die ja fürn arsch, für was gibts denn da noch fördeschulen, sind die noch einfacher oder was, aber das ist ja kaum möglich

  • Du hast recht das ist wohl kaum noch möglich niedriger zu gehen,es seidenn auf den Förderschulen spielt man mit Knete.....


    aber noch ne anmerkung...in Klasse 9 Hauptshcule matemathik....da musste ich mit LÜK kästen arbeiten...falls die jemand kennt..die sind für die grundschule schöne bunte muster...ich dachte ich guck nciht richtig.....da war ich gerade gekommen ahne nix schlimmes und dann sowas...war echt ne üble zeit...

  • also ich glaub es kommt echt drauf an auf welcher hauptschule man ist,also je nach Stadteil etc...das niveau kann nicht sehr hoch werden wenn beispilsweise nur 30% der klasse fließend deutsch spricht. Dass soll nicht diskriminierend klingend, es ist einfach fakt.
    Zu dem LK Thema: Bei uns kann man nur wählen zwischen Englisch,Deutsch,Mathe, Datenverarbeitung,Elektrotechnik,Maschinenbau, Wirtschaft,Physik und Chemie...je nachdem wieviel sich anmelden kommen letzten beidere zustande, ebenso Französisch. Bei uns gibt es welche die kommen extra aus Montabauer, was mitm auto 30 mins weg ist. Also im Umkreis von 30 KM kommen die Leute zu unserer Schule, da es bei ihnen nur Schulen mit anderen LKs gibt.....

  • Förderschulen sidn glaub ich mehr dazu da soziale aspekte die die jugendl. von ihren eltern nie gelernt haben beizubringen,damit es für sie überhaupt möglich ist sich in der gesellschaft zurechtzufinden.Ich hab sone Schule be mir in der nähe,die fahre manchmal mit dem selben Bus wie ich.Und sie entspr. vollkommen jeglichem Klischee,ich wurde sogar schon bedroht,mitten im bus!?!?!?

  • Wie gesagt ich war in nem guten Stadtteil stanioniert und in meiner Klasse warn ca 70 % detusche (und das ist extrem hoch ,wenn man bedenkt das auf manchen shculen in manchen stadteiulen vilecith 5% detusche sind)

  • wir haben direkt neben der realschule ne Haupt-Fördeschule, und auf dem pausenhof seh ich auch fast nur ausländer..in der grundschule hatten wir mal ein mädchen, die war auch völlig meschugge, die ist immer grundlos unter die tische oder das waschbecken gekrabbelt und wollt nicht mehr rauskommen, hat reglmäßig ausraster gekriegt und andere mitschüler bedroht, die ist glaub ich jetzt auch in der fördeschule

  • bei uns is auch die hauptschule direkt neben dem gymnasium... allerdings wurden die zeiten versetzt, sodass man sich in den pausen nich übern weg läuft...

  • bei uns sind die pausen gleichzeitig, da kommen die meisten haupt-und förderschüler immer in die realschulaula und machen uns dumm an(weiß ned was die da imemr wollen), und wir sind zwar nur ein dorf, aber da gabs auch schon öfters probleme mit der polizei mit den förderschülern

  • Zitat

    Original von Orion88
    bei uns sind die pausen gleichzeitig, da kommen die meisten haupt-und förderschüler immer in die realschulaula und machen uns dumm an(weiß ned was die da imemr wollen), und wir sind zwar nur ein dorf, aber da gabs auch schon öfters probleme mit der polizei mit den förderschülern


    war bei uns ja genauso früher, das mit den zeiten is zwar für die pausen auf jedenfall gut, allerdings lungert irgendwer immer irgendwo rum un da wirste auch schoma dumm angemacht...gewöhnt man sich drann...oberkacke is nur wenn dir knalltüten sich an fahrädern oder autos vergreifen X(

  • das schulsytem in deutschland ist allgemein fürn arsch, wenn man sich nur die hautschulen anschaut,in der 9. klasse mit lük kästen spielen und wenn man da anscheindend nichts lernt, oder solche dorfschulen wie bananes, in denen es kaum lkfächer gibt und die lehrer auch nicht zu vergessen, oder eben die förderschulen. wenn man da schon im bus bedroht wird, das sind ja fast zustände wie in amerikanischen highschools :skeptisch:

  • Naja, grundsätzlich finde ich es schon nicht verkehrt, wenn nicht Fächer wie Sport oder Psychologie oder Pädagogik oder Religion LK's sind, denn der Sinn der Allgemeinen Hochschulreife ist ja eine relativ breite Bildung, die man halt mehr durch so Allgeimere Fächer erreicht wie Deutsch, Englisch, Bio usw. Denn spezialisieren kann sich jeder nach der Schule, in der Schule sollte das, was die Schule vermitteln kann, so dass es allen was bringt, möglichst gut rübergebracht werden. Mal im Ernst, wer in Sport zB 13 Punkte abräumt, bestätigt damit ja wohl nicht, dass er auch intelektuell was auch dem Kasten hat...
    Btw...ich dachte bzw. bin eigetnlich sicher, dass Sportabi in NRW komplett abgeschafft worden ist seit ein paar Jahren!?
    Zum Thema Hauptschule, die Hauptschulen, die ich kenne, entsprechen so ähnlich euren Beschreibungen, und dass obwohl der Auslländeranteil hier noch nicht extrem hoch ist wie in den größeren Städten. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, aber es ist nunmal Fakt, dass unheimlich viele "Ausländer" kaum bzw nur sehr schlecht Deutsch sprechen, obwohl sie teilweise schon recht lange hier leben. Das kann ja nicht ganz der Sinn der Sache sein, dass man sich der Sprache des Landes verweigert, wenn man hier leben will. Man sollte daher schon in den grundschulene massiv darauf achten, dass wirklich ALLE Kinder auch Deutsch sprechen können. Dann ahben sie später sowohl beruflich als auch schulisch wesentlich weniger Probleme und werden ethnisch nicht isoliert. Denn es kann ja nicht ganz angehen, wenn 50% einer Schule hier miserabelst abschneiden, weil sie die Sprache nicht genügend beherrschen. Wenn diese Voraussetzung erfüllt ist, kann man auch wieder das Leistungsniveau anheben und die LÜK-Kästen hinter sich lassen...

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare