Abiturvorbereitungen

  • Also Psychologie geht auch nur da, wo die Schule es anbietet...bei uns (NRW ebenfalls) zB nicht, gibts nichtmal als Fach :D
    Und Sport geht auch nicht als LK... :D


    Und zum Thema Kohle...ich würde nicht darauf spekulieren was zu studieren, was viel Geld bringt. Man sollte das machen, was man auch wirklich will, weil es einem liegt, und nicht nur weil es Geld bringt, denn das Geld ist vorher eh nicht gesichert, und als Psychologe kann man auch wesentlich weniger als 3000€ verdienen, wie will man so eine Summe sowieso überhaupt festmachen? :skeptisch:
    Ein arbietsloser Schulpsychologe zB verdient weniger ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • komm auch aus nrw, und ich hab sport lk, also es geht!!!!!! :D
    ich weiß, dass der "psycho- nc" so krass is, deshalb müsste man ja auch nach holland gehn....nijmegen z.b. (glaub, man schreibt das so); da is keinb n.c. drauf.....

  • Zitat

    Original von Bananenbrot
    Was habt ihr denn alle als LKs? :skeptisch:
    Unsere Schule bietet grad mal 4 Fächer an, und die sind der letzte Witz: Mathe, Bio, Physik und Englisch. Na hey, super Auswahl X( Dorfschule halt, piss dat!


    Bis auf Bio kann ich davon keins....deine Schule wäre mein Untergang :D

  • Mein Schule bietet jedes Fach außer sport als LK an,komtm nur drauf an wieviele dann die entsprechenden Fächer wählen.


    Und man kann das Gehalt Fest, machen,den 3000 netoo ist das midnestgehalt,nach oben hin weiterhin offen...aber ausgelernt mit arbeite egal wo immer mindestens 3000€.Natürlcih verdeitn ein arbetisloser schulpsyologe nciht soviel weil 1.Arebtislos...und slebst wenn er arbeti hätte,schulpsyhcologen haben in der regel nciht wirklich Psyhologie als hauptfach richtig studiert und sich keien echten psyhcologen....habe mic shcon viel damit beschäfftigt.Aber 1,8 schaffe ich nie im leben ich bin froh wenn ich es überhaupt zum abi schaffe,im moment machen mir die meisten sorgen Biologie und spanisch...

  • Ich bin ja noch in der 11 und ich wusste einfach nicht das Bio so ein fach ist wie es ist....da ich aus persöhnlichen gründen vor 3Jahren ziemlich abgefallen bin musste ich 2 Jahre auf der hauptschule verbringen und das ist keine richtige Schule....und da bin ich von biologie halt gewönt das man sich Pfalnzen anguckt etc...aber jetzt kommt son chemie scheiß vor mit molekülen,verbidnmugnen und ich habe keien ahnugn von Chemie,ich wieß ncithmal genau was ein atom ist und der lehrer zeichnet immer so dinger an der tafel mit solchen bushtaben (chh glaube elemente oder so) die so mit strichen verbungen sind und dann fragt er mich was da noch drangehört...ich habe aber keien ahngun für mich sind das einfach irgendwelche buchstaben und striche...jedenfalls hatte ich in der ersten klausur ne 6 geschriben mit nur einem Satz und der war noch falsch,weil ich einfach nix gerallt habe,obwohl ich versucht habe zu üben....ist wohl einfahc nicht mein fach,ich komm damit net klar.

  • wird schwerer!!!!!!!!!!!!!
    hab bio als drittes, und dat is verdammt viel zu lernen.......
    teilaspekte, kann ich ja ma nennen: ökologie, genetik, evolution und neurophysiologie........
    ich habs nich als lk, aber freunde von mir, und die können die ferien mit lernen verbringen, na super......
    naja, ich muss es auch lernen, hab gerad ma n bisschen gemacht, meine fresse is dat viel............ :verplant:

  • diese molekülesachen konnte ich in der arbeit auch nicht, aber nur weil ich nicht gelernt hab. wenn man sich das mal genau anschaut, ist es eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren. und hauptschule ist keine richtige Schule? so würde ich das jetzt nicht behaupzten, ich war zwar noch nie auf ner Hauptschule, aber so einfach kann das ja auch nicht sein :skeptisch:

  • @Marshmellow:Ok ohne Grundlagen der Chemie is man aufgeschmissen,das stimmt schon,aber vielleicht aknn dir das einer erklären,weil BIO an sich is in der 11 noch sehr easy,und das wenige was du an chemie brauchst ist zwar elementar,aber nicht viel,somit noch erlernbar.
    @Kid:Das mit dem lernen kenn ich jetzt shcon,aber mir fällt das Fach noch leicht weil ch die ganzen Zusammenhänge Parat hab,in Chemie z.B. peil ich gar nix mehr obwohl ich letztes Jahr 1- stand,jetzt kommt wieder dieser ganze kram mit dem rechnen von massen etv(mol...),ich blick da nix mehr wiel ich in der 7 und 8 nich aufgepasst hab,echt scheisse sowas...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00

Kommentare